Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 08:44   #41
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
... Die Kleinigkeiten, an denen ich rumnörgeln würde, gehören in die homöopathische Kiste, daher: BMW
LG, BMA
Objektiv betrachtet gebe ich dir absolut recht.

Allerdings wird der 7er für uns zu einer hochemotionalen Angelegenheit, wenn es ihm mal nicht so gut geht.

"Mein Baby", "mein Schätzchen", "das ist meiner" usw. drücken schon einen erheblichen Bezug zu diesem Gebilde aus Metall, Plastik, Gummi und Leder aus. Eigentlich erschreckend. Aber "Freude am Fahren" setzt ja genau bei diesen Emotionen an. Ganz zu schweigen von den hochemotionalen Vermarktungsfilmen für die neuen BMW-Nischenmodelle.

Wenn nun der Mitarbeiter eines Autohauses, das eben genau diese emotionsgeladenen Fahrzeuge verkauft, nicht liebevoll auf die Befindlichkeiten des Kunden eingeht, kann dieser sehr schnell das Gegenteil von Liebe erfahren, so wie bei Eifersucht oder sonstigem Liebeskummer.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 12:32   #42
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ein Filet kaufe ich und bin wieder weg. Dauer 30 Sekunden und kostet 7€.
Ob die kompetent und freundlich sind geht mir am Popo vorbei, das Filet muss passen.

Ein Auto(7ner) ist deutlich komplexer, etwa >10.000 mal teurer und muss über Jahre hinweg funktionieren und gewartet werden.

Ja, da erwarte ich deutlich mehr.
also
ich kaufe kein Filet für 7 Euro, äh, schmeckt das??????
Nun, was soll ich rumreiten. Selbst in Österreich gibt es mehr als einen Händler wenn mal einer blöde wäre. Dafür kann das Auto an sich nichts. Wieso hier einige so einen Speck machen (ausser, man ist aktuell angefressen), verstehe ich nicht. Dann fahrt mal 10 Jahre Benz oder Audi und sagt dann, ob es dort wirklich besser war. Ich bezweifele das. Man kann Glück und Pech haben, einen guten oder schlechten Händler vor Ort finden und genauso auch auf die Nase fallen mit jedem Wechsel. Das liegt sicher nicht im Wagen. sorry.... Es gibt weit mehr zufriedene BMW Kunden als unzufriedene, sonst würden kaum so viele immer wieder da zuschlagen.

Auch wenn dass sicher nun unbefriedigend ist, aber wie ich es schon sagte, wenn 2% Probleme habe, selbst 5%, dann ist es die Menge, die Pech hat, die gibt es es überall (LEIDER)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 13:31   #43
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

BMW in der Krise ??????? Die Verkaufszahlen sagen was ganz anderes.

Die Luxusprobleme einiger Driver sind aber sehr unterhaltsam. Aber trotz aller Verschwörungstheorien, es gibt Licht am Ende des Tunnels:

a) Die F-01 Fahrer schaffen es noch aus eigener Kraft zum deutschen Qualitätsmetzger....
b) es scheint noch Werkstätten zu geben, welche Freundlichkeit und technische Leistung unter 1 Dach vereinen...mit Kaffee !!!!!!! (was dieses Qualitätsmerkmal auch immer soll, wie wär's mit einem Mai Tai, einem Bier ) o.ä.)
c) die haptische Innenraum-Qualität unserer Bimmer ist entgegen einiger Aussagen nicht auf Augenhöhe mit getrockneten Kuhfladen.

Fehler werden überall gemacht, übertriebener Erwartungshaltung wird schwer Genüge getan, über halbvolle oder halbleere Gläser entscheiden aber wir.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 13:58   #44
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Nun, im Audi A8 fühlt es sich wirklich besser an, ein RS6 ist edler innen als der M5. Aber von Schrott etc würde ich sagen, ist man auch bei BMW weit entfernt. Letzte wurde eine Kleinigkeit an unserem 8er gemacht. Ich konnte da einen Bentley Probefahren. Der war zwar 4 Jahre alt aber innen schon extrem edel. Vergleichbar (aber zum Glück dunkel innen) mit dem, den ich vor 3 Jahren schon Probe gefahren bin. Da gibt es schon nochmal einen Unterschied, aber auch beim Preis
Neu so schlappe 50 T Euro wenn man ihn gegen den 750i vergleicht. Wobei man eher ein M6 GC dagegen stellen müsste. Dieser gegen den V8 GTC sind ca. 40 T Euro mit VA. und die gehen nur für das Material drauf. der Rest ist auf Augenhöhe.

