Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 17:01   #41
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Gibt's den 5er mit Aktivlenkung und dem verspielten Instrumentenkombi?
Dachte das gäbs nur im 7er, kann mich aber täuschen...
Ja, gibt es beides, und sogar den elektrisch schwenkbaren Kugelkopf für die Hängerkupplung. Was es nicht gibt, sind Komfortsitze hinten (und demgemäß auch keine Sitzbelüftung hinten) sowie elektrische Rollos für die hinteren Seitenscheiben.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:12   #42
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Gibt's den 5er mit Aktivlenkung und dem verspielten Instrumentenkombi?
Jup, das gibts alles...
(Der 5er war sogar [mal wieder]der erste mit Aktivlenkung- noch im E60. Mittlerweile natürlich Integral-Aktiv mit mitlenkender Hinterachse...
Überhaupt war der 5er mit vielen nützlichen Goodies der jüngeren Vergangenheit früher dran. Head-Up, 8-Gang, *35d usf. )

Was natürlich fehlt, da hat der Thomas recht, ist das ganze fondorientierte Zeug, Sitze, E-Funktionen etc.. 5er ist halt kein Chauffeuerwagen

Geändert von KaiMüller (12.08.2014 um 18:23 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:18   #43
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Was natürlich fehlt, da hat der Thomas recht, ist das ganze fondorientierte Zeug, Sitze, E-Funktionen etc.. 5er ist halt kein Chauffeuerwagen
"Das ganze..." würde ich so pauschal dann auch wieder nicht unterschreiben, es gibt ja immerhin die 4-Zonen-Klimaanlage ebenso wie das Fond Entertainment System.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:20   #44
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Jo, also die Kiddies sind gut versorgt, der Vorstandsvorsitzende nicht so ganz
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 19:40   #45
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also wir sind heute einen 730d gefahren. Nach anfänglicher Begeisterung über das schöne HUD kam schnell die Erkenntnis, dass der F01 trotz Dynamic Drive und Komfortsitzen leider deutlich unbequemer ist als die alte S-Klasse.

(Folglich versteh ich natürlich, dass Matthias den Superb für vergleichbar hält )

Im Vergleich zum luftigen W221 ist das Raumgefühl fast schon beengt, die Mittelkonsole ragt einfach zu weit in den Innenraum hinein und auch sonst fehlen hier und da einige Zentimeter - fast, als wäre man eine Klasse kleiner unterwegs. Auch die Sitze sind ein wenig arg straff gepolstert - nett für den sportlichen Fahrer, weniger angenehm für Leute, die es einfach nur bequem haben wollen. Andere Zielgruppe eben.

Darüber hinaus handelte es sich bei diesem Exemplar wie bei den meisten Jahreswagen um Mietwagen der Firma Sixt - zu erkennen an den neuen Bremsen vorne und den Rillen in der Scheibe hinten bei nur 25tkm. Es gibt ein Jahr Garantie - da kann man genauso gut ein älteres Modell wählen.

Von daher wird die alte S-Klasse wohl erst einmal ein Weilchen weiter gefahren.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 20:13   #46
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Um den Vergleich Superb etc mal auf den Punkt zu bringen: Es gibt heute eine menge Autos, mit denen man auch relativ bequem und mit vielen liebgewonnenen Features von A nach B fahren kann. Ich kenne jemanden, der 70tkm/a im Fiat 500 zurücklegt. Ist preiswert und vermutlich besser als befürchtet.
Aber es geht auch angenehmer. Eine E-Lasse, 5-er oder A6 bieten da schon mehr. Und die Luxusklasse setzt in vielen Dingen nochmal einen drauf.

Der Alte Herr von JRAV stammt dazu noch aus einer Zeit, in der man sich noch viel mehr mit dem Auto identifiziert hat als heute. Insofern kann ich verstehen, wenn er wieder was "Vernünftiges" haben will.

Wir hier wollen das ja auch. Aus den verschiedensten Gründen, aber wir sind auch alle mehr oder weniger froh, dass wir ein solches Wunderwerk der Technik bewegen dürfen. Insofern sind jegliche Empfehlungen - aus was auch für vernünftigen Gründen - für etwas anderes als Luxusklasse hier nicht angebracht.

Der einzige Grund, warum ältere Herren sich irgendwann kleiner setzen sollten ist, wenn die lackierte Stoßstange ständig irgendwelche Kratzer hat. Manche sehen es auch dann nicht ein, aber ein Auto eine Nummer kleiner bringt dann oft erst einmal Besserung. Der nächste Akt ist der, in dem Sohn dem alten Herren klar machen muss, dass er gar nicht fahren darf. So etwas ist oft nicht einfach und man tut es auch mit dem Wissen, dass man selbst ja auch irgendwann dahin mutiert
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 21:12   #47
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der einzige Grund, warum ältere Herren sich irgendwann kleiner setzen sollten ist, wenn die lackierte Stoßstange ständig irgendwelche Kratzer hat.
Ach, nicht nur. Meiner ist erst von S-Klasse auf E-Klasse umgestiegen (weniger Auto, aber mehr Motor), und dann (seinerzeit mit 78) auf einen Kompressor-SLK, und den fährt er immer noch...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 22:55   #48
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
... Der nächste Akt ist der, in dem Sohn dem alten Herren klar machen muss, dass er gar nicht fahren darf...
Für so fortgeschrittenen Alters schätze ich den Papa von Johannes nu auch nicht ein.

Aber wie wäre es mit Luxus nach Alfreds Vorbild:

bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 23:39   #49
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Für so fortgeschrittenen Alters schätze ich den Papa von Johannes nu auch nicht ein.

Das habe ich auch nicht behauptet, und ich wünsche jedem, dass er mit 78 oder älter noch so fit ist, dass er noch mit einem SLK herumfahren kann und dabei noch Spass hat und aus dem Teil auch wieder rauskommt

Leider gibt es auch auch andere Fälle.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 02:00   #50
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Für so fortgeschrittenen Alters schätze ich den Papa von Johannes nu auch nicht ein.

Aber wie wäre es mit Luxus nach Alfreds Vorbild:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.btb-concept.de/bild/Alfre...oln_Mark_V.jpg
Nee, fahren kann er noch, ist auch keineswegs schlapp oder so. Das Problem mit dem Caddy sind die fehlenden Assistenzsysteme und das Öffnen der Türen in der Garage.

Weiß ich weil wir ernsthaft über einen Bentley Continental GT nachgedacht haben.

Und der Royce passt von der Länge nicht so ganz rein, der W221 passt gerade so zwischen Regal und Garagentor
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW ActiveHybrid 5 Antrieb: Die neue Generation der BMW ActiveHybrid Technologie. Sieb-bach7 Kommentare zu 7-forum.com News 9 24.11.2012 02:23
Der neue BMW ActiveHybrid 5 Christian Kommentare zu 7-forum.com News 11 07.10.2011 11:35
Exklusiv, innovativ, effizient: Der BMW ActiveHybrid 7 Nera Espada Kommentare zu 7-forum.com News 0 20.12.2009 23:10
BMW ActiveHybrid 7: Experten-Talk am 15.10.09 in der BMW Welt München Christian BMW 7er, Modell F01/F02 0 05.10.2009 11:10
BMW Concept 7 Series ActiveHybrid vorgestellt Thueringer BMW 7er, Modell F01/F02 0 22.09.2008 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group