Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 08:10   #21
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ok, und warum dann kein Beamer? Ich hab den Plasma an der Wand hängen und wenn ich ein richtigen Film schauen will fährt die Leinwand aus der Decke direkt vor den Plasma und der 3D-Beamer springt an. Für normal TV braucht man doch nicht wirklich ein 60" Flat und ich meine die kosten noch immer ordentlich...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:12   #22
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die Größe 55-60 nur wegen der großen Distanz zum TV. Samsung, Sharp, Philips, Sony, etc. haben alle einige Modelle zwischen 900-1500 Euro.

Beamer habe ich mir auch überlegt, aber wie gut ist das Bild mittlerweile?

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:16   #23
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Das 3D Bild mit Brille ist brillanter als beim Plasma. Normale Filme etwas matter. Der 3D Effekt ist natürlich weit besser als es jeder Flat könnte.

Einfach mal in Media Markt mit Beamer Studio besuchen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:35   #24
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Beamer hat doch den Nachteil, dass der Raum entsprechend abgedunkelt sein muss, dann das Lüftergeräusch, die teuren Brenner und dauerndes an/aus mögen die auch nicht.

Für das Vorhaben ist doch ein Beamer wirklich überzogen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:41   #25
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Verständnisfrage: wieso ist das 3D-Bild von Beamern besser als beim LED- oder Plasma-TV ?

Und wie schauts mittlerweile mit den Kosten bei guten 3D/HD-Beamern aus ?

In meinem Wohnzimmermöbel bekomme ich nämlich nur 47" gestellt.... für so manchen Film (ich denke da zB an die sensationellen Landschaften in Highlander 1) würde ich mir schon ein größere Bild wünschen.

Ich kann aber auch nur max ca. 3m Abstand von der sinnvoll möglichen Leinwandposition zur möglichen Beamer-Position erreichen. Macht dass dann überhaupt Sinn ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:09   #26
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Beamer hat doch den Nachteil, dass der Raum entsprechend abgedunkelt sein muss, dann das Lüftergeräusch, die teuren Brenner und dauerndes an/aus mögen die auch nicht.

Für das Vorhaben ist doch ein Beamer wirklich überzogen
Kann sein, war ja nur ne Idee. Die aktuellen Geräte sind nicht wirklich hörbar wenn es nicht direkt über dem Ohr hängt. Meiner hängt 5 Meter hinter mir...

Es sollte nicht tageshell sein, das ist richtig. Ich schaue aber auch eher selten tagsüber. Beamer als Alleinlösung würde ich auch eher nicht machen. Nur wenn man abends gelegentlich das echte Kinoerlebniss zu Hause haben möchte.

@Andiamp

Brauchbare 3D HD Geräte starten ab 1500€ z.B. von Panasonic. Ich habe den Epson EH-TW9000W

W steht für wlan was bedeutet Bildübertragung ohne meterlange Kabelgeschichten

Der 3D Effekt ist viel tiefer - wie im Kino eben.Ich habe diverse 3D TV gesehen und da kommt keiner ran. Zudem ist das 3D Erlebniss besser je größer das Bild ist. Avatar MUSS man in gross sehen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:21   #27
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was heißt denn bei Dir "sehr warm" .

Hattest Du einen bei Dir im Wohnzimmer stehen und der hat daraus ne Sauna gemacht ?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen nach fast 6 Jahren Plasma. Aber er wird definitiv wärmer als ein LED - daher haben die großen Modelle auch immer Lüfter!
Ich hatte einen Pioneer Plasma in 43 Zoll. Das ist aber schon ca 7 Jahre her. Ich kann mich erinnern, das man da Probleme hatte, längere Zeit an die Lüftungslamellen der Oberseite zu fassen. Vielleicht werden die Neueren ja nicht mehr so heiß und so`n Lüfter bringt natürlich auch was.
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:34   #28
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die guten alten Pios

Ne, aber das Problem hat man nicht mehr - wärmer als ne Rühre sind die nicht und im Normalbetrieb ohne 3D etc. werden die nicht mal lauwarm.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:40   #29
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

LED- oder CCFL-LCD alles gleich, nur CCFL Backligt hält kürzer und der Bildschirm wird durch Ausfall stellenweise dunkel. Ich habe bei LCD ab 40" immer den Eindruck das das Bild nicht mehr flüssig ist. Je größer der Bildschirm desto abgehackter ist das ganze, als ob ein gleichmäßiger Frameskip vorhanden wäre. Bei Plasma gibt es so ein Effekt nicht.

Plasma ist mittlerweile in der 14 Generation und LCD, ...bei mehreren? Plasmabildschirme brennen ein. LCD- Bildschirme verblassen mit der Zeit. Schlieren die heutigen LCD`s noch bei schnellen Bildbewegungen?Gibt es noch Pixelfehler / Ausfälle?
Samsung hat günstige Ersatzteile. LG? ...schreiben manche mal am Ende.


@ Lexmaul:
Mit dem Panasonic machst Du nichts verkehrt. Es gibt seit Jahren nichts besseres auf dem Markt. Hab mir auch letztes Frühjahr ein 50" in die Stube gestellt und sitze ca. 6m von weg hätte im nachhinein noch 10" größer sein können.

Bin damals die ganze Woche in den Läden gewesen um mir ein Bild zu machen, wie der Pixelzählerzottel. Von Tag zu Tag überzeugten mich Plasmabildschirme und immer weniger LCD.

LG!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:53   #30
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Habe auch noch einen Pioneer pdp-507xd, war damals sau teuer das Teil und dann noch nackt oder Lautsprecher und Fuss ... aber ... das olle Teil steckt Heute noch manch modernen LED Fernseher sowas von in die Hosentasche Einbrennen? Was ist das?

Habe auch noch einen LG Plasma in 50"....oh Gott..dieses Teil ist so ein Witz echt, 5 Sekunden Standbild = Nachleuchten

Gute Plasmas kosten eben auch gutes Geld....

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ruckeln bei 1000-2500 u/min jimmy E65 BMW 7er, Modell E65/E66 1 28.01.2012 14:42
Plasma kontra LCD und LED-LCD knuffel Computer, Elektronik und Co 70 25.11.2010 11:49
Plasma oder LED TV? Big 7 Computer, Elektronik und Co 110 25.03.2010 07:14
Felgen/Reifen: Alpina 20" 9+10x , wieviel ausgeben? MuFFe BMW 7er, Modell E38 12 22.06.2009 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group