Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 13:28   #51
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Ok, den habe ich ganz vergessen, das ist auch das Problem vom Phaeton!

Bei der Probefahrt des A8 war ich sehr zufrieden, alles passte bis auf der LF!
Der Mercedes war Qualitativ sehr gut! Der BMW ist eben sportlicher, Design moderner und für mich mit 30 Jahren ideal, eben kein "Opa" Auto.

Irgendwann wird eine S Klasse kommen.. wann das weiß ich nur noch nicht.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:31   #52
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Dann kann man noch Porsche, Jaguar und Lexus (tolle Rücksitze ) einwerfen ...
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:54   #53
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Dann kann man noch Porsche, Jaguar und Lexus (tolle Rücksitze ) einwerfen ...
Porsche sehe ich da zwar nicht, aber ansonsten natürlich ack.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:12   #54
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Also auch ich muss sagen das die E Klasse mehr als billig aussieht no go DB zeigt erst so richtig in der S Klasse was sie können ist nicht mein fall aber es kommt schon ein Gefühl von Luxus auf nicht ganz so im 7er obwohl mir trotzallem der Innenraum im BMW mehr zusagt .
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:19   #55
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
DB zeigt erst so richtig in der S Klasse was sie können ist nicht mein fall aber es kommt schon ein Gefühl von Luxus auf nicht ganz so im 7er obwohl mir trotzallem der Innenraum im BMW mehr zusagt .
Da ist in der Tat was dran. Für meinen Geschmack strahlt ein 7er erst mit einem aufgepeppten Innenraum (Keramik, besseres Leder, schickere Holzleisten, Alcantara-Himmel) den Hauch von Luxus aus, der beim Wettbewerb auch so schon da ist.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:01   #56
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Komisch, der A8 würde bei mir klar auf dem letzten Platz landen. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Es fehlt allerdings noch der Phaeton, der käme bei mir hinsichtlich der Qualität mit Abstand (!) auf den 1. Platz.
Ich stimme Dir 100% zu. Der A8 hat für mich das Image und die Optik eines "Halbstarken"! Mein Sohn findet den gut, aber der steht auch mehr auf 3er mit Sportpaket oder Golf tiefer! Darf er in seinem Alter auch noch...
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:30   #57
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Hattest du den W221? Dann wirst du über die Fensterheberschalter aus dem 1er erfreut sein. Der 7er wird niemals in einer Liga spielen mit der S-Klasse. Und die E-Klasse mit dem Exklusiv-Paket ist glaube ich auch alles andere als lausig oder Taxi-mäßig. ...
Ich hatte aufeinander folgend zwei W221, einen S420 CDI und einen S500. Beide lagen BLP bei ca. €k130.

Vieles was bei Mercedes nach Metall aussieht ist lackierter Kunststoff: Fensterheber, Sitzverstellung, Schater in Mittelkonsole, etc. Einzig der Comand-Drehknopf ist Alu. Das ist alles nicht schlimm und sieht gut aus. Wirklich hochwertiger ist das aber nicht.

BMW kann da voll mithalten!

Einige wenige Dinge, die eigentlich in der Domäne von BMW liegen waren bei Mercedes besser: der S500 hat 2 Liter weniger verbraucht als mein 750i und das 7-Gang Getriebe war besser als die BMW-Automatik.

Die E-Klasse mag solige sein. Viellleicht ist das Plastik auch teuer, aber gut sieht es nicht aus.

Kann man die E-Klasse heute noch so ausstatten (mein alter von 2004)? Mein Eindruck ist, dass man jetzt viel mehr billig aussehendes Plastik verbaut hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild_4.jpg (94,7 KB, 65x aufgerufen)
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:32   #58
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Porsche sehe ich da zwar nicht, aber ansonsten natürlich ack.
Naja, so lange BMW keinen CLS hat ist der Panamera am ehesten einem 7er gleichzusetzen.

lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 20:19   #59
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Vieles was bei Mercedes nach Metall aussieht ist lackierter Kunststoff: Fensterheber, Sitzverstellung, Schater in Mittelkonsole, etc. Einzig der Comand-Drehknopf ist Alu. Das ist alles nicht schlimm und sieht gut aus. Wirklich hochwertiger ist das aber nicht.
Du hast natürlich recht, es ist immernoch Kunstoff, jedoch ist Haptik und Optik positiver.

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Einige wenige Dinge, die eigentlich in der Domäne von BMW liegen waren bei Mercedes besser: der S500 hat 2 Liter weniger verbraucht als mein 750i und das 7-Gang Getriebe war besser als die BMW-Automatik.
Was unerklärlich ist, je größer der Motor bei Mercedes ist, desto kleiner ist in der Relation gesehen der Verbrauch. (haben tatsächlich einen Kunden, der bewegt seinen CL600 im Schnitt mit 11,9 Liter). Jedoch weiss ich nicht, was BMW mit dem 750i beim F01 fürn Murks gemacht hat Verbrauchstechnisch. Mein Dad hat ja den E65 750i und fährt den im Schnitt mit 12 Liter. Das der F01 richtig schlucken soll habe ich bereits gelesen, als ich ihn gefahren bin habe ich darauf nicht geachtet. Positiv ist mir aufgefallen, dass der 730d mit unter 7 Litern zu fahren ist, wenn man will. Ich bin mal auf den S250CDI gespannt, nächsten Monat fahre ich ihn. Ich bin kein Freund der 7G-Tronic bei Mercedes, die spricht mir einfach zu träge an.

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Die E-Klasse mag solige sein. Viellleicht ist das Plastik auch teuer, aber gut sieht es nicht aus. Kann man die E-Klasse heute noch so ausstatten (mein alter von 2004)? Mein Eindruck ist, dass man jetzt viel mehr billig aussehendes Plastik verbaut hat.
Ich finde die E-Klasse deutlich hochwertiger als die C-Klasse... Also wenn man nicht gerade die E-Klasse mit Avantgarde und dem Alu nimmt und die Klimabedienung dann wirklich in dem schwarzen Kunststoff hat, sondern die Holzausführund Esche nimmt, dann finde ich es gerade in Verbindung mit dem Exklusiv-Paket sehr hochwertig. Hey, Nappa-Lenkrad ist selbst beim "Classic" Serie!

Grundsätzlich gebe ich dir allerdings recht, dass das "Plastik" früher bei sämtlichen Fahrzeugen (auch BMW, Mercedes, reinfach alle) deutlich hochwertiger rüberkam.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:23   #60
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Naja, so lange BMW keinen CLS hat ist der Panamera am ehesten einem 7er gleichzusetzen.
Eben, so etwas gibt es bei BMW nicht. Ich würde den Panamera auch nicht ansatzweise als Wettbewerber zur S-Klasse betrachten. Der Panamera ist ganz grundsätzlich keine Oberklasse-Limousine.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 01 730d gewinnt auch bei ams im Heft vom 4.12.2008 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 10.12.2008 09:13
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group