Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Meine Einschätzung zum F01:
A) Bin total begeistert, F01 übertrifft meine Erwartungen! 56 19,65%
B) Bin begeistert, F01 erfüllt meine Erwartungen! 124 43,51%
C) Neutral - bin weder begeistert noch enttäuscht. 61 21,40%
D) Bin etwas enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht ganz! 28 9,82%
E) Bin total enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht! 16 5,61%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 10:20   #1
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Frage BMWs neuestes Meisterstück - Top oder Flop - Eine Zwischenbilanz des Forums:

Nachdem der F01 seit November bei den Händlern steht, die Entwicklung von den ersten Erlkönigfotos bis zu den offiziellen Bildern umfassend im Forum dokumentiert und sicher von den meisten mit großem Interesse und Neugier verfolgt wurde, ist es an Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

Wie kommt es denn nun an, BMWs neuestes Meisterstück?

Eine kurze Begründung der "Benotung" ist auch jederzeit willkommen.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:26   #2
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Habe für B gestimmt, weil es so aussieht, als sei der F01 in der Summe seiner Eigenschaften der beste BMW, den ich je hatte.

Auch optisch überzeugt mich sein dezentes aber doch sehr bestimmtes Auftreten und es macht mir sehr viel Freude, wenn ich ihn vom Fenster aus sehen kann...und innen ist er sowieso über jeden Zweifen erhaben.
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 08:21   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Nichts gegen diese Abstimmung, in einem halben Jahr oder noch später wäre sie nach meinem Empfinden sinnvoller, da es zur Zeit nur ganz Wenige gibt, die den F01 schon so lange unter dem Hintern hatten, daß sie das auch beurteilen können.

Man könnte eine Abstimmung über die Optik machen, aber zu einen gelungenen Auto sind außer der Optik auch die "Inneren Werte" wichtig.

Wenn diese Abstimmung über den e65 nach so kurzer Zeit gemacht worden wäre, wäre sie aufgrund der Kinderkrankheiten sicher ganz anders ausgefallen als wenn vor einem Jahr eine solcher Thread angestoßen worden wäre.

Auch wenn mir der F01 nach dem, was ich bisher gesehen habe, gefällt, werde ich jetzt kein Urteil abgeben, da ich noch viel zu wenig über das Auto weiß.

Frohe Weihnachten esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 10:54   #4
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auch wenn mir der F01 nach dem, was ich bisher gesehen habe, gefällt, werde ich jetzt kein Urteil abgeben, da ich noch viel zu wenig über das Auto weiß.
Ich denke diesbezüglich genauso ...

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 14:06   #5
v-eight
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 (01.01), GMC (05.08)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nichts gegen diese Abstimmung, in einem halben Jahr oder noch später wäre sie nach meinem Empfinden sinnvoller, da es zur Zeit nur ganz Wenige gibt, die den F01 schon so lange unter dem Hintern hatten, daß sie das auch beurteilen können.

Man könnte eine Abstimmung über die Optik machen, aber zu einen gelungenen Auto sind außer der Optik auch die "Inneren Werte" wichtig.
Seh ich auch so, abgesehen davon, dass eh subjektive Faktoren eine Rolle spielen.

Das Design kann man sicher subjektiv bewerten. Und da muss ich leider sagen, dass F01 mich innen wie aussen nicht zum Kauf animiert.
Wenn er dem E38 ähnlich wäre >> sofort und gleich zweimal für mich und meinen Schatz.
v-eight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 22:55   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von v-eight Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, abgesehen davon, dass eh subjektive Faktoren eine Rolle spielen.

Das Design kann man sicher subjektiv bewerten. Und da muss ich leider sagen, dass F01 mich innen wie aussen nicht zum Kauf animiert.
Wenn er dem E38 ähnlich wäre >> sofort und gleich zweimal für mich und meinen Schatz.
Hallo,

das verblüfft mich jetzt etwas, ich finde den F01 dem E38 sehr ähnlich. Jedenfalls wesentlich mehr als zum E65. Gegenüber dem E65 empfinde ich vieles als Rückschritt. Es wurden viele Sachen die beim E65 gut waren wieder zurückgebaut. Das ist echt enttäuschend. Man scheint hier den Journalisten mehr entgegengekommen zu sein, als den Kunden.

Schön am F01, dass die Elektronik nun sehr schnell funktioniert. Alle Menüs sind schnell zu öffnen und zu bedienen. Das Idrive ist schnell und intuitiv bedienbar.

Schlecht, zu viele Schalter im Cockpit, Schalthebel in der Mittelkonsole, wo er nicht hingehört und man ihn sowieso nicht braucht. Design, sehr angepasst, keine Eigenständigkeit, der 7er so scheint es mir richtet sich nach dem 5er und nicht umgekehrt, wie es früher mal war.

Insgesamt ein schönes Auto, meinen E65 werde ich aber dafür nicht hergeben.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 17:59   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Schalthebel in der Mittelkonsole, wo er nicht hingehört
Da ist ein "nicht" zu viel.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:09   #8
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Da ist ein "nicht" zu viel.
DEM schließe ich mich an. Eine Schaltung gehört effektiv auf die mIttelkonsole und nicht ans Lankrad!!!
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:12   #9
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich find das mit dem schalthebel am lenkrad witzig nur das ich dann manchmal immernoch meine Scheiben wasche
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 19:37   #10
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Nach mehreren Jahren Lenkradschaltung kann ich nur sagen, dass ich sie eigentlich nie wieder in der Mitte haben wollte. Eigentlich ist die Schaltung so überflüssig wie nur irgendwas, alles was ich bräuchte wäre ein vorwärts/rückwärts/sport Knopp ... gern auch sprachgesteuert!

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMWs neuestes Meisterstück - Top oder Flop - Eine Zwischebilanz des Forums: PAL BMW 7er, Modell F01/F02 0 23.12.2008 10:16
Supercharger?? Funktioniert oder Flop? Gigazwerg eBay, mobile und Co 31 04.07.2008 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group