Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2015, 19:38   #21
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Der Unterschied im Fahrgefühl ist schon erheblich.

Wenn du vorwiegend in Köln - also Stadt - unterwegs bist, solltest du lieber nach einen 740d ohne x-Drive suchen.
Ohne X-Drive sparst du auch noch gut einen Liter Diesel auf 100km bei gleicher Fahrweise.
Nach meinen Kriterien sind bei BMW 11 Fahrzeuge verfügbar
davon sind 10 mit X-Drive
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 21:18   #22
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Dann nimm den einen ohne X-Drive.

Oder fahre mal den 740d versus 740xd im direkten Vergleich hintereinander. Dann merkst du den Unterschied.
Ersatzweise kannst du das auch mit 640d versus 640xd machen oder 640d versus 740xd. Hat etwa die gleiche Wirkung.

Oder fahr mal einen aktuellen Jaguar XJ zur Probe. Da reicht auch schon der Diesel mit 275 PS. Dat is mal ein Heckantrieb mit Spaßfaktor. Genial!
Sowas hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

Geändert von bommelmann (16.02.2015 um 21:24 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 13:41   #23
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Habe mir wieder ein Fahrzeug angesehen und bin von BMW enttäuscht.

Folgendes Fahrzeug habe ich mir angesehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740xd Iserlohn

Premium Selection 42500€

Nach dem ersten Telefonat hatte ich einen guten Eindruck vom Fahrzeug. Der Verkäufer sagte mir sofort, dass das Fahrzeug als Unfallwagen deklariert wird, weil die Beifahrertür lackiert wurde. Eine lackierte Tür schreckt mich nicht ab und die wirklich gute Ausstattung machte es wieder gut. Also wurde ein Termin zur Besichtigung ausgemacht.
Reparaturkosten > 600€ = Unfallwagen

Bei der Besichtigung traf mich der Schlag. Der Wagen wurde noch nicht aufbereitet und weil er draußen steht, sah er auch wie sc....e aus. Ich rede hier nicht von Staub oder Dreck, sondern von einem stupfen und verwitterten Lack.

Folgendes steht in den Premium Selection Bedingungen:
- Kunststoffteile gepflegt
- Reifen und Felgen gereinigt und gepflegt
- Lack poliert, Chrom gepflegt
- Unfallschäden fachgerecht instand gesetzt


Die Aussage vom Verkäufer war auch ein Witz Erst nach Verkauf
wird der Wagen auf den Premium Selection Standard gebracht.

Die richtig schöne Ausstattung ließ mich NOCH darüber hinweg sehen.

Der Wagen wurde für die Probefahrt vorbereitet und betankt Reichweite 50km . Ich musste den Wagen wirklich noch selber betanken . Langsam verlor ich das Interesse an dem Wagen

Nach der Probefahrt wollte ich noch mal alles checken. Ich bin sehr penibel und lasse mir bei so was gerne viel Zeit. Musste auch nach kurzer Zeit feststellen, dass die Tür vorne nicht nur lackiert, sondern auch gespachtelt wurde. Im Griffbereich waren sogar noch leichte Schleifspuren unter dem Lack erkennbar. Also wurde die ganze Beifahrerseite gründlich geprüft.

Habe feststellen müssen, dass die gesamte Beifahrerseite lackiert wurde und die hintere Tür sogar getauscht wurde. Die Tür hatte neue Dichtungen und war innen nicht gründlich lackiert worden. Kurz darauf fand der Verkäufer auch zufällig erst jetzt die Unterlagen über den Austausch der Tür

Darüber hinaus:
Stoßstange vorne Lippen beschädigt
Zierleisten beschädigt
Fußmatten verschlissen
Kofferraumboden voller Flecken

Habe meine vorherigen Fahrzeuge immer bei BMW gekauft und habe immer nur Top Fahrzeuge besichtigt. War das alle nur Glück oder Zufall

Als nächstes wollte ich folgendes Fahrzeug besichtigen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740d Lüdenscheid

Was sagt ihr zum Preis und Ausstattung?
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:18   #24
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Steht nichts von unfallfrei und auch keine Anzahl der Vorbesitzer drin.

Beides muss nicht unbedingt schlimm sein, aber man sollte schon genauer hin schauen.

Was die Ausstattung angeht scheint ja alles, was sinnvoll ist drin zu sein.

Garantie kostet extra, warum?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:53   #25
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Das Fahrzeug ist aus 2. Hand
1. Hand Geschäftsführer BMW Kaltenbach
2. Leasing

Laut Verkäufer kein ehemaliges Fahrzeug von Sixt, Europcar etc.
Habe schon einige 7er von Sixt gesehen und deshalb extra nachgehackt.



Laut Verkäufer bietet die Kaltenbach Gruppe ihre Fahrzeuge überwiegend mit der Gewährleistung an und bei Interesse wird die EuroPlus separat Erworben.

Fahrzeugpreis: 40900€
24Monate EuroPlus: 1800€
_______________________
Gesamtpreis: 42700€

Finde den Preis ein wenig hoch. Bin eigentlich nicht bereit mehr als 41500€ für den Wagen zu bezahlen.
Der Preis ist Verhandelbar und da 7er eher zu den Ladenhüttern zählen habe ich gute Karten.

Wie sind die Erfahrungen in dieser Preisklasse? Was wäre ein realistischer Preis für die Verhandlung.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 15:21   #26
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

@pureman

Und die BremsScheiben von besichtigten sehen auf dem Foto auch scheiße aus. So etwas in dem Zustand geht selbst bei unserm Freundlichen zum FähnchenHändler.

