Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2014, 11:45   #31
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Der M3 E9X hat einfach 110 PS mehr und das merkt man. Von der Gasannahme ganz zu schweigen. Der 740d mag keine Drehzahlen und wir oben rum einfach zäh/er und die Gasannahme ist verzögert. Er ist das perfekte Autobahnauto, aber zum heizen taugt er ganz und gar nicht.
M3 und 740d sind einfach zwei verschiedene Konzepte, die beide ihr Daseins-Berechtigung haben.
Der 750d ist einfach überteuert für das wenig was er mehr an Leistung bietet.

Geändert von charder (28.01.2014 um 23:06 Uhr).
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:19   #32
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

anbei ein weiterer Zwischenbericht über die Reparaturen an meinem Fahrzeug:

Inzwischen tatsächlich gewechselt wurden das Frontdisplay, das Bedienpanel für die 4 Zonenklima hinten und die LED Scheinwerfer.

Anlässlich des Tauschs der LED Scheinwerfer sollten auch gleich der kleine Turbo und die Sitzbezüge gewechselt werden, veranschlagte Zeit hierfür waren 2 Tage.

Also Fahrzeug letzte Woche Dienstag früh beim freundlichen abgegeben und am Freitag!! wieder geholt, allerdings immer noch mit heulendem Turbo und mit den alten Bezügen. Beides nicht lieferbar. Damit BMW der Werkstatt auch glaubt, dass der Turbo heult, musste extra ein Soundfile angefertigt werden, damit man in München auch beurteilen kann, ob das Teil wirklich defekt ist.

Der Turbo traf dann am Samstag ein, so dass ich für diesen Mittwoch wieder einen Termin vereinbart habe. Geplante Dauer für den Wechsel ca. ein halber Tag. Gestern Mittag rief mich der Meister an und teilte mir mit, dass ein unscheinbares Plastikteil, welches wohl mit zur Befestigung des Laders dient (oder so ähnlich) leider ebenfalls defekt sei, und man es bestellt habe. Also Abholung dann erst heute (Donnerstag) Abend.

Vorhin wieder ein Anruf, leider ist das Teil nicht geliefert worden und man befürchtet, das es wohl morgen auch nichts wird. Außerdem hat mir der Meister noch mitgeteilt, dass sich die Lieferung der neuen Sitzbezüge wohl noch um ca. 2 - 3 Wochen verschiebt. War dem armen Mann alles furchtbar peinlich, aber er kann ja nun wirklich nichts dafür und tut sonst alles was er kann für seine Kunden.

Als Leihauto habe ich einen 320d T erhalten, was ich in anbetracht der Tatsache, dass das Auto ja nur einen halben Tag in der Werkstatt verbringen sollte, auch klaglos akzeptiert habe, aber leider werde ich das gute Stück jetzt auch noch übers Wochenende fahren dürfen/müssen.

Also wenn ihr euch mal so richtig die Freude am Fahren verderben wollt, kann ich euch nur den 320d empfehlen. Nicht das er sich nicht schön und auch zackig fahren ließe, auch die Motorleistung ist o.k., aber beim Motor bin ich der festen Überzeugung, dass dieser direkt vom Lanz Bulldog abstammen muss.

Es ist einerseits das fast ungefiltert in den Innenraum dringende Rappelgeräusch und andererseits die heftigen Vibrationen, egal ob im Stand oder während der Fahrt. Für so einen Trekkermotor, auch wenn er ansprechend in einem 320er BMW verpackt ist, ca. 50.000,- € zu bezahlen, würde mir nicht im Traum einfallen. Der Verbrauch ist mit 6L/100km, bei durchaus flotter Fahrweise zwar gering, aber mein 740d braucht auch nicht viel mehr.

Meinem Unmut habe ich übrigens vorhin in einem Telefonat mit der BMW Kundenbetreuung Ausdruck verliehen, bin mal auf die Reaktion gespannt.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, die verchromte Zierleiste zwischen den Heckleuchten wird auch getauscht, wegen Korrosion und zwar von innen nach außen.

Werde weiter berichten und vielleicht auch bald mal die geneigte Automobilpresse einbeziehen.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:56   #33
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Alter Schwede, du hast echt ein Montags Auto erwischt. Sowas hatte ich erst einmal in meinem Leben bislang. Das kann es einem aber auch richtig missleiden :(
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 00:02   #34
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Montagsauto?

Nein, sehe ich echt nicht so, war bei allen meinen BMW's bisher ähnlich. Die Fahrzeuge sind nun mal technisch sehr komplex. Wer das nicht will, kann ja immer noch Dacia fahren.

Wenn die Autos nach der Übernahme mal durchrepariert sind, laufen die in der Regel relativ problemlos.

