Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 22:32   #1
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard 750i (450 PS) Vorführer wo? Und : Leistungsdebatten

Hallo,


hat hier schon jemand den neuen V8 mit 450 PS gefahren und kann etwas über den Verbrauch sagen? Der alte war ja nicht gerade sparsam. Ich erhoffe mir da einiges von dem neuen. Allerdings kann die NL München bisher keinen neuen V8 als Probewagen zur Verfügung stellen, da man diesen selber noch nicht hat. Aussage des Verkäufers war, da man 90% aller 7er als Diesel verkaufe, habe man soetwas nicht mehr als Vorführwagen im Angebot. Schon komisch.

Ich dachte im 6er Coupe gäbe es denn schon, würde mir als Referenz reichen.

Viele Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 23:27   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hier in Hannover konnte man mir bislang auch keinen V8 anbieten, der 730d war schon nicht ganz einfach.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 23:29   #3
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von charder Beitrag anzeigen
kann etwas über den Verbrauch sagen? Der alte war ja nicht gerade sparsam. Ich erhoffe mir da einiges von dem neuen.
Ist das wirklich ein Kriterium ? ?
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 01:52   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Ist das wirklich ein Kriterium ? ?
Natürlich, insbesondere wenn man sich das Auto schönrechnen möchte, oder seine Frau davon überzeugen muss
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 09:09   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Ist das wirklich ein Kriterium ? ?
Rational nicht wirklich.
Aber unter Umständen schon. Mancher kann sich einen 7-er leisten,weil er in anderen Dingen sparsamer ist.

Klar ist es schön, wenn jemand überhaupt nicht auf das Geld zu achten braucht, aber selbst Leute, die wirklich viel Kohle verdienen wie z.B. Günter Jauch kaufen dann gerne bei Aldi ein und selbst ein Michael Schumacher dürfte sich freuen, wenn er auf den neuen Ferrari für das Kindermädchen 10 % bekommt.

Wir sind doch alle nicht konsequent. Man ist in gewissen Dingen sehr kostenbewußt und in anderen Dingen gibt man irrational viel Geld für etwas aus. Insbesondere für Außenstehende ist das oft nicht nachvollziehbar, weil die dafür für andere Dinge ihr Geld ausgeben.

Beispiel: Jemand macht gerne teure Urlaube weit weg und geht jede Woche mehrmals gut essen und fährt Mini. Und mokiert sich über seinen Nachbarn der einen 7-er fährt und selten und dann eher in Meg-Pom Urlaub macht und vielleicht nicht so oft essen geht.

Und insbesondere wenn jemand etwas mehr fährt als die Mehrheit, die ja oft mit 10tkm/a auskommt kann auch so etwas eine Rolle spielen.

Auch ich habe mir meinen Dicken schöngerechnet, bevor ich den gekauft habe. Und wenn jemand ein tolles Auto kaufen möchte und gleichzeitig sein ökologisches Gewissen etwas beruhigen möchte ist so eine Frage doch legitim. Unter anderem auch um das Auto vor der Frau zu rechtfertigen.

Abgesehen davon hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze, was den Verbrauch angeht. Warum fahren denn hier so viele Diesel?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 09:44   #6
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Mich interessiert der Verbrauch schon, da ich bei langen Autobahnstrecken nicht schon nach 500km unbedingt tanken will.
Und auch finanziell ist der Unterschied zwischen 12l und 15l nicht zu verachten.

P.S.: die meisten Leute sind nicht durch Geldausgeben reich geworden bzw. geblieben.
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 10:17   #7
E30 V8 Cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: E34 525ix LPG, E24 M635CSi, E30 318i Akaziengrün
Standard

Manchmal verstehe ich BMW sowieso nicht so richtig...

Mein Onkel wollte vor ca 2 Jahren mal einen 135i Probefahren, da er mit dem Gedanken gespielt hat sich so einen zu kaufen.

Die Ortsansässige BMW Niederlassung hat gesagt sie haben keinen auf Lager, würden Ihm aber für 2 Tage einen 120d zur verfügung stellen ...???!!! Gehts noch?! Von Äpfel und Birnen haben die bis dahin wohl noch nichts gehört. Es ist ja nicht so das zwischen einem 120d und einem 135i unterschiede gäbe.

Nachdem er dann in München angerufen hat und eine Welle geschoben hat, kam 4 Tage später aus München ein anruf, das ein 135i nun in der Ortsansässigen Niederlassung bereitsteht...

