Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Meine Einschätzung zum F01:
A) Bin total begeistert, F01 übertrifft meine Erwartungen! 56 19,65%
B) Bin begeistert, F01 erfüllt meine Erwartungen! 124 43,51%
C) Neutral - bin weder begeistert noch enttäuscht. 61 21,40%
D) Bin etwas enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht ganz! 28 9,82%
E) Bin total enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht! 16 5,61%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 12:12   #31
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

Also ich finde den Schaltknüppel am Lenkrad ist der beste Platz. In der Mitte (F01) stört er nur wieder.
Wenn mann z.B. mit der Sektretärin zur Messe unterwegs ist und kurz mal anhalten will und rüberrutschen bleibt mann wieder an dem unnötigen Knüppel auf der Mittelkonsole hängen. Und das nervt dann und bringt eine unentspannte Lage mit sich.
Daher lobe ich mir den guten E65 (FL)
da ist fast alles top
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:47   #32
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Du kannst Dich ja nach dem Rüberrutschen durch den Schaltknüppel in der Mitte anal stimulieren lassen!
(Entschuldigt das Abgleiten ins Vulgäre!)
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:48   #33
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8 Beitrag anzeigen
Wenn mann z.B. mit der Sektretärin zur Messe unterwegs ist und kurz mal anhalten will und rüberrutschen bleibt mann wieder an dem unnötigen Knüppel auf der Mittelkonsole hängen.
Fazit: für Leute, die ihre Sekretärin knallen wollen, ist der E65 die erste Wahl?

Naja....

Mal ab vom Herrenwitz-Niveau:

Ich fahre seit 35 Jahren Auto, darunter auch etliche (ältere) mit "Lenkradschaltung" (Heckflosen-Benz z.B.) und hatte auch nie ein Problem damit. Aber beim E65 hatte ich erstmals Schweissausbrüche beim Einfahren in eine Waschanlage. Dieses "über Eck denken", wie man denn jetzt den Schalthebel in welche Position bewegt, damit die Räder nicht blockieren usw... (erspart mir die Lösung, ich weiss sie selbst! Aber es ist einfach idiotisch!)....da habe ich jetzt mit dem F01 wieder mehr Entspannung...auch ganz ohne Sekretärin.

BTW: stelle mir gerade auch die eingesetzte Technik vor, wenn der Fahrer "rüberrutscht" zur Sekretärin auf dem Beifahrersitz...Ah ja...macht eigentlich nur Sinn, wenn es ein Sekretär wär!

So, genug gereimt.

Warum allerdings beim F01 der Klappdeckel (Aschenbecher) für die Cupholder nach hinten öffnet, verstehe ich auch nicht...abgesehen von der, sagen wir mal "preisgünstigen" Anmutung...

Ansonsten kann ich nur wieder sagen: einfach mal länger fahren den F01 als nur ein paar Stunden.....dann erschliesst sich der gesteigerte Genuss von ganz alleine!! Ich denke, wenn ich jetzt wieder umsteigen würde in den E65, würde der fahrtechnisch doch recht alt aussehen gegen den F01!!

Schönes neues Jahr


Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:58   #34
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 35 Jahren Auto, darunter auch etliche (ältere) mit "Lenkradschaltung" (Heckflosen-Benz z.B.) und hatte auch nie ein Problem damit. Aber beim E65 hatte ich erstmals Schweissausbrüche beim Einfahren in eine Waschanlage. Dieses "über Eck denken", wie man denn jetzt den Schalthebel in welche Position bewegt, damit die Räder nicht blockieren usw... (erspart mir die Lösung, ich weiss sie selbst! Aber es ist einfach idiotisch!)....da habe ich jetzt mit dem F01 wieder mehr Entspannung...auch ganz ohne Sekretärin.
Genau so ist es. Die Lenkradschaltungen bei handgeschalteten Getrieben hatten ja auch das ganz normale H-Schema und waren dementsprechend auch nicht weiter gewöhnungsbedürftig. Der Schweißausbruch bei der Einfahrt in die Waschanlage hat mich übrigens bei meinem zweiten E65 ein zweites Mal erwischt, obwohl ich zwischenzeitlich die Position kannte, denn um ihn in Stellung "N" schalten zu können, muss der Schlüssel im Schloss stecken. Tut er das nicht (wie halt üblich bei keyless-go), und befindet man sich bereits in der Transportspur...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 20:17   #35
v-eight
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 (01.01), GMC (05.08)
Standard