Einige Schwachstellen, wie z.B. die Aktivlenkung, traten regelmäßig auf, aber da hat BMW offensichtlich nachgebessert.

Nur die Standzeiten in der Werkstatt aufgrund von Lieferproblemen nerven extrem.

Auch wird es schwieriger, die Reklamationen durchzusetzen, selbst wenn diese berechtigt sind. Soviel Kontakt wie diesmal hatte ich vorher noch nie mit den Damen und Herren aus München.

Letztendlich wird dann doch repariert, aber diese Gespräche und schriftlichen Eingaben kosten mich zuviel Zeit und Nerven.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 00:27   #35
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ärgerlich aber nicht nachvollziehbar.
Wir haben immer 5-8 BMW´s gleichzeitig, jep, es gibt immer mal irgendwas. Diese Woche z.b. der elektronische Schalter für die Handbremse beim BigX... ABer so geballt hatten wir das noch bei keinem Wagen.
Tut mir echt leid für Dich...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 00:28   #36
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

und P.s.
Das ist absolut Premium Unwürdig. Wenn mir das laut deiner Aussage jedesmal passieren würde, hätte ich ganz sicher schon die Marke gewechselt...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 08:25   #37
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Also ich hatte derartige Probleme bei meinen bisherigen Fahrzeugen zumindest nicht bei der Laufleistung/ dem Alter.
Später, so ab 70.000km kamen immer mal wieder Kleinigkeiten (unter anderem auch die Sitzbezüge wg. ausgefallener Sitzheizung, oder Bedienelemente wegen ausgefallenem Leuchtmittel). Jedenfalls niemals was in der Größenordnung Turbotausch, und das bei mittlerweile 6 Fahrzeugen mit jeweils 2 Turbos.

Das erste mal, dass so früh was zu bemängeln ist, ist jetzt mit dem F10- die Spurwechselwarnung (das Ding, was dir anzeigt, ob jemand im toten winkel fährt) funktioniert beifährerseitig nur sporadisch und unzuverlässig. BMW München muss eingeschaltet werden. Es handelt sich also mehr um ein Softwar- bzw. Steurungsproblem....

Wenn dem nicht so wäre, und ich das für normal halten würde, dass immer was kaputt geht, wäre ich nicht immer wieder bei BMW gelandet. denn trotz aller Komplexität: das darf für den Preis nicht sein.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 08:46   #38
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Stimme dir zu 100% zu
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:36   #39
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

So, die Story geht weiter.

Gestern (Freitag) nachmittag ein Anruf vom freundlichen.

Das defekte Plastikteil wurde geliefert (übrigens in geänderter, verstärkter Form) und das Auto wurde zusammengebaut und probegefahren.

Leider heult der neue Turbolader noch lauter als der alte, so könne man mir das Auto nicht zurückgeben und man habe bereits wieder mit München gesprochen.

Mit BMW München habe ich dann auch noch selbst gesprochen und zwar direkt mit dem Second Level Support, von dem mir eine Nummer vorliegt, welche ich aber nur bei "heftigen" Problemen nutze.

Der erneute Ladertausch wurde ohne Diskussion bewilligt und ich kann nachher zumindest die Rappelkiste 320d gegen einen 525d tauschen, bis der neue Lader eingetroffen und eingebaut ist, was vermutlich bis zum kommenden Mittwoch oder Donnerstag dauern wird.

Mein Händler hat sogar angeboten einen 7er zu besorgen, was ich aber abgelehnt habe, denn die haben ohnehin schon genug Ärger wegen dem Fall.

Die Lader welche ausgetauscht werden sind übrigens keine neuen, sondern überholte Teile. Mal sehen, vielleicht heult der ja auch wieder.

Wenn es nicht so ein Armutszeugnis wäre für BMW, müsste ich direkt noch darüber lachen.

So, jetzt hole ich mir erstmal den 525 und lass mir vom Meister alles nochmal vor Ort zeigen und erklären.

Werde weiter berichten.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:36   #40
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Nur hat der 525 den noch rapelligeren (weil mehr Druck) 4-Zylinder... wenn auch vielleicht besser gedämmt als im 3er.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Eindrücke von meinem 730d rbau BMW 7er, Modell F01/F02 11 24.02.2009 15:54
Neuer 7er - Erste Live-Eindrücke Bildchef BMW 7er, Modell F01/F02 18 01.08.2008 10:04
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 17:07
Felgen/Reifen: Erste Eindrücke des Kumho Ku19 flyswat BMW 7er, Modell E32 9 25.04.2006 11:22
Back from New York, erste Eindrücke MikeM BMW 7er, Modell E38 7 01.12.2002 09:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group