Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2015, 18:29   #21
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Die Pfeile haben heutige Autos in der Tat um zu zeigen, wo die Tankdeckelseite ist. Eigentlich schade, was gehen uns dadurch lustige Videos in Youtube flöten, wo Blondchen versuchen zu tanken...
Das kann man auch haben, wenn man einen Mietwagen von japanischen Herstellern fährt. Die Tankklappe findet man vielleicht noch aber wie man die entriegelt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 12:38   #22
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es kann aber auch sein, dass das den Unterschied zum Verbrauch darstellen soll, der ja auch durch die gleiche Zapfsäule angezeigt wird.
Wo zeigt die Zapfsäule denn was im Zusammenhang mit dem Verbrauch an?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 19:01   #23
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Man kann ja auswählen, was der alles anzeigen soll. Und wenn Verbrauch angeklickt ist, zeigt meiner beim Durchschalten auch den Verbrauch mit der Zapfsäule ohne Pfeil an.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 19:12   #24
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Nach nun einem Monat LCI ein erstes Fazit (auch im Vergleich zum Vorgänger):
  • Insgesamt kommt er mir etwas gedämmter im Innenraum vor als der VFL (obwohl der auch Klimakomfortglas hatte).
  • Die Aktivlenkung scheint ein wenig präziser zu sein. Dafür habe ich, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, nun auch das leichte knacken in der Lenkung. Ist nicht hör- nur spürbar. Wird sich meine Werkstatt bei Gelegenheit mal ansehen. Stört mich bislang nur bedingt.
  • Als traumhaft kann man die 8-Gang-Automatik bezeichnen, auch hier liegen Welten zwischen dieser und der 6-Gang. Hier spürt man ja wirklch kaum einen Schaltvorgang. Gut fände ich, wenn der aktuell gewählte Gang hinter dem D im Tacho angezeigt würde (beim Cabrio ist das so).
  • Ich kann nach wie vor esau nur bestätigen: der Verbrauch liegt im Durchschnitt leicht unter dem des Vorgängers, trotz des deutlichen Plus an Leistung.
  • Blöd finde ich die Tatsache, dass beim verlassen des Fahrzeugs bei laufendem Motor das abschließen mit zwei kurzen Huptönen quittiert wird (soll wohl eine Art Warnung sein, dass der Motor noch läuft). Lasse im Winter gerne beim Bäcker nach 3km Anfahrt über einen Wirtschaftsweg mit max. 40km/h den Motor laufen, wenn ich sehe, dass es nicht zu voll dort ist. Wenn ich wie gewohnt abschließe, gewinne ich in des Bäckers Nachbarschaft bestimmt viele neue Freunde. Da sehr ländlich gelegen, kann man aber wohl auch riskieren, ihn offen zu lassen, da ohne FB eh kein Wegfahren möglich ist. Alternativ nutze ich bei Temperaturen um die 0° auch die SHZ, wobei das sicher auch nicht ökologischer ist, als zwei Minuten den Motor laufen zu lassen, aber das ist ein anderes Thema.
  • Die "Limit"-Funktion finde ich als Alternative zum Tempomaten sehr gut und nutze sie auch häufig. Interessanter Nebeneffekt, wie der Tacho darauf reagiert und überhaupt nur die Zahlen hervorhebt, in deren Bereich man sich gerade bewegt oder auch die rote Markierung des Bereichs, in dem man sich gerade über der bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzung bewegt. Nette Spielerei.
  • Das Licht sowie der Fernlichtassistent ist tatsächlich um Welten besser als im VFL. So eine perfekte Sicht hatte ich im dunkeln zuvor noch nie. Schick auch der Effekt des abdimmenden Fahrlichts beim Ausschalten des Motors.
  • Das Ambientlicht kommt mir im Vergleich zum Vorgänger deutlich dunkler vor, obwohl schon auf höchster Stufe (trotz der zusätzlichen Quelle oben in der B-Säule). Wird wohl an vorher sattelbraun und nun schwarz liegen, letzteres schluckt halt doch einiges.
  • Nach wie vor nicht nachvollziehbar finde ich die Nutzung von Connected Drive in Verbindung mit dem iPhone. Jedesmal wenn man während der Fahrt darauf zugreifen will, muss man zunächst die App im Iphone starten. Unzumutbar während der Fahrt, wie ich finde. Kann man also nur nutzen, wenn man die App startet, bevor man losfährt. Da sollte dringend nachgebessert werden.
  • Mir fällt auf, dass manchmal der Blinker innen nicht sofort reagiert. Manchmal kommt es vor, dass das Klickgeräusch verzögert kommt bzw. die ersten beiden Töne kurz hintereinander, so, als ob er nicht hinterherkommt. Ob das außen simultan dazu so ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Wann und wo das passiert, ist bislang auch nicht nicht reproduzierbar. Kennt das jemand?
  • Nach wie vor ein nerviges Vibrationsgeräusch aus dem Tachobereich ab 180km/h, auch dessen wird die Werkstatt sich bei Gelegenheit annehmen.
  • Beim überholen finde ich, dass im Comfort + Modus der Motor beim deutlichen Tritt auf's Gaspedal träger reagiert als der V8. Natürlich nicht, was die Leisung angeht, aber es fühlt sich an, als ob er sich 2-3 Gedenksekunden gönnt nach dem Motto "Soll ich wirklich?". Er schaltet erst nur einen Gang zurück und gibt verhalten Gas, bevor er dann richtig loslegt. Der V8 hat da im Comfort-Modus schneller reagiert. Dass das im Sport-Modus bzw. bei Wahlhebel mal eben schnell nach links anders ist, ist selbstredend.
  • In dem Zusammenhang hieß es mal, dass man beim V12 im Vergleich zum V8 beim Beschleunigen nichts hört, das finde ich jedoch nicht; der klingt dann auch ganz schön bissig. Nicht so "rauh" wie der V8, aber eben doch bissig...anders gesagt: Man hört sehr wohl, was da vor einem gerade passiert.

