Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 18:49   #1
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise?

Wenn ist das so lese, könnte ich mir vorstellen, das so manchem Manager bei BMW ziemlich mulmig ist:

USA-Geschäft in Gefahr:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes: S-Klasse gefährdet Gewinnziel Wirtschaft + Handel bei auto motor und sport
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Immobilienkrise - Banken-Crash schockt die USA - Wirtschaft - Printarchiv - Berliner Morgenpost

Heimatmarkt in Gefahr:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Flaue Konjunktur: Experten warnen vor Rezessionspanik - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

China droht Pleitewelle:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Streit um Wechselkurs Yuan betrübt Peking - n-tv.de

Wenn man selbst in den USA keine großen Autos mehr fährt, wird die Luft dünn. Können es die arabischen Länder, Japan und Russland rausreißen?

Ich glaube nicht, dass der F01 ein schlechtes Auto ist, aber die Rahmenbedingungen für den Verkauf eines solchen Produktes waren schon günstiger, oder?
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:57   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ist Russland nicht schon der größte Automarkt der Welt? Irgendwas hab ich da mal vor kurzem gelesen...

Und die Reichen werden immer reicher - in allen Krisen konnten sich die Luxushersteller bislang nicht über Absatz beklagen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:01   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Gerade das Luxussegment (Uhren, Häuser, Urlaube, Artikel des täglichen Bedarfs wie Kleidung, Schmuck etc.) hat sich in Vergangenheit immer als relativ konjunkturunabhängig erwiesen, da diejenigen, die Geld haben auch jetzt noch Geld haben (eher mehr), und das auch gerne zeigen.
Auch im Geschäftswagensegement gilt ähnliches, wer nen 7er fahren darf, der wird das auch in Zukunft dürfen, da ja schon eher Bereich Geschäftsleitung.

Ich glaube, dass für solche Produkte nach wie vor ein Markt da ist, vielleicht hier ein wenig spärlicher als in vergangenheit, aber dafür sind ja auch Märkte wie Russland, Arabien, sowie in absehbarer Zeit China und Indien erschlossen, und da werden die "Bonzen" ganz sicher gerne auch 7er BMW`s kaufen.
Den Rest sowieso, da besteht enormer Nachholbedarf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:01   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ist Russland nicht schon der größte Automarkt der Welt? Irgendwas hab ich da mal vor kurzem gelesen...

Und die Reichen werden immer reicher - in allen Krisen konnten sich die Luxushersteller bislang nicht über Absatz beklagen...
Hehe, Du warst einen Tick schneller....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:04   #5
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ist Russland nicht schon der größte Automarkt der Welt? Irgendwas hab ich da mal vor kurzem gelesen...
Nicht ganz, aber der russische Automarkt ist größer als der Deutsche:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GW-Trends - Russischer Automarkt schon 2008 größer als Deutschland

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und die Reichen werden immer reicher - in allen Krisen konnten sich die Luxushersteller bislang nicht über Absatz beklagen...
Für die USA scheint das aber laut AMS zur Zeit nicht zu gelten, wenn die S-Klasse nicht so läuft. Und die USA sind für den 7er wichtig, die machen ein Drittel des Marktes aus.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:47   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ah, egnau - größer als der deutsche Markt. So war das

Vielleicht liegt es auch einfach nur am Design der S-Klasse
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:54   #7
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es auch einfach nur am Design der S-Klasse
Das ist doch vom E65 abgekupfert. Wenn es danach ginge, müsste die S-Klasse auch so erfolgreich sein wie der E65.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 02:37   #8
fourty
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fourty
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740iA (05.96)
Standard Wird schon...

Ich denke der F01 WIRD ein Erfolg. Designtechnisch erstmal wenig aufregend - bis auf die riesigen Nieren - auf den zweiten Blick denke ich schon, dass er ein Renner wird (bis auf die Felgen, die sind allesamt gruselig und sehen aus wie aus dem Zubehörhandel).

Was den Absatzmarkt angeht: Sehe ich wie Red.Dragon. Geld verschwindet ja nicht einfach, es ist nur woanders.

