Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012, 12:01   #21
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ohne Frage, geht ganz sicher gut. Aber was daran M sein soll, erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht...doch warte...der preis von 80.800€
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 12:36   #22
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Und kein Saugbenziner im unteren Drehzahlbereich, nichtsdestotrotz sind 19 sekunden von 0-200 sehr sehr gut.
Es sei denn, er hat genügend Hubraum und 12 Zylinder....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 12:52   #23
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Es sei denn, er hat genügend Hubraum und 12 Zylinder....
Eben, die 12-Zylinder in E32, E38 und E65 erledigen fast alles mit "erhöhter Leerlaufdrezahl".

Er meint allerdings wohl eher die Motorengeneration mit dem Sauger-Hochdrehzahlkonzept, wie es sie mal eine Zeitlang von der M GmbH gab. Klar, wer Literleistungen von bis zu 100 PS oder mehr in einem NA-Motor realisieren will, braucht dafür (höhere) Drehzahlen. Aber wenn man genügend Hubraum hat, braucht man sie nicht unbedingt ...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 13:15   #24
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

Ich war ebend mal im Konfigurator. Hat der 750d wirklich nur die 730d Endrohre?!
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 14:46   #25
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von ///M7-Power Beitrag anzeigen
Ich war ebend mal im Konfigurator. Hat der 750d wirklich nur die 730d Endrohre?!

Hallo,

bei mir zeigt der Konfigurator beim 750D die rechteckigen Auspuffblenden.

Ich hatte den 750D ja schon besichtigt, hab auch drin gesessen. Der hatte hinten genau wie der 740D die rechteckigen Blenden, aber mit nur jeweils einem Rohr drin, also nicht wie Z.B. bei meinem 750Li mit zwei innenliegenden Rohren.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:02   #26
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

Asoo, habe noch mal reingeschaut und bei mir zeigt der immer den 750ld x-drive mit 730d Auspuffröhrchen Aber okay das scheint dann nur ein Fehler zusein
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:48   #27
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Kann es sein das die Beschleunigung gegen Ende des Drehzahlbandes sichtbar abnimmt, und erst nach dem Schaltvorgang wieder ansteigt?
Moin,

der Versuch mittels Triturbotechnik ein Benzinerverhalten einzuhauchen...

breites Drehmomentmaximumband und rel. hohe Enddrehzahl.


Aufgrund des trotz Aufladung recht hohen Mitteldrucks (wie ist der verdichtet? 1:16,5? ) ist so'n Diesel-Motor im oberen Drehzahlbereich auch mit der Leistung herum recht drehunwillig, trotz der Turbos.
Die Drehzahlzunahme sinkt oberhalb 4500 U/min deutlich ab.
Dennoch ist das erstaunlich, "wie der dreht" .. lediglich das Drehmomentplateau kann, besser darf dem nicht folgen, sondern da ist bei materialschonenden 3000U/min spätestens Schluß.

Das setup des Motors ist was für die Ampel oder den Zwischenspurt beim LKW Überholen, da ist er dem V8-Diesel doch sichtbar unterlegen, weil mit jedem Schaltvorgang in dem Bereich die Drehzahl wieder in noch recht kurz übersetzte (niedrigere) Bereiche fällt.

Die Luft geht dem Motor allerdings bei ca. 170-180km/h und nach dem letzten Schaltvorgang aus.
Den Bereich zwischen 180-250km/h gibt er klar an den V8 Diesel ab.
Die 250km/h werden beim M550d "sanft" erreicht, der V8 wird recht unsanft in seinem Vorwärtsdrang elektronisch eingebremst.

Das sind zwar alles nur Nuancen und werden in der Wirklichkeit nur selten erreicht, aber man erkennt schon, wofür der jeweilige Motor besser geeignet ist.
Ich bin mir sicher, daß längere Autobahnetappen mit 160-220km/h im alten 745d deutlich stressloser verlaufen: M6 und der Rest bei Bedarf einfach nur Gasgeben, auf Schaltvorgänge kann verzichtet werden, bringt nix, außer höherer (unwirksamer) Drehzahl, besser auf der Drehmomentwelle druckvoll entschwinden...

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Mir auch nicht...doch warte...der preis von 80.800€
Konfigurier doch mal 'n M550d & 535dxd parallel ...

der M550 kommt mit deutlich mehr Grundausstattung daher, (M Paket, Leder, Xenon u.a...)
Die Frage ist natürlich, ob man das alles braucht

Ausstattungsbereingt sind es (beim Touring) nur noch knappe 11TEUR...
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (28.07.2012 um 16:00 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 00:04   #28
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

'Redet nicht immer von dem V8 Diesel. Ich hatte ja den 745d knapp 500tkm gefahren. Es war ein Traummotor.
Doch den gibt es nicht mehr daher habe ich den V12 gekauft.
Und nun brauche ich einen Ersatz für meinen X5 - Also Allrad.

Da der X5 sich dem Ende der Bauzeit nähert war meine Überlegung den 750dx zu wählen. Denn ich brauche den x nicht im Gelände sondern "nur" auf schneebedeckten Alpenstrassen.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 08:47   #29
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich verstehe, daß Du bei Deinem Fahrprofil einen Allrad haben möchtest

Allerdings war ich im letzten Winter mit neuen Pirellis auf der HA von den Wintereigenschaften sehr positiv überrascht.

Aber warum testest Du nicht mal den neuen 750iX, nach dem Bericht von Christian zu dürfte der motormäßig schon ein wenig zum V12 aufgeschlossen haben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 00:19   #30
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
'Redet nicht immer von dem V8 Diesel. Ich hatte ja den 745d knapp 500tkm gefahren. Es war ein Traummotor.
Doch den gibt es nicht mehr daher habe ich den V12 gekauft.
Und nun brauche ich einen Ersatz für meinen X5 - Also Allrad.

Da der X5 sich dem Ende der Bauzeit nähert war meine Überlegung den 750dx zu wählen. Denn ich brauche den x nicht im Gelände sondern "nur" auf schneebedeckten Alpenstrassen.
der V8 diesel war wirklich fabelhaft. Es ist unglaublich das BMW niemals ... bis jetzt ... ein groser diesel in langversion gebaut hatte.

jetzt mit der 750 Lxd ist es endlich wieder da... Leider kein V8 aber...
Ich war schon bij Audi fur den A8... dieser ist aber schrecklich.

Letzte woche habe ich ein VFL 740i gefahren. Aber bei 120km schon uber 10l/100km ist hohe.. Bei 160 13.5l/100km. Das ist ahnlig an meiner E65 VFL 750Li. Das hat mir ein bischen entauscht. (das war auf cruisecionj

Meiner E66 fahrt Autogas und das geht fantastisch. Von 750Li nach 730Ld war ein riessen unterschied. Und weil ich gross bin und mein 3 kinder mitnemen muss .. war die 7xx Lang die einzige lösung.

was mir errascht hatte ist das mit dem FL man bis 25%
weniger spritt brauche.

Die 740i und 750Li brauchen bis 25% minder? Und die neuere Active hybrid hat unglaubliche daten.

Ich sehr interessiert in praktische testen um zu wissen ob das normal auch wirklich viel besser ist.. Ich hoffe das bald testbericte hier zu lesen sind mit reeeler data.

mfg
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat den schon mal jemand getestet? Schorsch BMW 7er, Modell E32 13 14.03.2007 13:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group