Damit ging die Geschichte aber erst los...: 135i war zwar geil, da mein Onkel aber mehr auf Geländewagen / SUV steht, war er dann doch nichts für ihn.

Also bei Abgabe von dem Wagen in der NL nach einem X5 3.0D gefragt. Antwort: nicht auf Lager ( Obwohl das nun ja mal ein "Allerwelts X5 ist ). Sie melden sich aber wenn einer da ist. Nach ca 1 Woche mal zärtlich angefragt, immer noch nicht da. 1 Woche später nochmal da gewesen, immer noch nicht. Am selben Tag rüber zu Audi ( Direkt neben der NL ) gegangen und einen Q5 3.0 TDI probegefahren. Rein zufällig mit genau dem Schnickschnack, wie er haben wollte. Nach 30min Probefahrt dann den Q5 gekauft. 3 Tage später rief BMW an, X5 ist da... ( Nach ca 2 Wochen ! ). Leider mit BMW dann kein Geschäft mehr zu stande gekommen. Pech für die Jungs.

Mag vielleicht ein extremer " Einzelfall " sein, aber wenn man sowas wie das vom TE liest Frage ich micht ernsthaft, ob BMW überhaupt Autos verkaufen will. Man sollte / MUSS doch eigentlich von JEDER Motorisierung wenigstens 1-2 Fahrzeuge in den großen Niederlassungen stehen haben für potentielle Kunden...?!


Vielleicht einfach mal ein bisschen Terror machen, dann geht das...


Grüße

Thomas
E30 V8 Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 11:10   #8
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von charder Beitrag anzeigen
Hallo,
Der alte war ja nicht gerade sparsam.
Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Ist das wirklich ein Kriterium ? ?
Durchaus. Ich würde zwar niemals wegen des Verbrauchs einen schwächeren Motor wählen, aber es macht Freude, wenn ein stärkerer (!) Motor 20% weniger braucht.

Oder umgekehrt: Beim 408PS-VFL habe ich mich oft gefragt: "MUSS der soviel brauchen?" Er hat ja sogar ca. 1 - 1,5 Liter mehr gebraucht als der alte 4,8-Liter-V8-Sauger im E65-750i.

Es würde mich auch interessieren, wieviel der neue 450PS braucht, zumal BMW den V8-Hybrid ja leider abgeschafft hat und ich somit damit rechne, im nächten 7er wieder den V8 ohne Elektro-Unterstützung fahren zu müssen.

@Charder: Ich habe ja schon den 450PS-V8, allerdings mit eben mit der Elektro-Unterstützung des Hybrid. Ich brauche 11,2 Liter. Vielleicht würde der Wegfall des Elektro-Motors 1 Liter mehr ausmachen, d.h. 12-12,5 Liter.

Mit dem alten 750Li-VFL habe ich 14 Liter gebraucht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 12:35   #9
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

den Verbrauch im neuen 7er kenn ich nicht. Der F13 ist aber total sparsam.
Gütersloh - Schalke und zurück sind ca. 220 km und beim Volltanken Reichweite 420 km
Natürlich auch nicht Tempomat 110 km ...

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 13:02   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E30 V8 Cabrio Beitrag anzeigen
Mein Onkel wollte vor ca 2 Jahren mal einen 135i Probefahren, da er mit dem Gedanken gespielt hat sich so einen zu kaufen.

(...)

135i war zwar geil, da mein Onkel aber mehr auf Geländewagen / SUV steht, war er dann doch nichts für ihn.

Also bei Abgabe von dem Wagen in der NL nach einem X5 3.0D gefragt.
Probefahrten kosten viel Geld, der Händler muss also unterscheiden "ernsthaft" / "Nicht ernsthaft".

Wenn einer unbedingt einen 135i probefahren will - ja keinen Diesel!- und bei der Rückgabe dann sagt, eigentlich wäre ihm ein X5 mit Diesel doch lieber, dann würde ich als Händler den in die Rubrik "nicht ernsthaft" einstufen, um mir unnötigen Aufwand zu sparen.

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo,

den Verbrauch im neuen 7er kenn ich nicht. Der F13 ist aber total sparsam.
Und zwar konkret in L/100 km?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 740iL mit Top Ausstattung und für 3.450€? lessmann983 eBay, mobile und Co 23 19.11.2012 22:03
750i für 450€! Porsche-GT3 BMW 7er, Modell E32 18 07.12.2011 12:48
360 PS, 450 km/h Dr. Kohl Autos allgemein 11 23.12.2006 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group