Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 12:10   #11
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Audi nimmt immer den Mund ziemlich voll.

Das war schon zu Zeiten des "Audi50" so.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:26   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
So weit, so gut. Wäre da nicht unmittelbar vorher der Bericht über das F01-Facelift. Und wenn ich da mal vergleiche, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Hat es Audi doch erreicht, bei nahezu identischer Leistung dieselbe Beschleunigung zu erzielen wie ein 730d, nur dass der das mit einer halben Tonne mehr Gewicht schafft. Dafür braucht der kleine Audi so viel Sprit wie ein 200PS stärkerer und mehr als den doppelten Hubraum habender 750i – wenn das kein Vorsprung durch Technik ist…
Typisch Audi!

NB: 0-100 ist ein reiner Stammtischwert, da legal fast nirgendwo reproduzierbar! In der Stadt könnte man, darf aber nicht und auf den Landstraßen darf man, kann aber nicht (weil in den Ampelbereichen bei uns in der Gegend max. 70 km/h erlaubt sind und es meist auch nur einen Fahrstreifen pro Richtung gibt). Und auf der Autobahn darf man nicht anhalten, um es zu probieren...

Insofern bin ich Lexmauls Meinung, denn 100-200+ ist erheblich aussagekräftiger, weil jederzeit auf der Autobahn reproduzierbar. Mir fällt aber auf, dass insbesondere Audi ständig mit seinen "phänomenalen" Beschleunigungswerten 0-100 wirbt, die dank Quattro ja meist auch ziemlich gut sind. Aber in der Praxis ist das nahezu bedeutungslos.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:32   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich denke Diesel und sportliches Fahren schließen sich heute nicht mehr gänzlich aus. Ob man aber den 730d nun ausgerechnet als Sportwagen bezeichnen sollte, sei dahingestellt. Auch ein 750i ist nicht wirklich ein Sportwagen, auch wenn man damit sehr schnell unterwegs sein kann.

Ansonsten sind die Testwerte sicher aufschlußreich, ob man damit aber - wie es manche hier immer wieder tun - fast praepubertär immer um eine Sekunde feilschen müssen, sei dahingestellt.

Und wie schon jemand schrieb, wie schnell man auf der Landtrasse an einem LKW vorbei ist oder auch an einem, der meint die linke Spur der BAB sei nur für ihn, das ist viel wichtiger als 0-100.

Und wenn in gut einem Jahr Angie abgewählt werden sollte, wird es noch weniger eine Rolle spielen.....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:38   #14
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Der eine hat 6. Gänge, der andere 8. Gänge. Übersetzt man den Kleinen noch kürzer, schrumpft die Zeit weiter
0-100 hat ja nicht nur was mit der Motorleistung zu tun.
Das meinte ich ja. Dann lag ich also mit meiner Theorie (zumindest) mehr oder weniger richtig.
Durch mehr Gänge kann er also länger/öfter im drehmomentstärksten Drehzahlbereich bleiben.
Hätte ich aber trotzdem nicht gedacht, dass das so viel ausmachen kann. Man muss ja auch bedenken, dass der Wechsel der Gänge ja auch Zeit braucht.
6,1s für einen 730d ist wirklich beachtlich.
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:38   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und wenn in gut einem Jahr Angie abgewählt werden sollte, wird es noch weniger eine Rolle spielen.....
Wobei ich da inzwischen etwas mehr Hoffnung habe, denn die SPD rudert doch langsam von ihrem Beschluss aus 2005 zurück: So hatten die Grünen vor der letzten NRW-Wahl von Hannelore Kraft eine klare Absage bekommen, ganz NRW mit einem Tempolimit zu beglücken. Wie ich diese Splittergruppe gefressen habe. Klar ist, dass die keine Ruhe geben werden, dabei vertreten sie nicht einmal 5% der Gesamtbevölkerung...

Zitat:
Zitat von Bluebrain Beitrag anzeigen
6,1s für einen 730d ist wirklich beachtlich.
BMW war wohl im Zugzwang, da die ganzen 3.0 TDIs mittlerweile ähnliche Werte haben. Das bedeutet theoretisch, dass ich so einem TDI an der Ampel nicht folgen könnte, aber ich sehe nur, wie mir diese "fliegenden Vertreterkisten" auf der Autobahn im Weg rumstehen und bei der kleinsten Steigung ist der Unterschied sogar signifikant.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:42   #16
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und wenn in gut einem Jahr Angie abgewählt werden sollte, wird es noch weniger eine Rolle spielen.....
(ich als Österreicher, wo das noch nie eine Rolle gespielt hat) nehme jetzt mal an, dass Du auf eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung in DE anspielst - oder?!

Mir wäre so etwas egal, solange diese allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung bei 250km/h liegt.

Ab welcher Überschreitung gibt es in DE eigentlich FS Entzug oder Punkte?
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:44   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bluebrain Beitrag anzeigen
Ab welcher Überschreitung gibt es in DE eigentlich FS Entzug oder Punkte?
Hier findest Du alles, was Dein Herz begehrt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aktueller Bußgeldkatalog 2010 mit allen Neuerungen zu 2009

Diese Tarife dürften auch jetzt noch gelten.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:46   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Seit wann gilt ein Audi A1 bitte als Sportwagen?

Der A1 ist genauso ein Sportwagen wie der 730d, nämlich gar nicht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 13:07   #19
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Bin ganz Deiner Meinung!
Genauso schwachsinnig wie Diesel Touring mit M-Schürzen!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 14:32   #20
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Bluebrain Beitrag anzeigen
Diesel Touring mit M-Schürzen!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) No comment
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ein Ölwechsel mit Tücken aber heute ist doch gar nicht mehr Freitag der 13.te 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 0 14.03.2009 20:43
Ist doch mal ein schöner andi_123 eBay, mobile und Co 4 08.03.2009 12:05
Ein E32 Sportwagen.... JPM eBay, mobile und Co 15 23.12.2008 07:28
Ist doch ein Schnäppchen oder??? englima BMW 7er, Modell E38 7 30.07.2005 01:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group