Wenn BMW klug ist, brint man bald eine ernsthafte Alternative zu dieser ganzen Dynamic Effiency Geschichte aka Bluetec aka ... heraus. Wenn ich mir vorstelle, dass der Wagen an der Ampel ausgeht oder ähnliche spirenzchen macht wird mir schlecht (hab neulich mal aus Spaß in nem 1er gesessen, oh my god).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tesla macht es doch vor. 400 PS und mehr in Form von E-Antrieb sollten bald eigentlich kein Problem sein. Ich glaube nicht, dass der Kaufpreis großartig entscheidend ist - die Technik hinkt einfach mal wieder in dritter Generation hinterher (nicht auf den F01 bezogen, das betrifft alle Fahrzeuge weltweit). Wir fliegen zum Mars und begnügen uns auf der Erde flächendeckend mit Technologie der mittleren Effizienzklasse. Es fehlt der "Schock-Effekt" - ein Antrieb der alle bisher dagewesenen Motoren auf einen Schlag links liegen läßt - und ich hoffe nicht, dass Mercedes da mal wieder Vorreiter ist.

Geändert von fourty (15.07.2008 um 02:46 Uhr).
fourty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 07:27   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Dass BMW den 7er-Markt in Deutschland aufgegeben hat, zeigt ja schon die regelmäßige Abwesenheit von unseren Jahrestreffen. Insbesondere zum 30. Jahrestag am 07.07.2007 und jetzt zur Einführung des F01 bequemt sich von den Herrschaften keiner zur geballten Kundengemeinschaft.

Die erste S-Klasse stand ja schon draußen, weitere sieht man in den Avatars, das Phaeton-Werk wurde ebenfalls schon besichtigt...

Gruß Bommelmann,
der auch gelegentlich nach der S-Klasse schaut.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:10   #10
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von fourty Beitrag anzeigen
Was den Absatzmarkt angeht: Sehe ich wie Red.Dragon. Geld verschwindet ja nicht einfach, es ist nur woanders.
Geld verschwindet durchaus. Kann man jeden Tag an der Börse beobachten.

Zitat:
Zitat von fourty Beitrag anzeigen
Es fehlt der "Schock-Effekt" - ein Antrieb der alle bisher dagewesenen Motoren auf einen Schlag links liegen läßt - und ich hoffe nicht, dass Mercedes da mal wieder Vorreiter ist.
Der Verbrennungsmotor hat noch eine längere Zukunft, als viele glauben. E-Autos haben eine lächerliche Reichweite und Hybride schleppen zwei Antriebe, Treibstofftank und Batterien mit sich rum. Bye bye Effizienz – das ganze sieht nur in der Theorie gut aus. Und die Ökos glauben immer noch, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Würde man von fossilen Brennstoffen auf Strom umsteigen, dürfte der Strombedarf - und damit die Anzahl der Atomkraftwerke - derartig ansteigen, dass die Uranpreise explodieren (hoffentlich nur die Preise...)

Der kommende Hybridantrieb des F01 wird ein Mild-Hybrid, der als reine Öko-Show anzusehen ist. Einen wirklichen Sinn hat sowas nicht, entspricht aber dem (hysterischen) Zeitgeist und lässt sich daher gut vermarkten. Betrachtet man das ganze nüchtern, ist es sinnfreier Quatsch, weil die Gesamtökobilanz katastrophal ist. Otto Normalverbrauer kapiert das aber nicht, weil das keiner ausspricht, um nicht als Steinzeitmensch abgestempelt zu werden.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bringt der F01 die Wende bei BMW? SevenDriver740 BMW 7er, Modell F01/F02 59 02.08.2008 13:41
Lenkung: Und grade die nächste Krise... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 11 03.05.2008 18:54
Was wird der F01 so für Motoren bekommen? lutzhh BMW 7er, Modell F01/F02 74 19.12.2007 22:56
Leasing: Wieviel wird der F01 zum Leasen kosten? the_bob BMW 7er, Modell F01/F02 47 26.08.2007 16:41
BMW trotzt der Krise Gertschi Autos allgemein 1 19.03.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group