Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 14:11   #31
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also ich kauf Teile bei BMW und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen. So weiß ich zumindest, daß die Teile in Ordnung ist, denn wenn man die bei einer freien Werkstatt kauft, weiß man nicht, was für Teile die da einbauen.

Meine selbst mitgebrachten Bremsscheiben von Cuntz machen keinerlei Probleme, die von der Werksatt selbst bezogenen ATE machen Ärger ohne Ende.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:15   #32
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hier tun sich ja Abgründe auf

10% bekommt man meist und geliefert wird kostenlos...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:17   #33
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
10% bekommt man meist und geliefert wird kostenlos...
Hmm, ich kenne es nur aus der Praxis, einmal von der einen Werkstatt und dann von einem Bekannten, der auch in einer Werkstatt arbeitet und auch bei BMW hin und wieder Teile bestellt. Und da war bei der NL hier immer Abholung angesagt, nix mit Lieferung.

Und bei 10% verdient man ja wirklich nichts
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:27   #34
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Die kriegen zwar Prozente bei BMW, aber soviele sind das auch nicht, und die Teile müssen dann trotzdem auch in der NL abgeholt werden. Und wenn die sich auf den Weg machen, fressen Zeit und Weg die Prozente schon fast wieder auf. Das lohnt sich also überhaupt nicht, was man daran verdient - sagt die Werkstatt.
Ich hatte im Mai 2011 online über das Forum für 800 Euro Teile bestellt. Hier bei BMW hätte ich locker 1.150 Euro bezahlt. Bin doch nicht bekloppt.

B&K bietet sogar Hebebühnen für Forenmitglieder an zum "Selberschrauben" mit Hilfestellung vom Meister... nur mal so nebenbei.... wer dann noch bezahlt hat selber schuld!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:52   #35
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wieso? 10% von 1.000,- € sind auch 100,-€. Oder?

Plus die Zeit die ich brauche, find ich in Ordnung.

P.S. Wenn jeder die Arbeit selber machen würde, würden die Werkstätten zu machen.

So schaut die Wirklichkeit aus die ich aber auch verstehen kann, weil keiner mehr Geld übrig hat für solche Sachen. Wir haben eben nicht mehr die 70er oder 80er. Da ging noch einiges, Werkstätten waren von Mo.-Fr. voll und ich konnte auch Samstags Arbeiten weil am Montag schon wieder andere Aufträge warteten. Das war 1980.

Wenn heut schon Leute bei mir kommen und nach gebrauchten Reifen für Fahrzeuge fragen die gerade mal 2-4 J. alt sind. So was ist schon traurig.

Ich verbaue auch mitgebrachte Ware ein. Es ist mir auch völlig Wurscht wo der Kunde sie her hat. Wie gesagt, ich verrechne bloß die Zeit die ich brauche.
Er ist Glücklich, ich bin Glücklich, der Geldbeutel lacht und i au.

Schliesslich muß ich froh sein wenn ich jeden Abend mein Stück Brot und Wurst auf den Teller hab. Keiner hat's leicht.

Wenn ich es nicht mache macht es jemand anderes und da muß ich sehr schnell reagieren.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:59   #36
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
So schaut die Wirklichkeit aus die ich aber auch verstehen kann, weil keiner mehr Geld übrig hat für solche Sachen.
Bei mir ist es eher so, dass ich die gesamte Branche - aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer - überwiegend für Verbrecher und Betrüger halte! Darum schaue ich mir auch jeden Euro der bezahlt werden soll zweimal an.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:08   #37
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Bei mir ist es eher so, dass ich die gesamte Branche - aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer - überwiegend für Verbrecher und Betrüger halte! Darum schaue ich mir auch jeden Euro der bezahlt werden soll zweimal an.
Wenn ich mir überlege, wieviel Geld Porsche haben will, um nachzuschauen, ob das Auto noch da ist...

Oder dann: Ihre Bremsbeläge sind fällig, wollen wir gleich nen Termin machen?

Nachgemessen: waren noch 11mm übrig...
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:09   #38
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Bei mir ist es eher so, dass ich die gesamte Branche - aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer - überwiegend für Verbrecher und Betrüger halte! Darum schaue ich mir auch jeden Euro der bezahlt werden soll zweimal an.
Finde ich traurig, daß Du so über die Branche denkst. So wirst Du immer mißtrauen haben.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:20   #39
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Finde ich traurig, daß Du so über die Branche denkst. So wirst Du immer mißtrauen haben.
Nunja, aber daran ist die Branche ja selber Schuld.
Wie gesagt, ich habe schon eigene Geschichten erlebt, meine Kollegen und Freunde haben Geschichten erlebt, ich kenne die Geschichten von einem Bekannten der selber in einer Werkstatt arbeitet und weiß was da und in anderen Betrieben abgeht.
Und da reden wir nicht nur über Fänchenhändler, sondern auch über die NLs der Premiumhersteller, die auch gerne alles versuchen.

Dabei wäre es sehr sehr einfach für Werkstätten Vertrauen zu schaffen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:37   #40
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Aus meiner Erfahrung sag ich Dir jetzt etwas.

Als ich noch vor Jahren keine eigene Werkstatt und auch nicht die möglichkeit mein Auto zu reparieren hatte, brachte ich mein Auto zur Niederlassung BMW wegen einer defekten WAPU. Der Spass kostete mir 500,-€. Ich bezahlte und war Glücklich mein Auto wiederzuhaben. Und wichtig ist es für mich mein Auto wiederzuhaben und daß die Arbeit ordnungsgemäß gemacht wird.

Wasserpumpe braucht er ja nicht jeden Tag.

Beispiel: Die WAPU kostet mir heutzutage im EK ca. 80,-€ incl. 30% Rabatt plus Steuer natürlich.

Ich verkaufe die WAPU 80,-€ plus die 30%= 104,-€ plus Steuer = 123,76

Ist es schlimm 24,-€ am Ersatzteil zu verdienen? Finde ich nicht.

Plus den einbau natürlich.

Wie gesagt, wenn jemand die Ersatzteile mitliefert? Für mich NO PROBLEM.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsbelagswechsel bei E65 alexmuellerbmw BMW 7er, Modell E65/E66 25 10.08.2011 00:42
Karosserie: Preis puma BMW 7er, Modell E32 23 23.06.2009 23:08
Bremsen: preis ok??? palermo740 BMW 7er, Modell E38 16 06.09.2008 14:38
preis???? DiaBoss BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2005 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group