Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 13:02   #31
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Und vom Platz her machen unsere 7er dem Superb nix vor, weder im Innenraum, noch vom Stauraum her.
Wenns darum geht, kannst dir auchn Sprinter kaufen, oder nen Axor....

Und klar: Preis-Leistung stimmt bei Skoda, ich würde jederzeit einen Superb einem Passat gleicher Motorisierung vorziehen z.B.

Wenn man aber konkrete Eigenschaften vergleicht, stellt man fest, das man bei Skoda gewisse Dinge einfacht nicht bekommt.
Egal wie preiswert der Wagen sein mag.

Was bringt es mir, wenn ich beim Bäcker einen Hefezopf haben will und er mir dann erklärt, dass die Laugenbrezeln ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben....

Oder anders ausgedrückt, es bringt mir nichts, wenn ich 70% der Leistung für 50% des Preises haben könnte, wenn ich auf 100% der Leistung bestehe.
Macht dann halt eben auch 100% des Preises. Tja...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 13:08   #32
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

lach, dass hat mit dem Thema total zu tun
Allerdings gebe ich dir zu 100% Recht, sehr viele Menschen wollen 100% zahlen aber nur 50 dafür bezahlen!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 13:36   #33
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Was hat der "Rest an Würde" denn mit einem Auto zu tun?
Ich finde, es definieren sich viel zu viele übers Auto.

Für den Alltag fahre ich ganz "würdig" einen 18 Jahre alten 3er...und für die Langstrecken am Wochenende hole ich dann mal das Dickschiff raus.

Persönlich höherwertiger empfinde ich mich selber nicht im 7er...ist doch letztlich "nur" ein größerer Wagen.
Meine Freude am 7er besteht in der Technik und der Optik.
Wenn ich da was anderes toller finden würde (und es mir leisten könnte), wäre es halt was Anderes.

Aber ein Auto als Ego-Prothese?

Ich weiß ganz genau, dass das weder Du, noch Dein alter Herr brauchen.
Das war ironisch gemeint

Weißt Du, jemand, der sein ganzes Leben lang S-Klassen, Audi A8, Phaeton und 7er BMW gefahren ist, der wird in einer E-Klasse oder einem 5er oder auch einem Skoda Superb einfach nicht glücklich. Und vom Komfort her ist das auch eine andere Hausnummer.

Was soll man Geld für ein Auto ausgeben, das einen nicht glücklich macht?

Ich hatte mal das Vergnügen, 8 Stunden am Stück in einem nagelneuen VW CC mitgefahren zu sein. 300PS, volle Hütte, toller Wagen, keine Frage. Aber was war ich froh, als ich wieder in meinem bequemen alter Jaguar saß. Federungsniveau, Sitze, Geräuschlevel - das sind Welten!

Abgesehen davon ist der Herr Technikfreak und möchte natürlich an den neueren Entwicklungen partizipieren, deswegen war auch zunächst wieder eine S-Klasse angedacht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 14:25   #34
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Weil unser User Bommelmann seit seiner Bild-Testfahrt jene Erfahrung gerne verbreitet - so kommt es mir zumindest vor
Das stimmt! Sorry, falls das etwas zu überansprucht wurde.

Rein technisch - und darum ging es ja im JRAV-Zitat - steht der dem F01 aus meiner Sicht nur noch in zwei Komponenten nach.

Motorleistung, Optik, Sicherheit und Emotionen sind nochmal ganz andere Themen. Wobei man sich fragt, ob das den dreifachen Neupreis wirklich rechtfertigt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 15:05   #35
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Das war ironisch gemeint

Weißt Du, jemand, der sein ganzes Leben lang S-Klassen, Audi A8, Phaeton und 7er BMW gefahren ist, der wird in einer E-Klasse oder einem 5er oder auch einem Skoda Superb einfach nicht glücklich. Und vom Komfort her ist das auch eine andere Hausnummer.

Abgesehen davon ist der Herr Technikfreak und möchte natürlich an den neueren Entwicklungen partizipieren, deswegen war auch zunächst wieder eine S-Klasse angedacht.
Naja, der F10 ist inzwischen so groß, wie ein E32 mal war. Also klein ist schon auch was Anderes.
Dazu gibt's sämtliche Technikfeatures aus dem 7er auch im 5er (zumindest die, die Sinn machen). Ich weiß, es gibt nicht ALLES aus dem 7er im 5er.

