Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 10:17   #31
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Einen BMW bewegt man ja gerne etwas zügiger, sonst ist es mit der FREUDE AM FAHREN auch nicht weit her. Wenn man nur gleiten und im Verkehr mit schwimmen möchte ist man mit einer S-Klasse wirklich besser bedient.

Deshalb wundere ich mich nur über den hohen Verbrauch des 750i, ärgere mich aber nicht. Ein 730d wäre keine Alternative für mich.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 10:29   #32
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Einen BMW bewegt man ja gerne etwas zügiger, sonst ist es mit der FREUDE AM FAHREN auch nicht weit her. Wenn man nur gleiten und im Verkehr mit schwimmen möchte ist man mit einer S-Klasse wirklich besser bedient.

Deshalb wundere ich mich nur über den hohen Verbrauch des 750i, ärgere mich aber nicht. Ein 730d wäre keine Alternative für mich.
Es kommt auf dein Nutzerprofil an, was dir besser liegt: In der Stadt hat der 750i sowieso keinerlei Vorteile gegenüber dem 730d, und auf der AB realisierst du mit dem 730d völlig mühelos die gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten. Lediglich auf der Landstraße gibt es signifikante Vorteile beim Überholen, that's it. Dafür sind die Betriebskosten des 730d nur halb so hoch. Insofern ist der 750i für mich keine Alternative.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 10:38   #33
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Es kommt auf dein Nutzerprofil an, was dir besser liegt: In der Stadt hat der 750i sowieso keinerlei Vorteile gegenüber dem 730d, und auf der AB realisierst du mit dem 730d völlig mühelos die gleichen Durchschnittsgeschwindigkeiten. Lediglich auf der Landstraße gibt es signifikante Vorteile beim Überholen, that's it. Dafür sind die Betriebskosten des 730d nur halb so hoch. Insofern ist der 750i für mich keine Alternative.
jetzt mal ganz ehrlich worüber reden wir vor kurzer zeit hatte ein DB 500 noch 306 PS und war mass aller dinge mein 7er hat die gleiche PS zahl und ist auf einmal ne lahme krücke ? FREUDE AM FAHREN ist aber auch vollgas zu machen und NIE über 11 LIETER zu kommen.mit der differenz tanke ich mein motorrad
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:05   #34
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
In der Stadt hat der 750i sowieso keinerlei Vorteile gegenüber dem 730d,
Naja, also den sonoren Sound gegenüber Dieselgenagel in der Oberklasse stellt doch einen sehr großen Unterschied im Feeling dar. Vielleicht auch das Fenster mal etwas öffnen.

Zitat:
und ist auf einmal ne lahme krücke
Vor 10 Jahren war mein v12 auch noch ganz oben, heute fahren mir Mittelkasse 6 Zylinder um die Ohren.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:20   #35
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich habe nichts gegen Diesel. Selbst habe ich einige Jahre Wien E400 CDI und eine S420 CDI gefahren. Das waren zwar V8 und hatten mehr Hubraum als die relativ kleinen R6 Diesel bei BMW, aber Drehmoment und ausreichen Leistung stehen sicher immer zur Verfügung.

Vergleichbar mit einem V8 Benziner sind sie dennoch nicht. Die Art der Leistungsentfaltung und das verfügbare Drehzahlband sind völlig anders. Das trifft natürlich auch auf den Verbrauch zu. Auf schweizer Autobahnen bin ich meinen S420 CDI mit 7 Litern gefahren. Ich weiß, dass da auch sportlicher Ehrgeiz aufkommt, das weiter zu unterbieten.

Momentan macht mir der 750i aber mehr Spaß.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:29   #36
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

man schaue sich einfach die Geschichte bei DB und BMW bei den 8endern an. Zuvor eine persönliche Anmerkung meinerseits: Es sollte keiner bestreiten, dass beide hier über eine Menge Erfahrung verfügen und schon großartige 8-Zylinder hervorbrachten.

