Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 19:42   #31
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn!

Schonmal einen M5 E60 gefahren??
Ich habe einen besessen und kann im Vergleich zu einem E55 AMG Kompressor sagen, dass es dem M5 einfach subjektiv an Bumms fehlt, wenn man nicht ständig wie ein Irrer bis ~8.000 U/min dreht und außerdem säuft das Ding absolut unzeitgemäß wie ein Loch!x
Ja, ich hab Deine Heulerei zum Spritverbrauch damals auch gelesen - was ist an meiner Aussage schwachsinn? Das ich die Tradition der Marke M vermisse?

Natürlich kann man mit einem hochdrehenden Sauger noch sehr viel machen - muss man unbedingt den ganzen anderen Herstellern mit dem aufgebalsenen Scheiss nachäffen?

Echte Motorenkunst bleibt die Optimierung des Saugers...da ist noch gar nichts ausgereizt.

Kannst ja Deine Meinung haben, aber komm mir nicht mit solchen "Argumenten".
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:59   #32
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

seh ich wie sebastian... heut wird halt der einfache und billige weg gewählt > Turbo drauf und fertig...


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 20:18   #33
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bericht aus erster Hand

So, jetzt kann ich mal aus eigener Erfahrung was dazu sagen:

Der neue 5er ist vom Fahrwerk her ein Traum, jedenfalls mit Adaptive Drive und Dynamik Drive. In der Einstellung Comfort schwebt man regelrecht mit sehr geringen Schaukeltendenzen bei wirklich mieser Fahrbahn. Bei "Normal" geht eigentlich alles, d.h. immer noch sehr komfortabel, aber in den Kurven etwas "gieriger". Das verstärkt sich noch bei "Sport", wobei in diesem Modus auch das Gaspedal direkter anspricht. Das subjektive Fahrgefühl macht einem fast vor, man sitzt in einem Dreier, was die Handlichkeit angeht.

Der F01, in dem ich bisher nur beim Händler gesessen habe, ohne zu fahren, dürfte evtl. aufgrund des langen Radstandes noch etwas geschmeidiger sein, aber eine wirkliche Differenz kann ich mir kaum vorstellen.

Innen ist er m.E. gleichwertig wie der 7er verarbeitet. Mehr Noblesse macht beim F01 natürlich das lederbezogene Amaturenbrett her. Beim 5er ist PLastik Standard. Dafür sind die Mittelkonsole und die Innenseiten der Türen inkl. Griffe sehr schön bezogen. Verarbeitung einfach perfekt.

Von der Größe her würde ich sagen: Sitzt wie ein Maßanzug! Ein Raumwunder ist der 5er innen nicht, hinten ist aber mehr Platz, als das Äußere vermuten lässt. Sicher hat der F01 innen mehr zu bieten. Wer den Platz nicht dringend braucht, ist mit dem F10 trotzdem gut angezogen.

Style innen ist ansonsten mit dem 7er vergleichbar.

Ich meine daher schon, dass der 5er eine Alternative ist zum 7er, weil er eine sehr schöne Kombination aus Dynamik, Handlichkeit und Komfort bietet. Wäre ich blind eingestiegen, hätte ich glatt gewettet, dass der Wagen 300kg weniger wiegt.

Bin aber gerade nicht sonderlich objektiv, wie ihr euch vorstellen könnt.

Freudig fahrende Grüße

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:24   #34
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, ich hab Deine Heulerei zum Spritverbrauch damals auch gelesen - was ist an meiner Aussage schwachsinn? Das ich die Tradition der Marke M vermisse?

Natürlich kann man mit einem hochdrehenden Sauger noch sehr viel machen - muss man unbedingt den ganzen anderen Herstellern mit dem aufgebalsenen Scheiss nachäffen?

Echte Motorenkunst bleibt die Optimierung des Saugers...da ist noch gar nichts ausgereizt.

Kannst ja Deine Meinung haben, aber komm mir nicht mit solchen "Argumenten".
Das ist keine Antwort auf meine Frage! Schonmal einen M560 oder überhaupt schonmal irgendeinen ///M gefahren?

Und wenn ja, dann vielleicht noch diesen mal mit einem aufgeladenen Motor in der selben Leistungsklasse verglichen?

Nee, sonst würdest du dir dein Traditionsgeschwafel sparen.

Bei unserem 335i Coupe mit DKG merkst du rein garnichts von den Ladern, das Ding geht einfach in jeder Lebenslage ab wie Schmitz Katze und das ist das einzige was mich interessiert.
Sollen die doch meinetwegen zukünftig Fluxkondensatoren einbauen, solange das im Gesicht drückt und ich dabei auch noch Geld sparen kann, welches ich den Ölmultis nicht unnötigerweise in den Rachen werfe, ist's doch in Ordnung!

