Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 08:06   #11
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Stadtbewohner Beitrag anzeigen
Die Verbräuche finde ich allerdings komplett inakzeptabel in jeglicher Hinsicht, zumindest wenn sie bei den genannten Durchschnittgeschwindigkeiten bei halbwegs konstanter Fahrt zustande gekommen sind. Dieser für meinen Geschmack absolut gesehen doch recht gewaltige Durst mit der damit einhergehenden eingeschränkten Reichweite würden mich extrem nerven (übrigens ähnlich wie Diesel).
Ohne eine neue Verbrauchsdiskussion eröffnen zu wollen (ich glaube, dann werden wir beide hier gesteinigt ), aber der Durchschnittsverbrauch kam eben nicht durch konstante Fahrweise zustande. Ich habe häufig sehr stark beschleunigt (wie man das eben so macht, wenn man sich das erste Mal eines solchen Leistungsüberflusses bedient) und bin auf rund 45km konstant deutlich über 200km/h unterwegs gewesen (im Norden gibt es noch AB's, wo das geht). Von insgemsamt konstanter Fahrt kann also nicht gesprochen werden.

Ansonsten gilt: Ja, er verbraucht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen viel; ja, das wusste ich vorher und nein, es stört mich nicht.

Zitat:
Eine Frage eher allgemeiner Natur: Kann man die Typenschilder am Kofferaum eigentlich rückstandslos entfernen?
Ja, kann man, habe ich auch vorher entfernen lassen...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 08:19   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Stadtbewohner Beitrag anzeigen
......
Die Verbräuche finde ich allerdings komplett inakzeptabel in jeglicher Hinsicht, zumindest wenn sie bei den genannten Durchschnittgeschwindigkeiten bei halbwegs konstanter Fahrt zustande gekommen sind. .....

Der Verbrauch deutet eher auf eine volle BAB mit häufigen Beschleunigungen hin. Aber über den Verbrauch eines solchen Schiffs kann man sehr kontrovers diskutieren. Fakt ist, dass seit dem e32 V12 sich der Verbrauch der V12 im normalen Fahrbetrieb nicht wirklich geändert hat. Dafür ist aber die Leistung von 300 auf über 500 PS angestiegen. In bestimmten Situationen sind die heutigen V12 sogar sparsamer als damals, man kann den auch mit 8-9 Litern bewegen. Wenn man keinen Diesel mag und rund 2 Tonnen zügig bewegen will, geht das nicht zum Nulltarif. Aber das man mit dem Verbrauch eines solchen Schiffs auch 2 Kleinwagen bewegen kann, ist zweifelsohne richtig, nur muss das der Fahrer mit seinem ökologischen Gewissen ausmachen. Die Tankgröße ist zweifelsohne suboptimal, allerdings tut eine Tankpause auch mal gut.

Eine Frage eher allgemeiner Natur: Kann man die Typenschilder am Kofferaum eigentlich rückstandslos entfernen?

Ja, optisch ist es - abgesehen von des Auspuffrohren - leicht, möglich, alle Hinweise zu entfernen.

..... Da mache ich doch nicht (kurz) die Xenons für an, da müssen die Nebellampen ran. Und bei Fahrzeugen, bei denen ein Leuchtmittel zwar kaputtgehen, aber nicht mal eben ersetzt werden kann, .....
Der V12 des TE hat LED-Scheinwerfer. Im Gegensatz zu den Xenons macht es denen nichts aus, wenn sie kurz gestartet werden. Im Übrigen fahre ich meine Autos immer lange, bei mir hat noch nie ein Xenon seinen Geist aufgegeben, obwohl die Lichtautomatik das Licht auch beim Raus- und Reinfahren in die Garage immer anschaltet.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 11:30   #13
Stadtbewohner
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 5er E34, 7er E38
Standard

Ja ja, Norddeutschland...
Habe in dem Zusammenhang natürlich vergessen, allzeit gute Fahrt und immer einen Handbreit Asphalt unter'm Reifen (oder doch eher Benzin im Tank) zu wünschen...

