Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 01:44   #11
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, die paar Unzufriedenen sind kaum Repräsentativ. Sorry...
Es gibt bei jeder Marke enttäuschte, auch bei BMW; aber damit hat München eben kein Alleinstellungsmerkmal!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 14:32   #12
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

und die, die sich hier (Ausnahme Ersteller dieses Threads) beschweren, fahren Modelle, die schon längst nicht mehr produziert werden. Haltet mal den Ball flach mit Euren subjektiven Unterstellungen.
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 01:54   #13
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
und die, die sich hier (Ausnahme Ersteller dieses Threads) beschweren, fahren Modelle, die schon längst nicht mehr produziert werden. Haltet mal den Ball flach mit Euren subjektiven Unterstellungen.
Servus,

also ich werde auch wechseln und ich fahre das derzeit aktuelle Modell.
Sowas bescheidenes an Qualität wie beim F01 (bereits der dritte) habe ich bei noch keinem anderem BMW erlebt.

Da hilft es auch nix, das der Wagen 8 Wochen lang im BMW Werk zur Nachbesserung war und ich dafür einen M5 als Ersatz hatte. Der F01 ist deswegen auch nicht besser geworden.

Habe am Donnerstag für meine Frau einen Golf 7 Highline bestellt, nachdem wir den ursprünglich angestrebten 1er nach Besichtigung ganz schnell wieder verworfen haben. Sowas von billigster Materialanmutung muss man erst mal hinkriegen.

Also jetzt mal echt und ohne Ironie, der Golf 7 sieht innen hochwertiger aus wie der F01 und auch die Assistenzsysteme und das große Navi stehen dem F01 fast nicht nach (Ausnahme Headup). Ob er was taugt wird sich zeigen.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 03:38   #14
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
.....Also jetzt mal echt und ohne Ironie, der Golf 7 sieht innen hochwertiger aus wie der F01 .....
Na jetzt aber
Vom 28.5.bis 31.5.2014 zu intensiv den Wörthersee besucht ???...Tschuldigung
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 08:46   #15
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Na jetzt aber
Vom 28.5.bis 31.5.2014 zu intensiv den Wörthersee besucht ???...Tschuldigung
lg Markuese69
Nein,

am Wörthersee war ich noch nie, obwohl ich schon einige GTI's hatte und in meinem Alter kommt das glaube ich jetzt auch nicht mehr so gut.

Und ja, ein Golf 7 in Highline, mit Klavierlack, mit Lederausstattung und großem Navi sieht innen imho (o.k. vielleicht nicht besser) aber auch nicht schlechter aus wie ein 7er. Wobei man den 7er natürlich weiter aufhübschen könnte mit z. B. Merinoleder, besonderen Holzeinlagen usw.

Mach Dir mal die Mühe und schau mal einen Golf 7 näher an, Du wirst überrascht sein, vor allem auch im Vergleich zum 1er.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 11:50   #16
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
und die, die sich hier (Ausnahme Ersteller dieses Threads) beschweren, fahren Modelle, die schon längst nicht mehr produziert werden. Haltet mal den Ball flach mit Euren subjektiven Unterstellungen.
Da du ja auch mich damit meinst,werde ich mich dazu mal äußern.
Ja ich fahre den E32, wenn ich damit aber zum freundlichen Fahre werde ich doof angeschaut. Wir waren vor knapp einem Jahren bei B&K Hamburg, dort haben wir ja die möglichkeit gehabt umsonst selber zu schrauben(Hier die Story (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/schoe...ht-187646.html) ) meinst du die haben noch Ahnung von diesen Autos???Ne überhaupt net. In Neumünster noch ein bisschen aber das wars...

Ich habe aber genauso in neueren Autos seitens BMW gesessen und mich gefragt sitzte ich im Iverco von uns oder im BMW??? Ich finde es total schade mit der Firmenpolitik. Ich habe im i3 gesessen auf der Cebit, von B&K Hamburg stand da schön dran, ich fand den eher Ok als richtig Klasse.Dann in Kaltenkirchen bei May&Olde den relativ neuen 3er bzw 5er angeschaut. Das es Vorfüher waren ok, aber doch nicht so verabeitet. Ich kann die Leute verstehen das sie wechseln.Wenn ich mir die Autos unserer Kunden anschaue, fahren die hauptsächlich Audi,Prosche und MB ab und an Jaguar. Diese sehen innen teilweise echt wertiger aus, ein A5 zb besser als der 5er gleichen Baujahres.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:24   #17
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Mein Gott, dieses Gejammer!

Gott sein Dank ist es in allen DEUTSCHEN Foren das gleiche:

Benz Forum:
"Das war der letzte Benz, dieser Zetsche mit seinem Sparkurs ruiniert DB!"

Golf Forum:
"Wenn ich im neuen Golf VI sitze, kotze ich. Bei den Preisen kauf ich mir nen 1er...!"

usw...
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:28   #18
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Servus,

...

Habe am Donnerstag für meine Frau einen Golf 7 Highline bestellt, nachdem wir den ursprünglich angestrebten 1er nach Besichtigung ganz schnell wieder verworfen haben. Sowas von billigster Materialanmutung muss man erst mal hinkriegen.

Also jetzt mal echt und ohne Ironie, der Golf 7 sieht innen hochwertiger aus wie der F01 und auch die Assistenzsysteme und das große Navi stehen dem F01 fast nicht nach (Ausnahme Headup). Ob er was taugt wird sich zeigen.
stimmt - wir haben u.a. den Golf 7 im Firmenpool, ein sehr gutes Fahrzeug und ich würde den auch dem 1er vorziehen.
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:29   #19
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Bei der gestrigen Veranstaltung am Rande der AMI fiel mehrfach der Satz: "Wir wollen/müssen Geld verdienen".
Dies ist doch sicherlich nicht verwerflich, oder?
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:34   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
und die, die sich hier (Ausnahme Ersteller dieses Threads) beschweren, fahren Modelle, die schon längst nicht mehr produziert werden. Haltet mal den Ball flach mit Euren subjektiven Unterstellungen.
Interessant. Das Wesentliche ist aber, dass BMW keinen von uns von seinen aktuellen Produkten überzeugen konnte, denn viele von uns könnten sich durchaus einen F01 leisten.

Im Vergleich zu den älteren Modellen ist einfach der Mehrwert doch sehr überschaubar.

Ja, natürlich fährt ein neuer M6 besser als mein alter Jaguar. Aber nicht soviel besser, dass mir der Spaß 1500€ im Monat wert wäre. Ein 730d für die Hälfte hat bis auf zwei Assistenzsysteme kein Feature, dass die alte Katze nicht auch hätte, und dann soll ich mich noch mit einem deutlich schwächeren Motor arrangieren?

In einem Markt, in dem die Produkte mehr oder minder austauschbar sind, kann ein Hersteller sich einen schlechten Service eigentlich nicht mehr leisten - insbesondere im sog. Premium Segment.

Der eigentliche Vorteil eines Neuwagens sollte darin bestehen, dass er zuverlässig ist und einem im Fälle eines Falles ein Ersatzwagen vor die Tür gestellt wird. Wenn das nicht der Fall ist...what's the Point?

Siehe Bommelmann, ich bin absolut entsetzt, dass er seit Wochen den Volvo seiner Frau fahren muss.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Hilfe, ich krieg ne Krise!!!!!!!! Einmalgefahren BMW 7er, Modell E38 5 15.09.2007 10:09
BMW trotzt der Krise Gertschi Autos allgemein 1 19.03.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group