Die Technik schreitet einfach voran, auch wenn's dir mit deinem veralteten Fuhrpark weh tun mag. Heutzutage fahren eben schon die meisten 3l Diesel Kreise um deinen V12...

Und komm mir nicht von wegen "deine Heulerei über den Spritverbrauch"... genau solche Sprücheklopfer wie dich, die mit 120 in ihrer fetten Karre auf der AB rumgurken, weil die Geldbörse eben doch nicht so groß ist wie das Mundwerk, überhole ich täglich zu Dutzenden.

In dem Sinne Back to Topic und Dir allzeit gute Fahrt und Freude am Tanken

Geändert von Saschko51 (03.06.2010 um 23:07 Uhr).
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 23:08   #35
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Ist ja lustig gerade eure Auseinandersetzungen zu lesen, aber:
....Mal den Mediator spiele und die Walldorf-Lehre benutze:
......Beruhigt Euch, setzt euch beide in den Stuhl-Kreis, tanzt dann euren Namen und trinkt einen Mate-Tee zusammen!.....

LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 23:33   #36
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat:
Bei unserem 335i Coupe mit DKG merkst du rein garnichts von den Ladern, das Ding geht einfach in jeder Lebenslage ab wie Schmitz Katze und das ist das einzige was mich interessiert.
Aber immer schön eine sec. warten bis Leistung kommt
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 23:47   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Die Technik schreitet einfach voran, auch wenn's dir mit deinem veralteten Fuhrpark weh tun mag. Heutzutage fahren eben schon die meisten 3l Diesel Kreise um deinen V12...
Nu komm bitte mal wieder runter, Sascha! Ich kann Euch beide verstehen und zumindest Sebastian kenne ich sehr gut und weiß, dass er absolut OK ist. Es ist immerhin noch nicht verboten, ein Saugerfan zu sein und diese Meinung öffentlich zu vertreten.

Was die andere Sache angeht: Nun übertreib mal nicht, mich hat noch kein einziger 3-Liter-Diesel nass gemacht, von Umkreisen kann schon gar keine Rede sein. Man kann es auch übertreiben.

PS: Und ja, ich bin schon M gefahren, und zwar jahrelang. Die Zukunft gehört allerdings der Aufladung, da stimme ich Dir zu. Und solange man da mit vergleichsweise geringem finanziellem Aufwand auch noch deutlich mehr Leistung rausholen kann, soll es mir recht sein!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 00:12   #38
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Hi Claus habe auch NUR ein 3L Diesel 740d glaube aber schon das ich dich schwindelig fahre und das mit 10,6 Liter MAX... macht schon spaß mein letzter E500 mit genau der gleichen PS zahl war nicht schneller aber brauchte das doppelte bei gleicher Fahrweise
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:31   #39
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
... habe auch NUR ein 3L Diesel 740d glaube aber schon, dass ich dich schwindelig fahre ...
... aber darum geht es ja 7er Fahrern zum Glück nicht. Das überlassen ganz relaxt den anderen.

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:46   #40
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von kawa3005 Beitrag anzeigen
Aber immer schön eine sec. warten bis Leistung kommt
Kann ich nicht bestätigen. Das altbekannte "Turboloch" gibt es z.B. beim 530d (F10) überhaupt nicht mehr. Der spricht mindestens so spontan an, wie ein vergleichbarer Sauger. Im Unterschied zum Sauger drückt der Diesel dann aber in niedrigen Drehzahlbereichen so gut, dass man einfach eine Stufe "niedriger", sprich einen Gang höher und damit entspannter fährt und auch noch weniger verbraucht.

Nur mal so als Beispiel: 530d, 6,8 sec von 0-100, 250 km/h Spitze

Verbrauch (derzeit): 8,4l/100km

Ich war auch nie Diesel- oder Turbofan, aber das ist einfach überzeugend.

Dieselnde Grüße

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsscheiben E38 zu E32 und umgekehrt? Shiro BMW 7er, Modell E38 5 25.07.2013 20:47
Kühlwasser im Getriebeöl und umgekehrt ? Dr.Gonzo BMW 7er, Modell E32 6 10.09.2009 22:53
Tuning: Außen Hui - Innen Pfui! Oder umgekehrt? Der E38 GAGA Thread flori0815 BMW 7er, Modell E38 117 08.08.2009 18:54
Innenraum: Beifahrertür läßt sich nicht verschließen von Fahrertür aus und umgekehrt hobbelbobbel BMW 7er, Modell E32 16 15.11.2005 17:03
Mercedes vs. BMW respektive umgekehrt AILL BMW 7er, Modell E32 16 09.03.2005 08:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group