Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 16:24   #1
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard 740d im Langstreckentest von auto, motor und sport (Heft 2/06)

Hi,

in der ams (auto, motor, sport) hat ein 740d (Jahrgang 2003) den 100.000 km Langstreckentest absolviert. Und siehe da, nur geringe Mängel, ein einziger ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt und Platz 1 in der Klasse der Luxuslimousinen.

Ist doch was ...
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:41   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Erstaunt mich sehr...und ist ja ein erfreuliches Ergebnis für BMW.

Erinnere mich an den 735iA E38 1997 Dauertest - der war alles andere als löblich.

Peinlichstes Eregnisse, war dass vor den Ferrari Werkstoren beim Bremsen der Nebelscheinwerfer auf die Straße flog.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 09:53   #3
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa
Hi,

Ist doch was ...
na ja, mir ist aufgefallen, daß alle (!!) Leserbriefe negativ ("viele Pannen", "nie wieder 7er") waren...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:02   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla
na ja, mir ist aufgefallen, daß alle (!!) Leserbriefe negativ ("viele Pannen", "nie wieder 7er") waren...

"alle", stimmt nicht. Das soll aber nicht davon ablenken, dass der E65 vor allem in der Anfangszeit erhebliche Probleme hatte. Ein zufriedener Kunde schreibt aber so schnell keine Leserbriefe.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:06   #5
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Ein zufriedener Kunde schreibt aber so schnell keine Leserbriefe.
Ein zufriedener Kunde hängt auch nicht so viel in Internetforen rum

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:49   #6
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
"alle", stimmt nicht.
stimmt, mein Fehler - 2 von 10 Briefen waren nicht negativ...

Aber es wäre sicher nicht falsch gewesen, die Baujahre der betreffenden/beurteilten Fahrzeuge dazu zu schreiben...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:24   #7
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla
stimmt, mein Fehler - 2 von 10 Briefen waren nicht negativ...

Aber es wäre sicher nicht falsch gewesen, die Baujahre der betreffenden/beurteilten Fahrzeuge dazu zu schreiben...

Hallo,

das mit den Baujahren ist richtig. Ich hatte ganz am Anfang (2002) auch mal bei so einer Befragung teilnehmen wollen und hatte die Unterlagen von der AMS schon zu Hause. Aber die verlangen da regelrechte Hausarbeiten. Das war mir zuviel der Arbeit.

Es kann nun sein, dass sie einfach aus der Zeit noch ein paar Kommentare genommen haben.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:30   #8
weißblau
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weimar/Thüringen
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard Tendenziöse Berichterstattung in ams

Hallo, zusammen!

Meiner Meinung nach ist der Artikel, den ams zum 100.000-Kilometer-Test geschrieben hat, wieder ein Musterbeispiel für tendenziöse Berichterstattung.

So steht in dieser Zeitschrift, der E 65 wäre in den engen Gassen französischer Kleinstädte unhandlich. Aber, hallo? Wo sind wir denn? Hab ich jetzt eine Gedächtnislücke oder ist der E 65 nicht 5 Meter und 4 Zentimeter lang? Oder fahre ich jetzt seit 3 Jahren doch einen Kleinwagen?

Außerdem schreibt ams, keiner der Testfahrer habe sich mit dem i-drive anfreunden können. Zudem hätten die Testfahrer immer wieder den Scheibenwischerhebel mit dem Automatik-Wählhebel verwechselt. Da kann ich mich nur kaputt lachen darüber. Mir ist das nur einmal gleich nach der Auslieferung des Autos passiert, dass ich aus Versehen den Scheibenwischerhebel erwischt hab. Danach hatte ich mir gemerkt, wo im E 65 welcher Hebel ist. Das gleiche gilt für das i-drive: nach ein paar Wochen beherrscht man die Menue-Funktionen blind. Wenn die Testfahrer von ams das nicht schaffen, dann müssen sich die mal fragen lassen, ob sie den falschen Beruf haben.

