Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2013, 20:41   #41
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Habe nach ausführlicher Beratung zum besten Motoröl bei Direkteinspritzern durch ein Formumsmitglied den nächsten Boxenstopp zu einem Ölwechsel mit Umstellung von BMW-Öl 5W-30 auf Mobil1 New Life 0W-40 genutzt und bin jetzt beim Treibstoff bei Shell V-Power Racing angekommen. Abgesehen von der Vermeidung extremer Kurzstrecken mit kaltem Motor kann man wohl mehr nicht tun.

Esaus Auto scheint zu zeigen, dass nach dem Injektorenwechsel das Problem längere Zeit behoben ist. Wir werden sehen.


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 00:07   #42
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
..... bin jetzt beim Treibstoff bei Shell V-Power Racing angekommen. Abgesehen von der Vermeidung extremer Kurzstrecken mit kaltem Motor kann man wohl mehr nicht tun.

....
Ich fahre schlichtes super95 E5. Da beim DI die Einlassventile nicht durch den einströmenden Sprit gereinigt werden, bringt zumindestens in dieser Hinsicht der teuere Sprit nichts. (Er nützt aber auf jeden Fall und unbestritten den Mineralölfirmen.) Ob das Auto damit besser fährt mag jeder für sich selbst entscheiden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 01:23   #43
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Wie ich finde, fährt die Kiste damit auch eindeutig besser, vor allem für mich wahrnehmbar noch ruhiger. Habe alles ausprobiert, von normalem Super Plus über ARAL Ultimate und kam immer wieder zu dem SHELL-Racing Sprit zurück. Mir ist es jedenfalls den Aufpreis wert.

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 16:09   #44
BeemerSteve
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Habe nach ausführlicher Beratung zum besten Motoröl bei Direkteinspritzern durch ein Formumsmitglied den nächsten Boxenstopp zu einem Ölwechsel mit Umstellung von BMW-Öl 5W-30 auf Mobil1 New Life 0W-40 genutzt
Danke für Deine Info, habe in dem Thread, der hier verlinkt wurde ebenfalls gelesen, dass dieses New Life 0W40 zu den besten Ölen gehören soll und somit werde ich in Zukunft auch dieses Mobil-Öl verwenden.

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Esaus Auto scheint zu zeigen, dass nach dem Injektorenwechsel das Problem längere Zeit behoben ist. Wir werden sehen.
Hoffentlich. Nächste Woche schaue ich mir noch mal einen pre-FL aus 2010 an, mal sehen, wie der startet/läuft.

Grüße,

Stefan
BeemerSteve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann V12 im F01? Nero12 BMW 7er, Modell F01/F02 55 27.02.2009 23:16
Anfrage bzgl. DME / V12 in lamborghini replica Christian BMW 7er, Modell E32 18 16.10.2008 05:33
Gas-Antrieb: Gastank leerfahren ist problematisch ??? Jue BMW 7er, Modell E38 11 30.05.2008 17:46
Foren Rabatt Becker Klausmann problematisch Lars K. BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 03.04.2008 18:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group