Ansonsten ist das generelle Fahrverhalten erwartungsgemäß nicht so unterschiedlich zum VFL-V8, aber zwischen der Leistung und der Laufkultur liegen tatsächlich Welten, dass hätte ich so umfangreich nicht erwartet. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Auto, bei dem ich jeden Morgen im Carport beim Starten des Motors die Türe auflasse, um das Geräusch nicht zu verpassen.

Macht schon Laune, das Auto!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 20:00   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
....[*]Blöd finde ich die Tatsache, dass beim verlassen des Fahrzeugs bei laufendem Motor das abschließen mit zwei kurzen Huptönen quittiert wird (soll wohl eine Art Warnung sein, dass der Motor noch läuft). .....
bei dem LCI ist es mir noch nicht passiert, aber meinen 1. 760i habe ich 2 Mal jeweils über eine Stunde mit laufendem Motor geparkt ohne zu merken, dass der Motor noch lief. Muss ich mal testen, ob meiner dann auch hupt. Funde ich an sich nicht schlecht...Aber klar, wer den beim Bäcker oder Tanken laufen lassen will, der fällt durch das Hupen auf.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:02   #26
SPS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02 2011
Standard

Das mit dem Hupen ist mir gestern auch passiert. Hab den Wagen schon laufen lassen und dann wollte ich noch was aus dem Haus holen, also kurz per Komfortzugang verriegeln. Was passiert ? Es hupt zwei mal Morgens in der Einfahrt. Hab ja hier schon davon gelesen aber mir nichts dabei gedacht weil ich hab kein LCI.
Könnte das durch ein Update nun vorhanden sein ?
SPS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:38   #27
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Hat Deiner eine DWA? Mein Vorgänger hatte nämlich keine, das könnte auch eine Erklärung sein.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:53   #28
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Hat Deiner eine DWA? Mein Vorgänger hatte nämlich keine, das könnte auch eine Erklärung sein.
Ich denke eher nicht. Mein Vorgänger hatte auch eine DWA und der hat definitiv nicht gehupt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:59   #29
SPS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02 2011
Standard

DWA ?
Klär mich mal bitte auf was das ist
SPS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:02   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

DiebstahlWarnAnlage
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Neuer D-M-XX728 BMW 7er, Modell E38 109 11.09.2017 19:41
Mein Neuer mr.smith Mitglieder stellen sich vor 7 13.09.2012 23:31
BMW-Individual: Mein Neuer MS E38750ia BMW 7er, Modell E38 27 23.07.2012 13:19
Mein Neuer bzw. mein Erster !!! Skipper09 BMW 7er, Modell E38 21 10.08.2010 23:00
Mein neuer SLer BMW 7er, Modell E65/E66 13 29.12.2008 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group