Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 19:09   #31
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Wir haben auch an jedem BMW etwas dran (denke ich mal) und es waren ca 20 die letzten 10 Jahre alleine. Auf der anderen Seite kenne ich keinen, der mit einer anderen Marke KEINE Probleme hatte. Noch dazu sind unsere beiden Händler die wir nutzen, freundlich, hilfsbereit und umgänglich. Gescheite Autos als Leihwagen (z.b. bei Inspektion) gibt es auch. Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit einer anderen marke deutlich weniger oder mehr Probleme hätte.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 19:41   #32
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Wie ein Vorredner bereits sagte, ist man mit einem 3Jahren alten Fahrzeug bereits B-Kunde...
Genau meine Erfahrung beim aktuellen fast sechswöchigen Werkstattaufenthalt:

"Ach, Sie haben ja noch einen Alten, sonst würde die Tür sich gemäß EU-Richtlinie öffnen lassen, wenn der Dieb hinten durch die zerschlagene Scheibe greift."

Hallo? Der Wagen war, als ich mir das anhören musste, noch keine neun Monate alt.

Der Mann, der das von sich gegeben hatte, ist laut Mailimpressum Diplom-Serviceberater und Diplom-Verkaufsberater-Service.

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Ich fühle mich mit meinem 4 Jahre alten F01 bei meinem nicht im geringsten als B-Kunde, im Gegenteil.
Das ist schön für dich und bestätigt die gelegentlichen regionalen Ausnahmen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:18   #33
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina Beitrag anzeigen
Was den Service betrifft so kann ich nur sagen, kommt drauf an wo ihr seid und wie der dort drauf ist.

LG
Servus,

kann ich nur bestätigen, obwohl ich einen BMW Händler keine 2km von meinem Wohnort entfernt hätte, fahre ich dort nicht hin, sondern lieber knapp 30 km zu meinem bevorzugten Händler.

Ohne diesen würde ich garantiert nicht mehr BMW fahren. Egal ob der Verkaufsleiter, der Lagerist, der Meister oder auch der Chef persönlich, alle sind extrem freundlich (nicht aufgesetzt), bemüht meine Probleme mit den Autos zu lösen (ist ja nicht bei allen meinen BMW' s so wie mit diesem) und haben immer eine Tasse Kaffee und ein nettes Gespräch auf Lager.

Allerdings darf man sich nicht daran stören, dass der Verkaufsleiter in Jeans und kariertem Hemd herumläuft und mir der Chef vor einigen Jahren mal mitgeteilt hat (natürlich in einer lustigen Art), dass ich mich doch nicht über meinen defekten Aktivsitz wundern müsse in Anbetracht meines Übergewichtes.

Dieses Autohaus ist mir tausend mal lieber, als die Anzug und Schlipsträger in anderen BMW Autohäusern in meiner Gegend, die außer abgedroschenen Phrasen keine Ahnung haben, aber davon viel und bei Problemen erst mal versuchen den Kunden abzuwimmeln.

Ich glaube nicht, dass ich ohne Intervention meines Autohauses überhaupt den Reiseingenieur gesehen hätte, ganz zu schweigen von den 8 Wochen M5 als Ersatzauto. Sowas kann man denke ich bei anderen Marken ganz schnell vergessen.

Ach ja, diejenigen, die auch in meiner Gegend wohnen wissen, welche Autohäuser gemeint sind.

Also über mangelnden Service kann ich mich bei meinem Autohaus östlich von Regensburg wirklich nicht beklagen.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:40   #34
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Falls du Leebmann in Passau meinst, hatte ich mit denen bisher auch immer gute Erfahrungen und deshalb zwei Leasingverträge gemacht.

Nur sind sie zur Lösung meines aktuellen Problems einfach zu weit wech, so dass ich den Herrschaften der regionalen NL ausgeliefert bin.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 21:33   #35
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zusammenfassend kann man also sagen, dass es auf die Menschen ankommt, mit denen man es zu tun hat. Die Automarke ist zweitrangig.

So bin ich von Mercedes zu BMW gekommen und bleibe dort wohl noch!
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 21:41   #36
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie überall eben. Ich hatte neulich bei meinem auch einen kurzen Disput wegen der Service-Qualität, nun sind die da wieder geeicht und alles ist schön.

