Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 16:06   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard zu verwöhnt?

Mahlzeit,

dieser Text ist für alle die, die meinen beim BMW Freundlichen nicht gut aufgehoben zu sein:

letzten Samstag hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein Smart Cabrio haben will. alles klar also mal so ein wenig im Internet geschaut und fündig geworden. Gleich bei uns in der Nähe im Smart Center stand einer mit der Ausstattung die ich will mit 13000 km runter für 8250 euro. geil, haben will.
also am montag dort hin, war schon verkauft
na gut ein wenig rumgeschaut noch einen gefunden mit allem gleich nur mehr km und teurer, am nächsten tag hingefahren alles klar machen wollen, dann leider zwei dellen entdeckt, nee mag ich nicht.
nochmal einen angeschaut gleich viel km wie der 2te preis um die 8500 reingegangen zum "verkäufer" gesagt er soll ihn bis zum nächsten tag reservieren. am nächsten nachmittag angerufen alles klar gemacht, zusage erhalten. tags darauf hingefahren liste abgegeben was ich entdeckt habe was zu richten ist, gegen mittag angerufen und erfahren das das fahrzeug am vortag vom chef ins ausland verkauft worden ist
hab dann nen termin ausgemacht 13.30 um noch andere anzuschauen. bis kurz nach 14 uhr gewartet dann kam der "Verkäufer" und sagte er hat noch kundschaft ich soll noch kurz warten um 14.35 bin ich dann weitergefahren da ich eigentlich um 14.30 nen Termin hatte...
ab da dachte ich eigentlich l.m.a.a ich mag keinen mehr.
aber ich bin dann am späterern nachmittag doch noch mal hin hab nen kollegen des "Verkäufers" gefragt ob Herr XXXX da wäre. Antwort von dem kurz vom PC aufschauenden "Verkäufer": Der ist da aber ich weiss nicht wo er ist. wieder zum PC schauen
Hallo???
zum Glück kam dann aber der besagt geradeum die ecke und meinte er habe noch 2 die ähnlich wären. gut der erste hatte dann um die 28000 km für 8500 euro,
der zweite war nach "kurzem" nachforschen auch schon verkauft.
ich hab dann einen entdeckt mit sportauspuff und alus für 9200 euro.
ich sagte ihm für 8650 nehm ich ihn sofort mit. darauf hin musste er kurz nachschauen ob er das machen kann, kam dann ein paar minuten später wieder und meinte 9100 kann er machen.
hallo? für die info muss ich als kompetenter verkäufer nicht nachschauen.
und das ginge hier noch weiter aber es führt zu weit...

Liege ich so falsch, das wenn jemand was verkaufen will und der kunde sagt was er will, ich doch als verkäufer mir ein paar autos raussuche, die dann auch da sind und sie versuche zu verkaufen...
ende vom lied: ich hab keinen Bock mehr und kauf halt keinen Smart, auf alle fälle nicht dort.
Bin ich zu Verwöhnt vom BMW Service? ich kam mir bei smart vor wie der A.r.s.c.h schlechthin..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:21   #2
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Das war ein Omen!
Eine höhere Macht wollte dich einfach davon abhalten, unglücklich zu werden.

Aber im Ernst: Das ist leider mittlerweile Usus und nahezu vollkommen unerheblich, bei welcher Marke du schaust. Mein Schwager hat sich kürzlich einen A3 Sportsback (heisst der so) gekauft und seinen Erzählungen nach war das mehr ein Erbetteln als ein Kaufen.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:50   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ging mir vor 2 Jahren, bei einem Hamburger Smart-Händler ebenso. Hatte einen ausgeguckt und für 24 Std. reservieren lassen, nach bereits 6 Stunden fest zugesagt. Dann am nächsten Tag der Anruf: Tut uns leid wurde vom Chef zwischenzeitlich irrtümlich verkauft! Scheint der Standardspruch zu sein. Hab dann auch davon Abstand genommen und mir dann letztes Jahr meinem Bimmer geholt! Wer weiß, wozu es gut war.......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 19:06   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hab meinen Smart in Strassbourg gekauft - statt den deutschen 13900Euro haben wird dort nur 11200Euro bezahlt.

Allgemein frage ich mich speziell bei Smart - ob die Verkaufen wollen oder die Firma Smart runterwirtschaften was ja die letzten Berichte anklingen lassen in den Medien.

Wenn man auch in anderen Autohäusern schaut - kundenorientierte Angebote gibt es selten.

Vor zwei Jahren gab es keinerlei Nachlass - wie arrogant.

Für Werkstatttermine muss man wochenlang warten - bin ich hier bei einem Exotenhersteller? Laut Verkaufsstatistik langsam schon.

Ich spekuliere ja dass neben dem Roadster und dem Coupé demnächst auch die restlichen Modell eingestellt werden.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 19:45   #5
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du Unwürdiger, hast dich nicht tief genug verbeugt? Auf der VHS gibt es Bittsteller-Kurse

Dieses Verhalten der Händler ist mir unklar, gerade wo es der Marke nicht so gut gehen soll.

Habe gehört, durch die schlechten Umsätze, wolle Daimler Crysler sich von Smart trennen
und die Zukunft von Smart nicht sicher sein soll. Da wurde auch von einer evtl. Schließung gesprochen.
Ein Modell soll gar nicht mehr gebaut werden. Das ist schon ein paar Wocher her und ich habe seitdem
nichts mehr darüber gelesen oder gehört.
Weiß jemand was über diese Geschichte?

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bordcomputer BC1 läuft nicht - Hilfe erwünscht beetleman steve BMW 7er, Modell E23 5 26.09.2003 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group