Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 20:22   #141
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

Zitat:
wurde eingefahren
da wär ich mir aber nicht 100% sicher
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 23:12   #142
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich würde bei einem M6 definitiv nur einen VFW oder DW der M-AG nehmen. Ich will keinem zu nahe treten, aber einen drei, vier oder fünf Jahre alten M, lieber nicht. Es gibt halt Problemchen. Und ausserhalb der Garantie kann benprettig beim SMG nur von 3.000 € Reparaturkosten träumen

Lieber tiefer in die Tasche greifen, einen jungen Gebrauchten der AG, aber der bietet noch sorgenfreies Fahren, wurde eingefahren und nicht schon 40.000 km bis zu 8.500 U/min eingerast.

Gruß Thomas
Ja, es gibt viele Menschen, die einen großen garantierten finanziellen Verlust einem kleineren möglichen Verlust vorziehen...aber gut, das hier ist ein Neuwagenforum und da hab ich als Altautofahrer, der die Dinge ein klein wenig anders sieht, eh nix verloren

Und von einem VFW würde ich in jedem Falle Abstand nehmen, genau die werden nämlich am meisten getreten.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 23:17   #143
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ups, guter Gedanke, habe ich noch nicht drüber nachgedacht, dass ein 3-jähriger Gebrauchter schlecht behandelt worden sein könnte...

Widerum, ob ein Werkswagen/Dienstwagen anders ist? Das sind doch dann die Modelle, die die NLs und die Händler mieten, um Probefahrten bieten zu können?!

Da könnte ein Wagen aus 1.Hand oder 2. Hand und immer Privatbesitz vielleicht sogar die bessere Wahl sein!

Ich habe den M6 nicht schlecht behandelt, aber warmgefahren schon auch mal getreten/hochgedreht. Und ein Wagen, der 50 Probefahrten hinter sich hat...hm...

Versuche zur Zeit, mich daran zu erinnern, wie happy ich war, als der F01 neu vor der Tür stand. Vielleicht hilft es...
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 23:34   #144
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Also benprettigwenn M6 dann den hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

PS: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...56&origin=PARK

ich denke der fällt beim kunden nicht auf
__________________
Meister der strassen

Geändert von c_colucci (09.01.2010 um 23:42 Uhr).
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 23:35   #145
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Und von einem VFW würde ich in jedem Falle Abstand nehmen, genau die werden nämlich am meisten getreten
Vielleicht die einer großen NL, von den kleineren Händlern fährt das Auto meist der Chef und wird eh nie zur Probefahrt rausgegeben, anders als z.B. ein 335i Cabrio Aus Privatbesitz wird man keinen bekommen der erst 6 Monate alt ist, insofern bleiben nur VFW oder Dienstwagen. Wichtig ist bei den Fahrzeugen die volle Garantie über zwei Jahre. Die gibt es z.B. nur, wenn sämtliche Einfahrinspektionen beim SMG Getriebe nachweislich gemacht worden sind. (Voller GETRIEBEÖLWECHSEL etc., kennt der F01 Fahrer gar nicht ) Der Wertverlust bei den ganz jungen Fahrzeugen ist überschaubar.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 00:26   #146
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
... erst 6 Monate alt ist, insofern bleiben nur VFW oder Dienstwagen...
Von 6 Monaten, war doch gar nicht die Rede, sondern um einen 3- Jährigen Gebrauchten.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 00:51   #147
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen

Der Innenraum ist aber sehr geil
Würde einen 2 Jahre alten mit sehr geringer Laufleistung kaufen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 05:21   #148
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

Kommt drauf an, aus Privatbesitz klingt 5000km eventuell ganz ok. Je nach Besitzertyp. Aber wenns dem AH gehört hat nicht.
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 13:06   #149
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

welcher noch so ergraute Sauna-untensitzende-autopolierende 120 km/h-Warmduscher-Fahrer, der nur im P400-"Granny-Mode" ein Verkehrhindernis darstellt, holt sich einen M6?......Keiner!?

Wer hier kein Risiko eingehen will, muß neu kaufen/leasen. Wenn die Historie aber einwandfrei, vielleicht auch noch das Fahrzeug beim gleichen Händler auch gekauft wurde und vielleicht ein Anruf beim Vorbesitzer möglich ist, dann würde ich einen Gebrauchten nehmen. Der Wertverlust ist beim M6 enorm und das wird sich mit dem neuen M6 noch verschärfen. Der Motor ist auf 500 PS gedrosselt. Leistungssteigerungen bis über 800 PS sind bei diesem Geschoß möglich. Schaut euch nur mal den Hurricane an. Da ballern die noch nen Kompressor auf den V10!
Habe mich sehr mit dem M6 beschäftigt, weil er mich unglaublich fasziniert. Der Motor hat nicht umsonst zweimal hintereinander den Motoren-Award gewonnen. Auch mit viel Optimismus bekomm ich auf Kurzstrecken meine Kids hintenrein, aber der Verbrauch, der kleine Tank und daher Reichweiten von z.T. nur 250 km lassen es m. E. nur als Spielzeugauto zu und fürs alltägliche Business, insbesondere auf Langstrecken, ist dann wohl der F01 die vernünftigere Lösung. Obgleich ich als Schlusswort wiederholen möchte:
Vernunft ist blöd!
also schlag zu solange noch Deine Emotionen Deine Ratio beherrschen. Bei mir hat leider die Kognition gewonnen und mir fehlt das nötige Kleingeld für einen Drittwagen.
(" ich habe mich der leider der vernünftigen Seite der Macht zugewandt!..... ")

lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:28   #150
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wer Garantie hat ist auf der sicheren Seite, wenn man eh least reiche 3 Jahre Garantie vollkomme aus, da kann es einem egal sein, ob die Karre getreten wurde oder nicht.

Hier wäre noch ein Fahrzeug, das zumindest bei mir deutlich mehr Herzkopfen erzeugt als ein BMW es je könnte: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Jetzt bin ich aber sauer Homer76 BMW 7er, Modell E32 4 07.07.2004 13:28
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18
Ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters. KevinE38E34 Mitglieder stellen sich vor 7 26.11.2003 22:14
Jetzt bin ich wohl mal dran! ethanol Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:40
Jetzt bin ich sicher... Hi-Man BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2003 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group