P.s.
Gilt der Österreichische Qualitäts Metzger auch?
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 15:53   #45
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

So, jetzt muss ich mich als Unterprivelegierter mit einem E 66 auch mal zu Wort melden. Ja, BMW hat eine Krise, und zwar vor allem im Bereich des technischen Service. Immer kürzer werdende Modellzyklen und die explodierende Modellvielfalt sind Entwicklungen, mit denen die Fachwerkstätten offensichtlich überfordert sind, trotz um sich greifender Gleichteilstrategie. Schulungen sind teuer und so ist gerade im Bereich der Elektronik die Strategie zu beobachten, dass so lange Teile getauscht werden, bis sich der Fehler erledigt hat. Ich kann meine Beurteilung zumindest an zwei BMW Fachhändlern in Norddeutschland festmachen; wie es bei den Niederlassungen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest das Rückrufverhalten hat mir keine Hoffnung gemacht, dass es dort besser aussieht.

Auch das Qulitätsmanagement ist eindeutig verquer. Habe es inzwischen vier Mal nacheinander erlebt, dass bei zwei meiner Wagen (Neuwagen 530i und besagter E 66) nach einer Inspektion bzw. nach einem Rückruf die helle Innenausstattung (Fahrersitz, Fußmatten) komplett verschmiert waren. Das erwartet man bei einer Pommesbude mit Fähnchen, aber nicht bei einem sich selbst so nennenden Premiumhändler! Und nach meiner Reklamation hat sich nie jemand in den Staub geworfen, sondern es hieß jeweils lapidar, dass ich ihnen den Wagen einen Tag zum Reinigen überlassen müsste. Ohne Angebot eines Ersatzfahrzeugs, versteht sich. Und neulich haben sie mir den rechten Vordersitz wegen einer Reparatur ausgebaut und dabei eine fette Riefe in die Zierleiste am Armaturenbrett gehauen. Die wird jetzt ersetzt, aber ich muss das Fahrzeug hinbringen, wieder abholen und kriege kein Ersatzfahrzeug. So betreibt man aktive Kundenbindung

Bei Audi habe ich mit zwei neuen A 6 TFSI nacheinander deutlich bessere Erfahrungen gemacht, und zwar in diesem Fall mit der Niederlassung. Vielleicht sieht es in den BMW NL's in Hamburg ja auch besser aus. In jedem Fall kann man nur etwas ändern, wenn man mit der Brieftasche abstimmt. Ich werde den Hamburger BMW Händler jedenfalls in Zukunft meiden und nur in Ausnahmefällen zur NL gehen. Ansonsten macht alle Jobs der Schrauber meines Vertrauens. Das Privileg hat man ja mit einem E 66, wenn man aus der Garantie raus ist
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:54   #46
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Immer kürzer werdende Modellzyklen und die explodierende Modellvielfalt sind Entwicklungen, mit denen die Fachwerkstätten offensichtlich überfordert sind


DAS IST BEI AUDI ANDERS?
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:58   #47
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Nö, ganz sicher nicht. Habe aber die schlechten Erfahrungen mit BMW gemacht und mit Audi gute. So ist es nun mal. Fahre ja trotzdem BMW
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 18:14   #48
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

... zumindest beim 7er sind die Modellzyklen aber fast durchweg gleich geblieben

5er und 3er doch auch, oder ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 19:11   #49
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Immer kürzer werdende Modellzyklen und die explodierende Modellvielfalt sind Entwicklungen, mit denen die Fachwerkstätten offensichtlich überfordert sind


DAS IST BEI AUDI ANDERS?
Anders schön

Wer sich in diesen Audi-VW-Skoda Glaspalästen als VIP Kunde fühlt, ist entweder verwandt mit der Geschäftsleitung oder er hat einfach nur Glück.

Im VIP Kuscheln ist Mercedes / BMW deutlich besser.IMHO natürlich.
Vielleicht spielt das bei Audi auch keine Rolle, weil diese Autos nie mehr in die Werkstatt müssen. oder man findet seinen Audi irgendwann nicht mehr, weil sie alle gleich aussehen ????
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:08   #50
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Du hast aber schon den Sarkasmus Schlumpf gegessen, oder?
Aber im Grunde hast du wohl Recht.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Hilfe, ich krieg ne Krise!!!!!!!! Einmalgefahren BMW 7er, Modell E38 5 15.09.2007 10:09
BMW trotzt der Krise Gertschi Autos allgemein 1 19.03.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group