Zugegebenermaßen ist der Preisunterschied dann wohl bei nem 5er mit großem Kreuz nicht mehr so riesig, dass man keinesfalls den 7er in Betracht zieht. Was allerdings beim Wertverlust wieder anders ist, da hat der 7er den eindeutig höheren.

Komfortabel....sind 5er und 7er gleichermaßen. Das nimmt sich wirklich nicht mehr viel.

Aber OK, ich hab ja auch den 7er bevorzugt....insofern verstehe ich den Hang zum "großen" Modell. Wobei bei mir wieder Preis-Leistung ins Spiel kommen, was beim Gebrauchtwagenkäufer deutlicher zu Buche schlägt (siehe Wertverlust).
Wenn ich für 35% des Neupreises einen Wagen bekomme, der nicht verbraucht ist, dann fackel ich nicht mehr lange.

Wobei ich niemals 100 Kilo oder mehr für einen neuen 7er hinlegen würde.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 15:24   #36
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Dazu gibt's sämtliche Technikfeatures aus dem 7er auch im 5er (zumindest die, die Sinn machen). Ich weiß, es gibt nicht ALLES aus dem 7er im 5er.
Stimmt, es gibt und gab im 5er mehr als im 7er, das fängt mit dem besseren Soundsystem an, das im 5er früher verfügbar war, geht über die umklappbaren Rückenlehnen weiter und hört aktuell mit den Stau- und Parkassistenten auf.

Zitat:
Komfortabel....sind 5er und 7er gleichermaßen. Das nimmt sich wirklich nicht mehr viel.
Das genau ist für mich der entscheidende Unterschied. Size matters, und das Raumgefühl ist im 7er für mich einfach besser als im 5er (und speziell auch im 6er GC). Im 5er GT wiederum ist es sogar noch besser als im 7er.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 15:43   #37
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Wir reden ja hier von Gebrauchtwagen und da ist der Wertverlust einfach zu verlockend, also warum sollte man hier nicht ins oberste Regal greifen?
Natürlich gibt es manche die sich über ihr Auto definieren, da würde ich dann aber eher einen Bentley Continental empfehlen und nicht eine Oberklasse von der "Stange".
Und ein paar Stunden beim Psychologen wären dann vielleicht auch angebracht.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 15:48   #38
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es manche die sich über ihr Auto definieren, da würde ich dann aber eher einen Bentley Continental empfehlen und nicht eine Oberklasse von der "Stange".
Auch der ist "von der Stange" - und kostet auch nicht wirklich sooo viel mehr als ein Oberklassewagen, so lange man ihn sich nicht à la Paris H. oder Rooobärt veredeln lässt.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 15:53   #39
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich weiß, es gibt nicht ALLES aus dem 7er im 5er.
.
Was denn z.B. nicht?
Mir fällt nichts ein....(außer 12 Zylindern )
Eher andersrum...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 16:49   #40
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Was denn z.B. nicht?
Mir fällt nichts ein....(außer 12 Zylindern )
Eher andersrum...
Gibt's den 5er mit Aktivlenkung und dem verspielten Instrumentenkombi?
Dachte das gäbs nur im 7er, kann mich aber täuschen...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW ActiveHybrid 5 Antrieb: Die neue Generation der BMW ActiveHybrid Technologie. Sieb-bach7 Kommentare zu 7-forum.com News 9 24.11.2012 02:23
Der neue BMW ActiveHybrid 5 Christian Kommentare zu 7-forum.com News 11 07.10.2011 11:35
Exklusiv, innovativ, effizient: Der BMW ActiveHybrid 7 Nera Espada Kommentare zu 7-forum.com News 0 20.12.2009 23:10
BMW ActiveHybrid 7: Experten-Talk am 15.10.09 in der BMW Welt München Christian BMW 7er, Modell F01/F02 0 05.10.2009 11:10
BMW Concept 7 Series ActiveHybrid vorgestellt Thueringer BMW 7er, Modell F01/F02 0 22.09.2008 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group