Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 10:55   #21
Dieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (07.09)
Standard

Deswegen erkundige ich mich beim Einkauf auch nicht nur bei einer Stelle (Händler), sondern fordere mehrere Angebote über das gleiche Produkt an. Und wenn mir zwei Händler einen Preis um die € 60,-- anbieten, und ein Händler einen Preis von € 100,--, dann mache ich mir nicht mehr die Mühe, mit dem teuren Händler zu verhandeln, da er für mich anscheinend für dumm hält.

Und meine Devise ist "Leben und Leben lassen"

Dieselfahrer
Dieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:07   #22
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselfahrer Beitrag anzeigen
Deswegen erkundige ich mich beim Einkauf auch nicht nur bei einer Stelle (Händler), sondern fordere mehrere Angebote über das gleiche Produkt an. Und wenn mir zwei Händler einen Preis um die € 60,-- anbieten, und ein Händler einen Preis von € 100,--, dann mache ich mir nicht mehr die Mühe, mit dem teuren Händler zu verhandeln, da er für mich anscheinend für dumm hält.

Und meine Devise ist "Leben und Leben lassen"

Dieselfahrer
Viele machen das sicher. Aber es gibt doch noch einige Leute die es echt nicht nötig haben jeden Cent umzudrehen und auch keine Zeit, oder Lust haben lange zu schauen. Ich vergleiche auch, habe die Möglichkeiten und das Wissen wie und wo. Das haben immer noch nicht alle Menschen. Sicher kommt es seltsam daher, wenn die Angebote so weit auseinander liegen. Aber wie Du schon sagst: "Leben und Leben lassen"
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:20   #23
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Viele machen das sicher. Aber es gibt doch noch einige Leute die es echt nicht nötig haben jeden Cent umzudrehen und auch keine Zeit, oder Lust haben lange zu schauen. Ich vergleiche auch, habe die Möglichkeiten und das Wissen wie und wo. Das haben immer noch nicht alle Menschen. Sicher kommt es seltsam daher, wenn die Angebote so weit auseinander liegen. Aber wie Du schon sagst: "Leben und Leben lassen"
Gruss
Tim
Na ja, aber ob man bei 1400 auf 820 ( 580 Euro! ) wirklich von jeden Cent umdrehen sprechen kann/sollte..?! Dass ist immerhin kein Pfennigbetrag, mit 580 Euro mehr im Monat könnte man 'ne Menge anstellen. Zum Beispiel 'ne Wohnung anmieten, am Wochenende fett Ausgehen und und und. Und jeder der nicht verschwenderisch ist, dumm ist und ein Gefühl für Geld hat, wird sich denken das ein Unterschied von fast 600 Euro zu viel ist und er wird sich die 600 sparen. Du kannst nicht ernsthaft ein Beispiel mit 40 Euro differenz ranziehen und es mit einer von 600 vergleichen. Millionäre sind 7er Fahrer immer noch nicht.. zumindest denke ich das nicht. 'nen 7er Bar bezahlen kann auch ein wohlhabender Mensch wenn er ein bisschen spart.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:23   #24
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Du glaubst nicht, was es alles gibt. Auch in der Geschäftswelt. Und wie gesagt, nicht jeder kann oder will vergleichen weil er die Zeit und Lust nicht hat. Aber egal, es ist nicht verwerflich Geld zu verdienen. Jeder nach seiner Fasson.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:31   #25
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Du glaubst nicht, was es alles gibt. Auch in der Geschäftswelt. Und wie gesagt, nicht jeder kann oder will vergleichen weil er die Zeit und Lust nicht hat. Aber egal, es ist nicht verwerflich Geld zu verdienen. Jeder nach seiner Fasson.
Gruss
Tim
Na klar, ich wollte dich jetzt auch nicht irgendwie Dumm hinstellen. Habs mir grade noch mal durchgelesen und das kristallisiert sich so raus, als würde ich das wollen.

Nur bin ich halt der Meinung, dass es schon recht Dumm ist wenn man einen Wagen für +600 Euro least, nur weil man zu Faul ist statt einen, vllt zwei oder drei Anrufe zu tätigen. Meine Meinung, mag aber vllt auch daran liegen das ich kein Nutella sondern Nutoka kaufe. Geld wächst immerhin nicht auf den Bäumen und wenn man die Möglichkeit hat, das gleiche Produkt für weniger Geld zu bekommen, dann ist das in meinen Augen keine Pfennigfuchserei sondern Intelligent.. so hat man was auf der Rückhand. Aber wer seine 20.000 monatlich hat.. okay. Da tun +600 Euro nicht weh. Aber wo wir wieder dabei sind, wer würde sich mit 20.000 im Monat einen 7er leasen? bzw. überhaupt einen 7er kaufen? SICH, PERSÖHNLICH.. möchte ich da noch anmerken.. nicht als Geschäftswagen.
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:01   #26
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Na klar, ich wollte dich jetzt auch nicht irgendwie Dumm hinstellen. Habs mir grade noch mal durchgelesen und das kristallisiert sich so raus, als würde ich das wollen.

