Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 11:21   #11
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Da gehts mehr um das enthaltetene Reinigungsmittel das oftmals Alkohol, immer aber Tenside enthält. Das verträgt sich nicht mit der matten Beschichtung des Schirms...

Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 11:22   #12
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Dann ist aber echt der Schirm das Problem
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 11:33   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wenn es ein getränktes Tuch war, ist der TE selber schuld - auch TFTs oder TV-Geräte darf man damit nicht sauber machen - steht auch immer in der Betriebsanleitung.

Ich gehe an sowas nur leicht mit einem Swiffer -Staubwedel drüber.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:03   #14
hai78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Ich gehe an sowas nur leicht mit einem Swiffer -Staubwedel drüber.
bei Fingerabdrücken auch?
hai78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:13   #15
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Da gehts mehr um das enthaltetene Reinigungsmittel das oftmals Alkohol, immer aber Tenside enthält. Das verträgt sich nicht mit der matten Beschichtung des Schirms...

Kai

Beim Brillentuch bin ich jetzt von einem trockenem Tuch ausgegangen... Natürlich macht man sowas nicht mit dem Reinigergetränkten papiertuch...
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:13   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Einerseits kann ich gut verstehen, dass wenn man viel Geld ausgibt man auch einen Gegenwert erhalten möchte. Es ist aber auch wie immer im Leben, man bekommt das wofür man bezahlt. Das gilt auch in der Oberklasse. Wobei dort ein wenig mehr seht viel mehr kosten kann.
Wenn man ehrlich ist, was hat sich in den letzten Jahren getan? Früher hatte eine 75000DM Grundpreis und das war vor 25 Jahren. Alle 25 Jahre halbiert sich der Geldwert und heute kostet der Wagen eben 75000€. Dafür hat der heutige 7er mehr technischen Schnick-Schnack (den eigentlich keiner benötigt, jedoch ein heutiges Merkmal der Oberklasse ist) und genau diese Entwicklung kostet viel Geld. Jetzt kommt die Frage - wo wird da gespart, wenn der Wagen genau so teuer ist wie früher, jedoch viel mehr Technik bietet? - Richtig - am Material und an den Fertigungsverfahren.
Die Herstellung ist bis in den letzten Winkel optimiert.

Zitat:
Zitat von hai78 Beitrag anzeigen
1. Die Chrom-Zierabdeckung …

2. Der Bildschirm hatte ein Paar Kratzer bekommen nachdem ich den mit einem Brillenputztuch sauber machen wollte. …

3. Das Navi spinnt absolut im Stau. … Die Einstellungen waren immer "schnellste Route" und "dynamisch".

4. Standheizung/Standkühlung geht nach Lust und Laune.…

5. Webradio geht überhaupt nicht, auch bei einem sehr gutem 3G-Empfang aufm Handy wird es ständig unterbrochen (puffering läuft...).

6. Ist zwar kein Defekt aber dennoch: die Wind- und Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind doch etwas zu laut für diese Fahrzeugklasse.
zu 1: Das ist ärgerlich und sollte nicht passieren - BMW sagt bestimmt, das Du der erste Kunde bist und wird neue Leisten montieren

zu 2: Du wolltest es putzen und nun hat es kratzer - Du hast es bestimmt geputzt. Diese feuchten Tücher sind nicht für Kunststoff gereinigt. Selbst gehärtete Brillengläser sollte man damit nicht putzen! Diese Tücher sind für Glas und enthalten Poliermittel. Diese Politur hat nun die Mattierung des Bildschirms zerstört - sehr ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. Vielleicht kann man eine mattierte Folie aufbringen - ein Versuch ist es wert.

zu 3: Einfach richtig einstellen, das Navi macht genau das was man ihm sagt. Ich muss bei den Navis auch immer mit denken. Wenn man da einfach stumpf danach fährt hat man entsprechende Probleme.

zu 4: Das ist der schnellen Modellentwicklung geschuldet - mal den Händler fragen ob es ein Update gibt welches den Fehler behebt.

zu 5: Das kann auch am Sender des Radios liegen - Webradio ist für den Macher teuer

zu 6: Ist das nicht auf der Probefahrt aufgefallen?

Letztlich sind es Punkt 1 und 4 wo BMW handeln muss. Zwei Punkte von 2000 Punkten die am Fahrzeug funktionieren. Das ist ein Guter Schnitt.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:22   #17
asgg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort:
Fahrzeug: E65 750i 2005
Standard

Ich kann hier auch nur sagen, dass ein Brillenputztuch vollkommen falsch ist.
Wenn ich den Monitor von meinem PC damit abwischen würde, kann ich einen neuen kaufen, IPS lässt grüßen.
Dafür habe ich ein besseres Bild. Des Weiteren existieren extra Reinigungstücher dafür, oder aber man nimmt ein Mikrofasertuch.


Zu den anderen Punkten kann auch ich nur sagen, dass es ärgerlich ist. Eine neue Chromleiste bekommst du aber bestimmt.
asgg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:32   #18
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Glückwunsch: Ihr habts jetzt geschafft...
jetzt bin ich selber völlig verunsichert
Wenn ( plötzlich und ohne Vorwarnung ) mich der Staub im Cockpit stört,
wische ich mit allem feuchten, was mir gerade in die Finger kommt..auch mit den feuchten Poppestüchern.
Das wird natürlich ab sofort eingestellt. Danke

