Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 07:33   #21
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das war doch gar nicht das Thema...und ATE verbaut BMW gar nicht...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:03   #22
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ein BMW-Händler hat Dir selbst mitgebrachte Teile eingebaut

Das machen normal nicht mal kleine Buden - höchstens mit Aufpreis, aber alleine aus Gewährleistungsgründen schütteln die normal (und korrekterweise) mit dem Kopf. Der Händler muss es dann aber nötig gehabt haben
Sicher, mache ich nur so! Steht dann auf der Rechnung drauf: Teile mitgebracht, keine Gewährleistung. Gibts auch ne richtige Teilenummer bei BMW für... die steht dann auf dem Auftrag.

Zahle doch keine Wucherpreise wenn ich im Netz 25% Rabatt bekomme.

Problem sind nur bei den Blägen die Schrauben! Dafür muss der Händler eine spezielle "Nuss" haben, die haben sehr wenige und die Software ebenfalls, um die Beläge hydraulisch abzuklappen.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:44   #23
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die Teilenummer ist dann aber vom Händler eingepflegt - ne offizielle ist das nicht

Aber interessant mit den Schrauben und dem abklappen - die denken sich auch immer was besseres aus
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:05   #24
Stefan1984
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
Standard

Wenn ich so einen Mist schon wieder lese wenn man nicht bereit ist die Teile bei BMW zu kaufen sollte man sich überlegen ob man das richtige Auto fährt.....
Also wenn man sein Geld nicht zum Fenster rauswirft ist man ein armer Schlucker und kann sich das Auto nicht leisten.....
Warum kaufen denn die meistens hier ihre Fahrzeuge gebraucht?
Zu Arm um sie sich neu zu kaufen?
blablabla Golfniveau

@boxerheinz
Ich habe nicht geschrieben das ich andere Teile kaufe ich kaufe original BMW nur nicht bei BMW um die Ecke und das sind die gleichen Teile und die gleiche Qualität.Ich kaufe keinen Chinamüll.
Stefan1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:08   #25
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also hier gehts anscheinend um den F01. Ehrlich gesagt würde ich gar nicht auf die Idee kommen bei so einem Fahrzeug die Beläge mitzubringen.

Ich denke da auch an die noch laufende Garantie...

Und mit einem E38 muß man wegen Bremsenwechsel jetzt nicht wirklich zur BMW-NL fahren oder?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:35   #26
Stefan1984
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
Standard

Ich finde es nur immer wieder lustig das wenn man irgendwo ein bisschen Geld sparen kann oder es auch macht wird es immer so dargestellt als wenn man sich so ein Auto nicht leisten könnte.
Stefan1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:36   #27
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ne, denke ich auch nicht - aber man bringt ja auch dahin nicht seine eigenen Teile mit (ob nun original oder nicht ist hier wumpe).

Ich sage übrigens nicht, dass Du Dir das Auto nicht leisten kannst - absolut nicht. Nur denke ich auch an den Mittelstand, der irgendwo sein Geld noch verdienen muss. Und da ist sowas einfach unpassend - das ist mit "hauptsache immer billiger" auch gemeint.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:26   #28
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich sage übrigens nicht, dass Du Dir das Auto nicht leisten kannst - absolut nicht. Nur denke ich auch an den Mittelstand, der irgendwo sein Geld noch verdienen muss. Und da ist sowas einfach unpassend - das ist mit "hauptsache immer billiger" auch gemeint.
Genau, der arme Mittelstand. Das mit dem Preis für einen Liter Öl ist immer ein gutes Beispiel

Aber bei mir würden auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Gerade wenn vielleicht mal was dringend gemacht werden muss, und einem die BMW NL wieder was erzählt von "Jaaaaa, da müssen wir einen Termin machen, das Auto muss dann einen Tag da bleiben, besser zwei, und jaaa, in drei Wochen hätten wir dann mal wieder Zeit" oder man die Werkstatt des Vertrauens fragt, die dann sagt "Kein Problem, das können wir auch mal in zwei Stunden am Samstag machen, wollen Sie die Teile von BMW mitbringen oder sollen wir die besorgen", dann wäre für mich klar was ich mache

Aber meine Bremen hinten werde ich wohl auch hier in der NL machen lassen, alleine schon wegen der Euro+ Garantie. Man weiß ja nie.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:40   #29
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Du, wenn sie danach von selber fragen, dann ist das ja ok - und deren eigenes Problem im Fall der Fälle.

Aber auf die Idee, sowas von selbst aus zu fragen -> never ever!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:58   #30
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Du, wenn sie danach von selber fragen, dann ist das ja ok - und deren eigenes Problem im Fall der Fälle.

Aber auf die Idee, sowas von selbst aus zu fragen -> never ever!
Die kriegen zwar Prozente bei BMW, aber soviele sind das auch nicht, und die Teile müssen dann trotzdem auch in der NL abgeholt werden. Und wenn die sich auf den Weg machen, fressen Zeit und Weg die Prozente schon fast wieder auf. Das lohnt sich also überhaupt nicht, was man daran verdient - sagt die Werkstatt.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsbelagswechsel bei E65 alexmuellerbmw BMW 7er, Modell E65/E66 25 10.08.2011 00:42
Karosserie: Preis puma BMW 7er, Modell E32 23 23.06.2009 23:08
Bremsen: preis ok??? palermo740 BMW 7er, Modell E38 16 06.09.2008 14:38
preis???? DiaBoss BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2005 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group