Weiter schreibt ams, es wäre gefährlich, den Sitz während der Fahrt zu verstellen, weil die Knöpfe dafür so umständlich angeordnet wären. Da kann ich nur sagen: guten Morgen, den Sitz stellt man VOR Fahrtbeginn ein.

Ferner ist nach Ansicht der Redakteure die Holzverkleidung im E 65 "billig". Ach, und wie sind dann die Intarsien in der alten S-Klasse oder im A 8? Sollen die etwa hochwertiger sein? Jeder, der schon mal im A 8 oder in der alten S-Klasse gesessen hat, weiss, dass das Holz-Interieur in diesen Autos um keinen Deut besser ist als im E 65.

ams berichtet auch davon, dass so mancher E 65-Fahrer technische Probleme mit dem Wagen hatte; etwa dass der Automatik-Wählhebel abgebrochen sei. Da muss ich einfach mal sagen: man muss an diesem Hebel nicht herumreissen wie ein Ochse, es reicht, den Hebel anzutippen.

Gleichzeitig muss ams einräumen, dass der 7er ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist. Um den Wagen - wie gewohnt - schlecht zu reden, wird aber auf Mängel eines früheren E 65 aus der Zeit des Produktionsbeginns hingewiesen. Zudem werden Probleme aufgelistet, die einige E 65-Fahrer mit ihrem Wagen hatten. Das gehört zwar zu einer objektiven Berichterstattung. Aber bei einem Auto, das die 100.000 Kilometer fast problemlos absolviert hat, verkommt solche Kritik zur Keiferei.

Mein Eindruck ist, dass ams einfach mit dem Erfolg von BMW nicht fertig wird. Die ärgert als "Stuttgarter Regionalblatt" ungeheuer, dass Daimler so in der Krise steckt (siehe Rückrufaktionen 2005, Ladenhüter E- und C-Klasse), während der Münchner Erzrivale einen Absatzrekord nach dem anderen hinlegt. Man darf nicht unterschätzen, welch große Rolle hier "regionale" Befindlichkeiten spielen. Davon können sich offenbar auch die Redakteure von ams nicht befreien. Schade eigentlich.

Mfg
weißblau
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:13   #9
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Auric
Ein zufriedener Kunde hängt auch nicht so viel in Internetforen rum

Gruss Auric
@Auric
Doch genau das tue ich! Hatte bisher nur kleinere Mängel (Batterie, Heckklappe und drei Rückrufaktionen), die sich alle relativ einfach und mit wenig Aufwand beheben ließen.
Ich lümmel hier nur rum, damit ich weiß was mich alles erwarten *könnte*!

Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:29   #10
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Mal ernsthaft - ich kann einfach nicht glauben, dass sich bezüglich Technik, Zuverlässigkeit, Komfort objektiv BMW, Audi, Mercedes großartig voneinander abheben. Da spielen doch nur noch subjektive Vorlieben bei der Kaufentscheidung mit. Traurig, das inzwischen alle Käufer der ersten neuen Baureihen zu Betatestern machen, würde ich allenfalls bei Sparmodellen halbwegs nachvollziehen können.

Die Testberichte, Vorstellungen, Kommentare der Presse sind ähnlich subjektiv gefärbt. Einige "Empfehlungen" oder "Bewertungen" haben allenfalls noch Unterhaltungswert - mein derzeitger Spitzenreiter: ADAC special Autotest Winter 2005/2006. In der Kurzübersicht zum Smart fortwo Cabrio unter Stärken/Schwächen als Minus aufgeführt: nur 2 Sitzplätze. Stört bei den übrigen 2Sitzern komischerweise nicht....
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auto, motor und sport Leser wählten Autos des Jahres Christian Autos allgemein 5 05.02.2004 22:48
7er Test's in Auto-Motor und Sport............. Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 4 21.10.2003 16:35
auto,motor und sport - E32 Test marek BMW 7er, Modell E32 5 11.10.2002 23:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group