Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 13:35   #1
Roger326
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Muri
Fahrzeug: 750 i (20009)
Ärger BMW 750 I F1 Nebengeräusche

Gleiche im Ritmus des Getriebes summende Nebengeraeusche wie OXGREEC 12.12.09. Weiss jemand von WO das Geraeusch kommt ???
Schade fuer so ein teures und sonst tolles Auto. Sollte man das nicht beheben koennen ueberlege ich mir echt den Wagen wieder zu verkaufen. (4650km)

Kofferaum Deckel ist sehr schwer zum schliessen. (nicht automatisch) Meine Frau muss sich fast dran hochziehen um den Deckel runter zu kriegen. Weiss jemand ob man einen Kofferraum Autoschliessmechanismuss nachruesten kann ??

Roger326 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:32   #2
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Hallo Roger,

ich denke nicht, dass du den Wagen verkaufen musst - irgendeiner wird die Ursache bzw. Abhilfe für das komische Nebengeräusch des V8 sicherlich finden.

Das Geräusch ist direkt drehzahlabhängig, somit Motor oder Getriebe. Es tritt fast immer auf, aber nicht zu 100%. Es ist bestimmt irgend ein Nebenaggregat, bei dem im Zuge der Umsetzung auf die Serienfertigung, eine klitzlekleine Änderung vorgenommen wurde, so dass jetzt diese Geräusche auftreten.

Ich könnte wetten, dass wenn ich im nächsten Jahr bei der Ndl. vorstellig werde, dieses "Problem" in München bekannt ist. Ggf. gibt es dann schon eine Abhilfe - ansonsten werden sie wohl den "Sounddesigner" teeren und federn.

Leider nervt es und der Klang des Fahrzeugs ist bescheiden.

Bzgl. Nachrüstung der el. Kofferraumklappe habe ich keine Ahnung - wird wohl gehen, aber sehr teuer sein.

Ansonsten ist der F01 750i ein wirklich tolles Fahrzeug - ich hatte selten so viel Spaß beim Fahren (auch wenn man momentan immer mit Radio fahren muss ).

OT: wo liegt Muri? CH?
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:26   #3
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard beim E38 750i gibt es ein leises 1200er UPM-Jaulen,

nicht wirklich laut, manchmal auch tagesformabhängig bei mir, was mich, und andere, seit 5 Jahren beschäftigt, lies mal hier

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/man-t...ml#post1331715

darunter steht dort auch meine aktuelle Vermutung zur Geräuschursache (Körperschallübertragung von PWM-modulierten Druckstellern im Getriebe vom Antriebsstrang auf das Chassis).
Würde mich schon interessieren, ob gleichartige Ursachen auch in ganz aktuellen Serien noch nicht ausgemertzt sind; bin sonst mit meinem Wagen extrem zufrieden.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Bmw 750 Il Monacofranze Biete... 0 21.07.2009 11:08
Motorraum: Laute Nebengeräusche und starkes Vibrieren jc1003 BMW 7er, Modell E32 8 01.12.2008 11:40
BMW 750 i(l) alpinab63,5 eBay, mobile und Co 5 14.02.2006 19:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group