Ok, dass das eine eher dynamische als "statische" Fahrt war, relativiert die Sache mit dem Verbrauch natürlich schon, wobei die Option "Tank 120l" für mich definitiv fehlt, wenn man schon auf das Reserverad verzichten muss. So schön ist's an Tankstellen denn nun auch wieder nicht.
8-9 l hören sich schon ein wenig nach Schleichfahrt an - dennoch beachtlich, dass es bei einem Benzinmotor dieser Größe überhaupt möglich ist. Der Preis dafür ist allerdings auch nicht ganz ohne (Direkteinspritzung). Für Fahrzeughalter, die in Ballungsgebieten wohnen und ihr (Privat)Fahrzeug wirklich lange fahren wollen (weil sie es wg. geringer Nutzungsintensität auch können), könnte das einmal ein echtes Problem werden.
Stadtbewohner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 11:48   #14
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Stadtbewohner Beitrag anzeigen
Ja ja, Norddeutschland...
Habe in dem Zusammenhang natürlich vergessen, allzeit gute Fahrt und immer einen Handbreit Asphalt unter'm Reifen (oder doch eher Benzin im Tank) zu wünschen...
Danke!

Ob das für Ballungsräume das richtige Auto ist, wage auch ich zu bezweifeln. Außer der A23 Richtung IZ sieht's rund um HH ja eher mau aus, was das fahren auch mal über 200km/h angeht. Im Raum OL/Ostfriesland gibt's da schon ein paar mehr Möglichkeiten. Ansonsten habe ich, da wir seeeehr ländlich wohnen, sehr selten Stadt- sondern zu 90% Überland-Fahrten, da wird sich das mit dem Verbrauch schon einpendeln. Ich finde es zunächst einfach sehr erfreulich, dass der V12 weniger verbraucht als der vorherige V8! Auch nach nun drei Tagen mit "Alltagsfahrten" scheint sich das zu bestätigen.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 12:12   #15
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Geiles Auto! Vom Fahrspaß und vom Feeling her finde ich auch, dass der E38 da meilenweit besser war. Aber der Wums vom Motor entschädigt natürlich für Vieles...
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 18:26   #16
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Sehr schoner 760i !Herzlichen Gluckwunsch und dass so kurz vor Weihnachten :-)
V12 ist ein geiles Triebwerk ,der Verbrauch ist ganz gut angemessen wenn mann Gewicht/Leistung betrachtet.
In die Niederlande kann ich ja nicht schnell fahren und habe eine Reichweite von 550 - 600 Km. In der Heimat bei 160 Stundchen sind es 13 Liter
Hab mir vor kurzen 20 Zoll drauf gelegt aber die 20 Zoller fressen schon etwas mehr Sprit, aber machen Optisch einen riesen Unterschied.

Viel Spass !
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 13:00   #17
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Mal eine blöde Frage zur Tankanzeige: Was bedeutet der kleine nach rechts weisende Pfeil rechts neben der Zapfsäule? Etwa, dass die Tanköffnung sich rechts befindet?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 16:47   #18
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Richtig
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 16:52   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das wäre eine Erklärung. Es kann aber auch sein, dass das den Unterschied zum Verbrauch darstellen soll, der ja auch durch die gleiche Zapfsäule angezeigt wird.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 17:17   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die Pfeile haben heutige Autos in der Tat um zu zeigen, wo die Tankdeckelseite ist. Eigentlich schade, was gehen uns dadurch lustige Videos in Youtube flöten, wo Blondchen versuchen zu tanken...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Neuer D-M-XX728 BMW 7er, Modell E38 109 11.09.2017 19:41
Mein Neuer mr.smith Mitglieder stellen sich vor 7 13.09.2012 23:31
BMW-Individual: Mein Neuer MS E38750ia BMW 7er, Modell E38 27 23.07.2012 13:19
Mein Neuer bzw. mein Erster !!! Skipper09 BMW 7er, Modell E38 21 10.08.2010 23:00
Mein neuer SLer BMW 7er, Modell E65/E66 13 29.12.2008 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group