Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 13:46   #31
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich stand vor dem Zebrastreifen. Mit automatic hold.
Heftig....
Warst du schon beim Arzt wegen der Kopfschmerzen?
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:53   #32
der-snert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort:
Fahrzeug: Lavamat Turbo (03/01)
Standard

ist schon heavy. da kann man froh sein, in so einem (sorry für den ausdruck) "panzer" zu sitzen. aber hoffentlich geht es der corsa-fahrerin auch gut.



ist teilweise schon heftig, was für kräfte bei niedrigen km/h´s wirken. da hatte der physik-lehrer schon recht mit seinem masse mal geschwindigkeit (oder so - schule ist schon was her )
der-snert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:50   #33
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von der-snert Beitrag anzeigen
... ist teilweise schon heftig, was für kräfte ...
... alles klar!
Kannst Du aber vllt aus Deiner Praxis was zur Abwicklung sagen? Vllt sowas schonmal gehabt?
Wenn ein Gutachten eines Sachverständigen vorliegt, sind ja darin normalerweise:

  • Wiederbeschaffungswert
  • Restwert
  • Reparaturkosten (netto)
  • Reparaturkosten (brutto)
  • die Wertminderung (merkantiler Minderwert)

aufgeführt. Daran lässt sich nun sicher schon eine gewisse Einschätzung, wie weiter verfahren werden wird, ablesen.

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:38   #34
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ein und dreizig tausend euro schaden?!?!? für so einen heckaufprall? boah. Was ist alles kaputt gegangen? Meinem papa ist mal vor zig jahren ein 3er golf in einen Audi 100 C3 geknallt, ungebremst, mit so ca. 70 km/h, Der golf kam gerade vom Mahag, niegelnagel neu. Frau hat sich mit dem kind auf der rückbank beschäftigt. Schaden am Golf: Total - der ist bis zur Frontscheibe gekrumpelt worden. Frau verletzt, kind nicht. Schaden am Audi, 6000 Mark. Wagen worde ca. eine Wagenlänge (trotz voll getrettener bremse) verrückt.

Bei 31000€ muss doch strukturell was kaputt sein? list doch mal auf was alles gemacht werden sollte?

Wie gehts dir inzwischen? Wie macht sich der hals? Was hat die Fahrerin abbekommen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:13   #35
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also der Corsafahrerin geht es soweit gut, sie stand unter Schock, hatte vom Aufprall Schmerzen im Oberkörper und im Gesicht.

Ich habe laut Arzt keine bleibenden Schäden am Körper, lediglich Zerrungen, aber die tun auch weh... Aber halb so wild. Autofahren geht zur Zeit halt schlecht.

Wie gesagt hinten die Achsaufnahme ist hin, Auspuff ist eingerissen, Getriebebrücke gebrochen. Ich poste das Gutachten später.

Wie das mit Versicherungen so ist, warte auf nen Rückruf bezgl. der angeratenen Behandlungen. Denke fast, ich muss zum Anwalt...

Habe eben noch mal reingeschaut, steht garnichts zu Restwert, Wiederbeschaffung usw. Seltsam, so kenn ich das eigentlich auch. Vielleicht weil klar ist, dass der mehr wert ist?

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 08:28   #36
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hi Ben, ich hoffe, Deine Beschwerden lassen bald nach.

Generell sollte auch ein Smart gegen Luxusklasse so funktionieren, daß in beiden Autos den Insassen wenig passiert. Dazu gibt es bereits Crash-Tests.


Ob das immer so klappt wie in den Tests, sei dahingestellt, ich denke, im Zweifel hat man im größeren Auto die besseren Karten.

Denn sind ab einer gewissen Geschwindigkeit die plastischen Reserven der Autos aufgebraucht, und dann spielt der Faktor aus Masse und Geschwindigkeit² die entscheidende Rolle.


Daß der Schaden so immens hoch ist, liegt natürlich auch an den abnormen Ersatzteilpreisen und den nicht gerade günstigen Löhnen. ABer so ein high-tec Gefährt ist natürlich auch mit Technik zugestopft, da geht dann schon einiges über die Wupper. Hat der Hinterachslenkung?

Falls der wirklich repariert wird, hoffe ich für Dich, daß Dein Leasing nur 2 Jahre ging, denn ich fürchte, so eine immense Reparatur ohne daß hinterher nichts klappert oder anderweitig nicht optimal funzt würde an ein Wunder grenzen. Der Wertverlust von 3500 € erscheint mir aufgrund des fast neuen Autos auch zu gering. Insofern ist ein Leasing-Nehmer gegenüber einem Käufer im Vorteil.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 08:44   #37
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Moin, moin,

ja er hat Hintachslenkung. Das Leasing würde noch 31 Monate laufen. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass hinterher alles so ist, wie bei Auslieferung.

Solche Crashtests kenne ich auch, allerdings kann ich kaum nachvollziehen, dass es so gut sein kann. Der Smart z.B. hat garnicht die Größe der Prallzonen, um die Energie abzubauen? Da muss doch zwangsläufig die körperliche Belastung höher sein?!

Ich hoffe, dass ich heute mehr weiß, mein Verkäufer will die Leasing anrufen. Und dann hätte ich die Qual der Wahl, welche Farbe innen wie aussen, welche Felge....

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:08   #38
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass ich heute mehr weiß, mein Verkäufer will die Leasing anrufen. Und dann hätte ich die Qual der Wahl, welche Farbe innen wie aussen, welche Felge...
... das wär´ wohl das beste!
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 13:42   #39
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Ich hoffe für dich, daß es ein positives Ende hat.

Stehst du in Kontakt mit der Unfallverursacherin? Hat sie evt. die Versicherung angewiesen, nicht zu bezahlen?!

Grüsse
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 13:47   #40
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Nein, die Versicherung wurde ehrlich informiert. Heute rief diese mich auch netterweise mal an.

Alles ok. Aber es dauert ja trotzdem.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das hier ein Fake Angebot? Scheint mir sehr günstig BMW0026 eBay, mobile und Co 10 18.09.2007 16:39
Tuning: Juhu,entlich sind sie gekommen!!!Hab die letzten Rückleuchten von MC Queen........... DD BMW 7er, Modell E32 14 05.05.2007 09:52
das sind meines Erachtens sehr schicke Felgen: AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 16 18.11.2005 16:11
Welche Reifen sind sehr leise? Paten BMW 7er, Modell E38 44 07.11.2005 14:55
hi euer board gefällt mir sehr gut. kolbenfras BMW 7er, Modell E32 1 07.07.2002 23:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group