Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 10:32   #41
7-even
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Zürich
Fahrzeug: 730d
Standard

Weshalb nimmst du nicht zum 7er noch einen SUV?

Sollte das aus platztechnischen, finanziellen oder anderen Gründen nicht möglich sein, such dir einen Kollegen mit entsprechendem Fahrzeug, mit dem du ab und zu Autos wechseln kannst.

Meine Vision ist es, als Autoclub einen grossen Fuhrpark zu haben, wo mittels eines ausgeklügelten Reservationssystems, jedes Mitglied regelmässig ein anderes Auto fahren kann. Autotausch ist allerdings kritisch, wegen des unterschiedlichen Umgangs mit diesen doch nicht unheiklen Dingern. Deshalb habe ich die Idee bisher nicht weiterverfolgt.
7-even ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 13:27   #42
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Liebe Gemeinde


Ich danke euch für all die Antworten auf meinen Thread. Immer wieder spannend und aufschlussreich zu lesen, warum die verschiedenen Mitglieder aus der 7er-Fraktion ihr Dickschiff bewusst einem SUV vorziehen.

Dafür gibt's ja viele gute Gründe, ich weiss. Und letztlich wird mich wohl vor allem eines vor der permanenten "Verführung" eines Wechsels bewahren: eine ausgiebige Probefahrt mit dem einen oder anderen 4x4-Panzer

Gerne werde ich zu gegebener Zeit über solche Er-Fahrungen berichten. Bis dahin ... frohes Gleiten allerseits.


PS: Weitere Pro- und Kontra-Argumente weiterhin willkommen.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:41   #43
BMWAugsburg
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65 - 730d (11.04)
Standard

So ich kann hier auch noch aus Erfahrung sprechen.
Ich bin einige zeit mit verschiedenen geschäftswagen von meinem vater durch die Gegend gefahren , gerne auch mal längere Strecken von bis zu 1000 km.
Auch wenn manche jetzt meckern, dass ich noch ein Jüngling bin möchte ich euch meine Erfahrung mit den Dickschiffen nicht vorenthalten.
Sowohl den F01 als auch den X5 und den Cayenne und den range Rover bin ich gefahren.
Komfortmäßig ist klar, kann keiner an den F01 rankommen. Das soll aber nicht heißen, dass andere weniger komfotabel sind. Im Cayenne mit den Adaptiven Sportsitzen sitzt es sich ausgezeichnet und mit diversen kleinen helferlein und komfortablen Extras lässt es sich ausgezeichnet lange fahren. Der X5 mit Komfortsitzen ist auch nicht zu verachten. Der Range Rover kommt halt mit seinem relativ lahmen Antrieb grad mal so über die 200 km/h (Beim Cayenne bin ich den Turbo und beim X5 den M50d gefahren) Alles in allem würd ich sagen es ist ne gute Alterntive, vor allem wenn man die Eigenschaften abseits der befestigten Straße zu schätzen weiß
BMWAugsburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:12   #44
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAugsburg Beitrag anzeigen
Komfortmäßig ist klar, kann keiner an den F01 rankommen. Das soll aber nicht heißen, dass andere weniger komfotabel sind.
Das ist jetzt allerdings sozusagen quasi ein bisschen paradox.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 15:53   #45
BMWAugsburg
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65 - 730d (11.04)
Standard

oh , auch gerade gemerkt , sollte heißen : Der F01 ist komfortabler, was aber nicht heißt , dass die anderen total unkomfortabel sind
BMWAugsburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 20:44   #46
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard wenn das Ego mehr Platz braucht...

SUV = Geländewagen, die nicht geländegängig sind, aber trendy. Irgendwie witzig ..
Hier geht es nicht um Kofferraum, beim X 6 ist die Ladekante gefühlt auf Brustwarzenhöhe. Aber er sieht geil aus, gibt einem das Herrengefühl und
das Ego bekommt mehr Platz.
Die Alleskönner X 5 / Touareg / ML daneben faszinierend ?? / langweilig ??? / Besitzerstolz ?? Hunde/Baumarkt/kann jeder Kombi besser.
Nach einer schwankenden Fahrt in einem Mercedes ML war für mich klar,
nur mit Wankausgleich...egal welches SUV.

Wer nach ausgiebiger Probefahrt, auch in die Parkhäuser , Durchfahrten im Kreisverkehr ( LKW Führerschein von Vorteil ) , und die Pflicht-Abschlußrunde( n ) in der Innenstadt immer noch begeistert ist, kann bedenkenlos zugreifen.
Der Führerschein wird sorgenfreier schlafen, da man sich merklich entschleunigt.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 21:15   #47
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um Kofferraum, beim X 6 ist die Ladekante gefühlt auf Brustwarzenhöhe. Aber er sieht geil aus, gibt einem das Herrengefühl und
das Ego bekommt mehr Platz.
...und er vereint sämtliche Nachteile aller verschiedenen Bauformen in einem einzigen, noch dazu herausragend hässlichen, Automobil. So was muss man schon ziemlich heftig wollen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 22:50   #48
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die BMW X bin ich noch nicht gefahren, aber der Cayenne kann auch sehr komfortabel. Dank Luftfederung geht alles, von bretthart bis zum fliegenden Teppich.

Und im Gegensatz zum BMW ist die Porsche - und auch der Touareg - ein "richtiger" Geländewagen mit einem entsprechenden Fahrwerk (samt Untersetzung) und nicht nur ein Lifestyle-SUV.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 08:46   #49
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und im Gegensatz zum BMW ist die Porsche - und auch der Touareg - ein "richtiger" Geländewagen mit einem entsprechenden Fahrwerk (samt Untersetzung) und nicht nur ein Lifestyle-SUV.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dieser "Mutter-bringt-damit-die-Kinder-in-die-Schule"-SUV namens Cayenne mit der Bereifung im Gelände viel weiter kommt als ein X5?

Wenn man schon das Wort "Geländewagen" im wahrsten Sinne des Wortes interpretiert, dann sollte man so etwas kaufen (muss ja nicht unbedingt der hier abgebildete AMG sein):

__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 08:51   #50
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dieser "Mutter-bringt-damit-die-Kinder-in-die-Schule"-SUV namens Cayenne mit der Bereifung im Gelände viel weiter kommt als ein X5?
Exactly my thoughts.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750er versus 740er eric_flausen BMW 7er, Modell E38 32 28.10.2007 17:25
Karosserie: Tatsächliches Produktionsdatum versus EZ A.J. BMW 7er, Modell E38 53 21.08.2005 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group