Das die sich trauen so ein Ding anzubieten . Und der Verkäufer wusste nicht, dass die Tür gewechselt wurde. Ich lach mich schlapp

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 15:54   #27
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Die Scheiben waren ok. Sind nur die üblichen Standschäden.
Auf den Fotos steht der Wagen gut da. Leider sind Lackschäden etc. auf Foto nicht wirklich erkennbar.


Das Fahrzeug aus dem 2. Link habe ich mir gestern angesehen. Besichtigung und Probefahrt steht für nächste Woche Samstag.

Der äußerliche Zustand war leider auch nicht wirklich gut aber der Wagen geht diese Woche zur Aufbereitung obwohl ich von dieser nicht viel erwarte. Den Lack würde ich selber wieder in einen Neuwertigen Zustand bringen. Enttäuscht hat mich nur die Tatsache, dass die Fotos aus dem Inserat aus 2011 sind und vor dem Leasing entstanden sind. Naja ich lass mich überraschen wie der Wagen am Samstag da stehe wird.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 17:14   #28
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
.....
Fahrzeugpreis: 40900€
24Monate EuroPlus: 1800€
_______________________
Gesamtpreis: 42700€

Finde den Preis ein wenig hoch. Bin eigentlich nicht bereit mehr als 41500€ für den Wagen zu bezahlen.
Der Preis ist Verhandelbar und da 7er eher zu den Ladenhüttern zählen habe ich gute Karten.

Wie sind die Erfahrungen in dieser Preisklasse? Was wäre ein realistischer Preis für die Verhandlung.
Die Preise kannst Du selbst checken. Weiterhin solltest Du überlegen, wie lange Du den fahren willst. Und mal anschauen, was der dann noch wert sein wird. Weiterhin wird es bis dahin einen Modellwechsel geben, also vom Restwert noch etwas abziehen. Und dann weißt Du, ob er Dir das wert ist.


Ob der störungsfrei laufen wird oder eine Reparatur nach der anderen haben wird, weiß man immer erst hinterher. Beides ist möglich...allerdings gibt es beim F01 wenige echte Gurken.

Ich würde auf jeden Fall noch versuchen, ausser der obligatorischen €+ noch einen Satz Winterräder rauszuleiern, alternativ und falls es Dir wichtig ist, ein Navi Update oder andere "Naturalien", da tun die sich oft leichter als mit zu großen Nachlässen, es sei denn, der steht schon lange.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:07   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Habe mir wieder ein Fahrzeug angesehen und bin von BMW enttäuscht.

....
Mal im Ernst: Hast Du von PROCAR etwas anderes erwartet??

Ich hab von denen NUR Sch..... gehört ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 20:44   #30
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Preise kannst Du selbst checken. Weiterhin solltest Du überlegen, wie lange Du den fahren willst. Und mal anschauen, was der dann noch wert sein wird. Weiterhin wird es bis dahin einen Modellwechsel geben, also vom Restwert noch etwas abziehen. Und dann weißt Du, ob er Dir das wert ist.
Der E65 730d hatte im Vergleich zu anderen Motorisierungen den geringsten Wertverlust. Das selbe erwarte ich jetzt vom 740d M-Paket. Ein 7er ist kein Fahrzeug mit dem man wirtschaftlich von A nach B kommt. Ich kaufe mir einen 7er weil ich Spaß daran habe. Dennoch versuch ich den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Mir geht es nur darum ob der geforderte Kaufpreis auch dem Fahrzeugwert entspricht.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Mal im Ernst: Hast Du von PROCAR etwas anderes erwartet??
Ich hab von denen NUR Sch..... gehört ......
Die wollen auch nur alle ihr Geld verdienen. Man muss mit dem Fahrzeug Glück haben, der freundliche spielt dann keine so große Rolle mehr. Mit einem Top Fahrzeug wirst du auch trotz schlechtem Verkäufer glücklich.

In der heutigen Zeit wird alles was Geld bring in den Verkaufsraum gestellt. Früher wurde deutlich besser aussortiert und bei Mängeln einfach an andere Händler verkauft. Daran wird man sich gewöhnen müssen und BMW wird damit auch irgendwann auf die Schnauze fallen. Gebrauchtwagenkäufer werden irgendwann BMW meiden da der kleine Händler um die Ecke teilweise bessere Fahrzeuge zu einem besseren Kurs bietet.

Mich hält nur noch die EuroPlus bei BMW. Musste aber feststellen das BMW manche Fahrzeuge ohne EuroPlus verkauft und nur mit einer Intec Garantie oder auch andere Anbieter.

Geändert von Pureman (26.04.2015 um 20:55 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kann man ein neues Navi (F01 LCI ) in einen F01 VFL einfach so einbauen ? Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 24 24.07.2019 21:52
F01 VFL Alarmanlage nachrüsten lord flo BMW 7er, Modell F01/F02 8 23.04.2016 08:33
F01 passen die Nieren vom Facelift auf den VfL ?? Alimoh34 BMW 7er, Modell F01/F02 2 18.09.2014 08:21
Karosserie: Scheinwerferglas F01 VFL grünegurke BMW 7er, Modell F01/F02 6 29.08.2013 12:21
Bommelmann goes F01 740xd bommelmann BMW 7er, Modell F01/F02 175 25.09.2011 09:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group