Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 15:58   #1
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard Kombiinstrument spinnt, Motor ruckelt

Hallo, ich hab mit meinen Töv Töv seit etwa 2 Wochen dicke Probs. Es fing alles damit an, dass der Motor unrund lief sich richtig schüttel und schlecht zieht. Als wenn er nicht auf allen Töpfen läuft. Neue Zündkerzen, Verteilerkappe+Finger brachte bisher nichts. Es war mal kurz weg, dann aber wieder da und seit heute spinnt mein Kombii. auch noch. Meine Süsse wollte schon net fahren, wegen dem schütteln nun tat sie es doch und . Tja plötzlich spinnt das Instrument der Drehzahlmesser dreht wie er lustig ist auch mal ein paar mal drum rum. Motor bleibt dabei aber na ja normal bis aufs schütteln. Und in der unteren Anzeige sind lauter komische Zeichen welche laufend wechseln. Kilometeranzeige ist komplett weg. Nur der BC geht noch. Hat jemand ne Idee was es sein kann?

Danke schon mal
Sven
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 00:28   #2
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hi,lass mal ne Fehlerauslese machen....
Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 00:43   #3
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Sven,

der hat wohl angst im Finsteren Walde

Ich tippe auf die Kondensatoren im Kombi!

Hat aber nichts mit den unrunden Lauf zu tun.

Kostenpunkt der Kondensatoren ungefähr 10€ und 20 min Arbeit, raus u. rein Löten.

Hast du EML?
Wenn ja, was sagt die Lampe?


MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 07:09   #4
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

ne ne hat ja Licht. Hm EML Leuchte hat ich schon mal gelötet, danach ging alles, wedre mich mal auf die Sucher mit dem Kondensatorprobs machen. Vielleicht geht das das zumindest. Fehlt nur noch der unrunde LAuf. MAl sehen was noch kommt. Ansonsten kann er ja immer noch einen liebevollen Käufer finden.
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:11   #5
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Kurze Meldung meinerseits. Hatte Übernacht Reset gemacht. Kombi geht nun wieder, warum ich nix wissen. Motor läuft immer noch unrund. Mal ne blöde Frage, bitte nicht hauen. Wenn ich wärend der Motor läuft an die Zünkabel fasse sollte ich doch eigentlich nicht eine gewischt kriegen oder? Die habe ich noch nicht gewechselt und ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn, gestern beim bauen an das 2Kabel gekommen und hab eine gepfeffert bekommen, das sollte doch net sein oder? Kann mich nicht erinnern das mir das schon mal passiert ist.

Gruß
Sven
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:21   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du hast das Problem gefunden.
Zuendkabel
Kerzenstecker
bei mir war es ein Kerzenstecker, das tickerte immer rum, aber nichts zu finden anfangs, hatte Haarriss und schlug wo anders ein, nur nicht wo er sollte.

Oder auch das Kabel Lima zum B+ Pol, durchgescheuert.
Ich hab er repariert und erfreue mich seit dem immer schoener hoher Voltzahlen!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/tausc...ahr-98117.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:51   #7
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

also könnte das auch das Problem sein, dass meine Batt. nicht richtig geladen wird? Kohlestifte hatte ich an der Lima schon gewechselt. BC zeigt auch ne Spannung von 13,8V manchmal auch wenige an. nie aber unter 13.2V. Meinst Du damit das Kabel was von der Lima zum Anlasser geht? Was bitteschön kostet da 500Teuros bei BMW? Also dann lieber selberbauen. Da gehe ich am besten mal in einer Schweisserfachgeschäft und hole mir dort das passende Kabel. Sollte doch gehen oder? Habe den Stecker jetzt mal gewechselt. Der ersatz ist allerdings aus nem anderen BMW. Brachte ne leichte Besserung scheint wohl noch ein zu sein. Also alle wechseln.

MfG
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 09:28   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Da gehe ich am besten mal in einer Schweisserfachgeschäft und hole mir dort das passende Kabel.
Hab ich auch gemacht. Achte nur drauf, dass die Kabeltuelle hohe Temperaturen aushaelt.
Falls der Stecker von dem kleineren Kabel defekt ist, was auch in dem Rohr steckt, Bosch hat die (BMW nicht), Teilnummer siehst Du auf meiner Anleitung da. Ist unter anderen fuer Anzeige Oelstand Motor, der Rest kommt von der Lima auch.
Ist dann der Stecker neben dem Lima<>Batterie Pluspol.

Zuendkabel und Zuendkabelstecker musst Du auch noch untersuchen, und die Massekabel!
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 10:24   #9
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Wenn du die Kohlen in der Lima gewechselt hast, mußt Du die auch ein wenig auf den Schleifring einschleifen mit ner Feile.
Sonst kann der Schleifring nen Sittich machen.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kombiinstrument spinnt Heiko0041 BMW 7er, Modell E32 44 13.12.2017 11:44
Motorraum: Motor ruckelt, Standgas sinkt, Motor aus koertsch BMW 7er, Modell E38 17 26.04.2007 13:52
Motorraum: Der 740er säuft, ruckelt und spinnt!!! Sassi740i BMW 7er, Modell E38 10 12.06.2006 19:39
Elektrik: Kombiinstrument spinnt!!! alberus BMW 7er, Modell E32 6 17.12.2004 14:36
Kombiinstrument E32 7/1 V8 `93 spinnt DAD BMW 7er, Modell E32 9 11.03.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group