Ich meine auch, warum sollte man als Autokäufer beim Autohändler was Besonderes sein? Ich bin beim Metzger ja auch kein Spezialkunde, nur weil ich da oft Filet kaufe.
Klar, der Service muss stimmen, die Freundlichkeit und Kompetenz ein Mindestmaß erreichen.
Darüber hinaus...ich bin doch auch nur ein normaler Mensch, warum sollte ich anders behandelt werden? Weil ich mit nem BMW zu BMW fahre? Wohl kaum.

Bei Audi habe ich übrigens viel übleres erlebt. Da kann man mal erleben, wie sich Arroganz anfühlt...gepaart mit Unfähigkeit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 21:49   #37
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Da ich chronisch Audi-allergisch bin, kann ich in meiner gesamten PKW-History nur von BMW und Mercedes berichten. (Einmal Ford Mondeo) . (Also von E21, E30, E28, E 60, F04 und F06 und /8, div. W116, W126, W211).Rein statistisch hatte ich mit BMW die allerwenigsten Probleme. Mein 520d E60 lief 2 Jahre ohne irgendeine Macke. Als Hybrid-Pionier habe ich danach ja hier hinlänglichst berichtet, wie zufrieden ich war und mein derzeitiges M6 GC schießt den Vogel ab. Galaktischer, schon fast penetrant netter Service und die Rakete macht jeden Tag auf's neue Spaß, und zwar richtig Spaß!
Also: Mir gefällt BMW seit Jahren außerordentlich gut. Die jetzige Design-Linie gefällt mir ebenso. Die anderen kopieren BMW doch nur, siehe im besonderen Mercedes. Die Kleinigkeiten, an denen ich rumnörgeln würde, gehören in die homöopathische Kiste, daher: BMW
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:13   #38
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich bin beim Metzger ja auch kein Spezialkunde, nur weil ich da oft Filet kaufe.
Ein Filet kaufe ich und bin wieder weg. Dauer 30 Sekunden und kostet 7€.
Ob die kompetent und freundlich sind geht mir am Popo vorbei, das Filet muss passen.

Ein Auto(7ner) ist deutlich komplexer, etwa >10.000 mal teurer und muss über Jahre hinweg funktionieren und gewartet werden.

Ja, da erwarte ich deutlich mehr.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 23:22   #39
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ein guter Metzger ist mir fast wichtiger als ein guter Autoverkäufer. Aber das ist ein anderes Thema. Ich stehe da mehr auf gut abgehangenes, trocken gereiftes Ribeye, als auf Filet. ;-)

Wir scheinen uns ja darüber einig zu sein, das Audi in Bezug auf Service völlig daneben ist. Ich denke, dass Mercedes da immer noch etwas die Nase vorn hat, vor BMW. Letztendlich geht das auch da, aber die brauchen leider oft den Tritt in den A...

Arrogante Service Mitarbeiter interessieren mich nicht weiter. Die ignoriere ich nicht einmal. ;-)
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 00:44   #40
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Was Service/Freundlichkeit/Kompetenz usw. anbelangt, kommt es tatsächlich auf das jeweilige Autohaus/die Niederlassung an.
Das lässt sich aber auch auf viele andere Institutionen übertragen, z.B. auch auf Banken und Sparkassen. Da kommt es auch auf den jeweiligen Zweigstellenleiter/die dortigen Mitarbeiter an. Wenn das ein arroganter, unfreundlicher Haufen ist, muss man nicht unbedingt gleich die Bank wechseln, wohl aber die Zweigstelle.

NB: Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, dass man mit einem älteren BMW beim von oben herab angesehen wird, denn gerade an den älteren Autos gibt es eigentlich mehr zu reparieren (und zu verdienen) als bei den neueren, wo oft nur der Service durchgeführt wird.

Wenn ich hier zum fahre, sehe ich dort öfter mal ältere BMW, E31, E32 und E38 sind an der Tagesordnung (manchmal auch E3, E23, sogar den alten V8 habe ich da schon gesehen). Es gibt einige ältere Leute, die tatsächlich auch diese Fahrzeuge immer noch ganz regulär bei BMW warten und reparieren lassen. Es wäre kaufmännisch sehr unklug, auf diese Kunden verzichten zu wollen. Letztendlich kommt Hochmut bekanntlich vor dem Fall...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Hilfe, ich krieg ne Krise!!!!!!!! Einmalgefahren BMW 7er, Modell E38 5 15.09.2007 10:09
BMW trotzt der Krise Gertschi Autos allgemein 1 19.03.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group