Nur bin ich halt der Meinung, dass es schon recht Dumm ist wenn man einen Wagen für +600 Euro least, nur weil man zu Faul ist statt einen, vllt zwei oder drei Anrufe zu tätigen. Meine Meinung, mag aber vllt auch daran liegen das ich kein Nutella sondern Nutoka kaufe. Geld wächst immerhin nicht auf den Bäumen und wenn man die Möglichkeit hat, das gleiche Produkt für weniger Geld zu bekommen, dann ist das in meinen Augen keine Pfennigfuchserei sondern Intelligent.. so hat man was auf der Rückhand. Aber wer seine 20.000 monatlich hat.. okay. Da tun +600 Euro nicht weh. Aber wo wir wieder dabei sind, wer würde sich mit 20.000 im Monat einen 7er leasen? bzw. überhaupt einen 7er kaufen? SICH, PERSÖHNLICH.. möchte ich da noch anmerken.. nicht als Geschäftswagen.
Nein, so habe ich das nicht aufgefasst.
Wir könnten da noch ewig diskutieren. Man muss es halt mal aus Händler/Verkäufersicht sehen. Was man da manchmal so als Kunden hinnehmen muss.
Du glaubst nicht, was ich alles schon erlebt habe mit der sogenannten "Oberschicht", bzw. denen die sich dafür halten. Da hat man tatsächlich mit z.B. höheren Leasingraten, oder sonstigen Kosten geprahlt. Da hat man ja auch mehr, vermeintlicherweise. Das sind dann die, die den halben Tag am In-Cafe stehen, einen Capuccino in 3 Stunden schlürfen und auf dicke Hose machen. Klar haben manche Geld, aber die lassen es nicht immer raushängen. Die anderen mauscheln sich durchs Leben. Zahlen keine Miete, aber dicke Kisten fahren und auf dem Gehweg vor den Cafes parken.
Aber ist ein anderes Thema.
Das es intelligent ist, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen steht ausser Frage. Ich bin schon seit meinem 18. Lebensjahr im Handel beschäftigt bzw. habe damit zu tun. Verschiedene Branchen und Clientel. Was Du da so erlebst würde Bücher füllen. Sollte ich vielleicht mal tun Ja, mit 20000 im Monat würde ich auch nicht 7er fahren. Ohne das Auto jetzt schlecht machen zu wollen. Jeder hat halt seine Vorstellung.Naja so als Zweitwagen würde ich meinen Dicken schon noch fahren
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:09   #27
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Meine Meinung, mag aber vllt auch daran liegen das ich kein Nutella sondern Nutoka kaufe.
Das ist definitiv nicht das gleiche!
Nutella ist das einzig Wahre! Was anderes kommt mir nicht ins Haus

Sorry für OT
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:30   #28
Dieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (07.09)
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Das ist definitiv nicht das gleiche!
Nutella ist das einzig Wahre! Was anderes kommt mir nicht ins Haus

Sorry für OT
Schön, dass es Werbung gibt, und mancher darauf rein fällt - ansonsten würde es manche Markenprodukte nämlich schon nicht mehr geben...
Nutella kommt mir nichts in Haus, dafür konnte ich den 7er bar bezahlen! Und ich bin mir sicher, dass so mancher Nutella-Freund mit verbunden Augen den Unterschied zwischen Nutella und xy nicht feststellen würde.

Dieselfahrer

Gelogen wird überall - und besonders beim Marketing schaffen es einige, negative Eigenschaften positiv darzustellen. Siehe hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Abgespeist: Alle Produkte - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch
Dieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:01   #29
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselfahrer Beitrag anzeigen
Nutella kommt mir nichts in Haus, dafür konnte ich den 7er bar bezahlen!
... wobei wir wieder beim Universalthema ALLER Autoforen wären!!!
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:39   #30
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselfahrer Beitrag anzeigen
Nutella kommt mir nichts in Haus, dafür konnte ich den 7er bar bezahlen!
Dann lieber Leasing und noch Geld übrig haben für ECHTES nutella.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was mache ich falsch? elvir BMW 7er, Modell E38 34 07.07.2006 14:12
Wie mache ich mein BABY :-) Diebstahlsicher???? Mekked BMW 7er, Modell E38 27 27.02.2005 07:31
Irgendwas mache ich falsch bmw_325e BMW 7er, Modell E38 5 21.05.2004 12:40
Wie mache ich das? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 6 27.01.2004 23:22
Anonyme Proxyserver -- Was mache ich nur falsch ?? schnuffi85 Computer, Elektronik und Co 16 13.11.2003 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group