Leute, für die schönste Nebensache der Welt oder ne kleinere Swingerparty kauft euch lieber wie ich einen Ami, denn dafür dürfte wohl jede 7er Baureihe etwas "zu klein" und "zu unbequem" sein..........
Thema Schaltung - klassisch sportlich natürlich Mittelkonsole, die immer noch kürzeste Verbindung zum Getriebeeingang! Bei Handschaltung sowieso logisch, nach wie vor sollte sich auch ne elektronische Automatikschaltung an diesem klassischen Konzept orientieren. Daher richtig bei F01.
Gruß KB
v-eight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 20:29   #36
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich halte den F01 für einen Flop,den man nicht besser hätte konzipieren können,designmäßig ist das Heck ein Mix aus allen Modellreihen,die Rückleuchten erinnern besonders stark an den Facelift 3er.
Die Front trifft ungefähr gleiches Schicksal,jedenfalls bedienen sich die Frontscheinwerfer designmäßig eher Fortsetzung der "unteren" Bmw-Klassen,als der eines 7ers.

Würden hier nicht derart viele Leute leasen,sondern das gewünschte Auto konfigurieren und danach bar bezahlen,würde die Euphorie über dieses Gefährt garantiert anders ausfallen.


Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 10:39   #37
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Tja Klaas, leider ist Design Geschmackssache und der ist nun mal grundverschieden.

Ein Auto hat auch innere Werte...und die sieht/merkt/fühlt ein Fahrer irgendwie am meisten, oder?

Das vorne was bei "niederen" Modellreihen geklaut wurde, ist ja auch nix neues...der E36 war damals wegweisend für alle folgenden Modellreihen

Und auch beim leasen mus man Geld zahlen - und nicht gerade wenig. Aber das kannst Du ja auch noch nicht wissen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 10:43   #38
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Top!

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aber das kannst Du ja auch noch nicht wissen.



Wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt!!
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:55   #39
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und auch beim leasen mus man Geld zahlen - und nicht gerade wenig. Aber das kannst Du ja auch noch nicht wissen.
Ich denke,es ist ein Unterschied einen 750i für 120000€ an der Zahl bar zu kaufen(mit gehobener Ausstattung),als ~500€ mtl.(E65,damals subventioniert)bzw. 1000€-1800€ mtl.(F01) zu bezahlen.
(Ohne Anzahlung!)

Oder willst du mir erzählen,dass wenn sich der Großteil der Leute hier es leisten könnte,130000€ locker zu machen,sie nicht eher einen Aston Martin kaufen würden?!


Aber letztenendes hast du und @bildchef wohl Recht,ich bin nicht besonders mit Leasing bewandert,explizit darin nicht,dass Leasing die Liquidität des Leasingnehmers enorm schont und außerdem die Leasingrate steuerlich voll absetzbar ist,was bei einem Satz von 42 bzw. 45% an Einkommenssteuer für Unternehmer nicht als unerhebliche "Gutschrift" zu sehen ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 14:14   #40
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hübsch gegoogelt - wen willste jetzt damit beeindrucken?

Mensch Klaas, nicht gleich eingeschnappt sein
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMWs neuestes Meisterstück - Top oder Flop - Eine Zwischebilanz des Forums: PAL BMW 7er, Modell F01/F02 0 23.12.2008 10:16
Supercharger?? Funktioniert oder Flop? Gigazwerg eBay, mobile und Co 31 04.07.2008 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group