Z. Bsp. hat Mercedes den Vorletzten V8 im Prinzip ewig gebaut!...Er hatte Einzug im legendären E500 W124 mit ca. 335 PS. Das war Anfang der 90er und er wurde bis ca. 2005 gebaut. In den ganzen Jahren wurde er vor allem verbrauchsoptimiert und sogar gedrosselt auf die bekannten 306 PS. Vom letzten 4-Ventil-Sauger mit rund 380 PS wurde er schließlich abgelöst um schon wieder nach lediglich 5 Jahren dem ganz neuen Turbo zu weichen. BMW hat sehr viel Energie insbesondere in die Ventilsteuerung gesteckt und schon früh auf 4-Ventiltechnik umgestellt. VANOS und anderes waren wegeweisende Entwicklungen. DB hatte da immer noch den 3-Ventiler, den ich mit 306 und schon 7-Gang-Automaten im W211er leidenschaftlich gern fuhr. Insbesondere als ich mal einen E65 745i fuhr fragte ich mich was denn dieser ganze Technik-Schnick-Schnack bei BMW soll wenn mein "alter" Motor im E500 gefühlt deutlich besser durchzog und viel mehr Spaß gemacht hat. Gerade untenrum zog er gewaltiger ab. Man glaube es kaum, der Grund liegt an der alten 3-Ventiltechnik. Die ziehen untenrum besser an und verlieren erst im oberen Bereich gegen die hochdrehenden 4-Ventiler. Dieser Eindruck bestätigte sich übrigens beim Fahren des komplett neu entwickelten 388 PS-Motor auch im W211. Untenrum schlapper als der alte Motor.
Nun haben wir das Turbozeitalter bei den V8. BMW hat im jetztigen Fuffi den anfang gemacht und bis heute alles andere weggeblasen. Jetzt zieht DB nach 2 Jahren endlich nach und toppt die Sache!....Na und!
Erstens sind 2 Jahre ne Menge Zeit bei der momentan rasanten Entwicklung bei zwangsbelüfteten down-gesizeten Motoren und Zweitens hatten die DB-Motoren doch schon fast immer 20-30 PS mehr:
(müsste ungefähr stimmen)
740i E38 286 PS S 500 W220 306 PS
745i E65 333 PS S 500 W220 306 PS
750i E65 367 PS S 500 W221 388 PS
750i F01 406 PS S 500 W221 435 PS

Wen stört hier eigentlich was
Der Verbrauch? psst, ein Tipp: ActiveHybrid 7

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:30   #37
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Stimmt, bei offenen Fenster hätte ich gerne einen Benziner. Aber für die Differenz zum Diesel habe ich mir lieber einen Z4 2.3i schön gerechnet und habe da sehr schönen Sound.

Übrigens werde ich häufig angesprochen, was der 7er so braucht, sobald ich 8,5 l sage, bin ich wieder "grün gewaschen"... Beim Benziner undenkbar, die Lüge würde auch niemand abkaufen.

@BMW es wird Zeit, einen kleinen Benziner mit Hybrid zu koppeln! Oder auch den 730d, wenn der auf 40 km/h elektrisch beschleunigen würde, wäre das ein enormer Komfortgewinn, weil das meiste Nageln, was man hört, wenn man hinhört, ist beim Anfahren bis zu ca. dieser Geschwindigkeit, dann gleitet man ja nur noch... Ich würde auch auf den halben Kofferraum verzichten für die Batterie.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:32   #38
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Naja, also den sonoren Sound gegenüber Dieselgenagel in der Oberklasse stellt doch einen sehr großen Unterschied im Feeling dar. Vielleicht auch das Fenster mal etwas öffnen.
Wenn ich Sound haben will, fahre ich so was wie den Z8. Offen und im Tunnel.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:37   #39
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Übrigens werde ich häufig angesprochen, was der 7er so braucht, sobald ich 8,5 l sage, bin ich wieder "grün gewaschen"... Beim Benziner undenkbar, die Lüge würde auch niemand abkaufen.

@BMW es wird Zeit, einen kleinen Benziner mit Hybrid zu koppeln! Oder auch den 730d, wenn der auf 40 km/h elektrisch beschleunigen würde, wäre das ein enormer Komfortgewinn, weil das meiste Nageln, was man hört, wenn man hinhört, ist beim Anfahren bis zu ca. dieser Geschwindigkeit, dann gleitet man ja nur noch... Ich würde auch auf den halben Kofferraum verzichten für die Batterie.
Kann ich so unterschreiben - bis auf den halben Kofferraum, den brauch ich dann doch trotzdem.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 12:22   #40
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen

Vor 10 Jahren war mein v12 auch noch ganz oben, heute fahren mir Mittelkasse 6 Zylinder um die Ohren.
Na ja, aber es ist immer noch ein V12 mit der Laufruhe eines V12, die bekommst du in keinem aktuellen BMW, auch nicht im 760i. Und schon damals konnte ein 330i gut mit dir mithalten.

Es schaut so aus, als würde der Hybrid den Durst des 750i F01 auf ein halbwegs akzeptables Maß stutzen, was doch sehr erfreulich ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Bild Klassik: Vergleichstest 750iL, 560SEL, Audi V8 küfi BMW 7er, Modell E32 2 22.12.2007 08:35
Luxus Vergleich in der Auto Zeitung JRAV Autos allgemein 1 02.07.2005 17:48
Extremwinterumbau ist fertig - Bilder!!! (Zeitung) behrchen BMW 7er, Modell E38 44 26.10.2004 20:07
E38 Test in der "DAZ"Zeitung Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 2 17.11.2002 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group