Die Route wird neu berechnet ist bekannt, aber da entscheidet zum Glück der Driver,
wo kommen wir da hin, wenn wir jeder Frauenstimme widerstandslos gehorchen.
Zumal mein Bimmer Bj 2011 ja nicht über RTT Echtzeit verfügt, verlieren die Neuberechnungen eh an Bedeutung.
Eheähnlich : Ignorieren hilft am besten
Und wenn sich was löst, einfach der Diva mal übers Köpfchen streicheln.
Mir gefällt der LCI abartig gut..hier wurde einfach sehr Gutes noch besser gemacht.
leider neidvolle Grüsse an den LCI Driver
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:43   #19
hai78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Einerseits kann ich gut verstehen, dass wenn man viel Geld ausgibt man auch einen Gegenwert erhalten möchte. Es ist aber auch wie immer im Leben, man bekommt das wofür man bezahlt. Das gilt auch in der Oberklasse. Wobei dort ein wenig mehr seht viel mehr kosten kann.
Wenn man ehrlich ist, was hat sich in den letzten Jahren getan? Früher hatte eine 75000DM Grundpreis und das war vor 25 Jahren. Alle 25 Jahre halbiert sich der Geldwert und heute kostet der Wagen eben 75000€. Dafür hat der heutige 7er mehr technischen Schnick-Schnack (den eigentlich keiner benötigt, jedoch ein heutiges Merkmal der Oberklasse ist) und genau diese Entwicklung kostet viel Geld. Jetzt kommt die Frage - wo wird da gespart, wenn der Wagen genau so teuer ist wie früher, jedoch viel mehr Technik bietet? - Richtig - am Material und an den Fertigungsverfahren.
Die Herstellung ist bis in den letzten Winkel optimiert.
Gebe ich Dir recht. Aber. Es passt irgenwie nicht zusammen, dass ein Brillenputztuch in einem derzeit modernsten Fahrzeuge der Welt so ein Schaden einrichten kann. Das werde ich nie akzeptieren.

Zitat:
75000€
Das ist erst der Grundpreis;-)

Zitat:
zu 3: Einfach richtig einstellen, das Navi macht genau das was man ihm sagt. Ich muss bei den Navis auch immer mit denken. Wenn man da einfach stumpf danach fährt hat man entsprechende Probleme.
Hast Du recht aber das Navi darf doch nicht alle 2 Minuten seine Meinung ändern. Was heißt richtig einstellen? Es war schon alles richtig eingestellt...

Zitat:
zu 4: Das ist der schnellen Modellentwicklung geschuldet - mal den Händler fragen ob es ein Update gibt welches den Fehler behebt.
Habe ich... Gibt es noch nicht. Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Zitat:
zu 5: Das kann auch am Sender des Radios liegen - Webradio ist für den Macher teuer
Das ist auch ausgeschlossen. In einem anderen Wagen (mit dem Stern) funktioniert das perfekt, die Sender sind gleich.

Zitat:
zu 6: Ist das nicht auf der Probefahrt aufgefallen?
Naja, ich habe keine Probefahrt gemacht. Da muss man eher lange Zeit 200 km/h und mehr fahren. Das ist kein Kaufkriterium aber die Geräuschdämmung könnte ein wenig besser sein.
hai78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:21   #20
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Mangelhafte Qualität im LCI war dass Thema.! Ist hier jemand als Anwalt tätig, oder warum werde hier Sachverhalte zerredet in Eigen und Ander Verantwortung? Verantwortungs - zuweisung ist doch Sache der beteiligten Parteien! Wo ist der Kunde König, nach dem Bezahlvorgang? Hier nicht, denn hier wird die Arbeit gemacht, die Kundenbindung aussen vorlässt! Zumindest von wenigen Membern darf ich dass so behaupten.

Nun wurde ja doch einiges berichtet, was den Eindruck der Qualitätsanmutung schmälert! Warum steht man dem TE nicht bei?
BRILLENPUTZTÜCHER sind MICROFASER! Peinlich eine Verantwortungszuweisung aus diesem Sachverhalts - Verschnitt zu konstruieren! Oder hat hier jemand die physikalisch zulässigen Reibwerte für diesen Screen hinterlegt! Weil dass, wäre dann rechtsverbindlich!
Updates so sinnvoll sie sind, weisen auf ein Produkt hin, dass unausgereift war, als es verkauft wurde. Updates sind also Fehlerbeseitigungen, die im Entwicklungsprozess absichtilch aussen vor geblieben sind. Aus welchem Grund auch immer. Erster aufm Markt ist nicht bester aufm Markt!

Was für eine Herabwürdigung findet denn hier statt? Der TE kann sich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zum Kauf eines 100.000 EUR Fahrzeugs entscheiden, verfügt aber nicht über den Weitblick, einen Screen ordnungsgemäß zu reinigen. Obwohl der TE selbst beteuert, dass er erfahren ist, im ausführen solcher Tätigkeiten.
Und der Hersteller kennt keine Gnade im Ausnutzen der umgekehrten Kundenbindung. Weil der Screen wird so zweimal verkauft!!!!
Wasn los aufm Planeten, wenn reale Mißstände auf Basis von "Good Will" reguliert werden sollen? Viel interessantere Frage dass? Hier kann man ansetzen.

Ich bitte doch sehr, um die Abkehr vom TE Zerlege - Modus.
Danke an alle konstruktiven Beiträge. Der Mann hat Schmerzen. Soviel gegeben und nicht dass bezahlte bekommen!
Darum gehts doch.............
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 22:10
Karosserie: Schwarze Nieren für das Facelift - enttäuschend! Bastl BMW 7er, Modell E65/E66 23 26.06.2012 09:02
E38-Teile: M62 4,4l V8 ab LCI chief4 Suche... 2 30.11.2011 07:43
Service-Mobil: schnell und nett --ABER-- Werkstatt: Enttäuschend Ex-Benzer BMW 7er, Modell E38 10 18.08.2006 13:40
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group