Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 08:47   #111
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ihr habt doch alle zu viel Zeit
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 12:42   #112
beamlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
Standard

Aufs Wasser schlagen anstatt einzusehen dass Du unrecht hast. Ich glaub jeder hier hat schon ziemlich klar verstanden dass Du es einfach nicht Wahr haben willst dass Dir ein konkretes Beispiel genannt wurde wo es absolut legal ist bis 100 km/h zu beschleunigen.
Wenn Ich soviel Zeit fuer unnsinnige Recherche htte, wuerde Ich bestimmt auch bei Dir in der Gegend solche strecken finden. Aber Ich investiere meine Zeit nicht in 10-seiten-langen forum posts um Demagogie zu verbreiten.
beamlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 12:54   #113
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
Aufs Wasser schlagen anstatt einzusehen dass Du unrecht hast. Ich glaub jeder hier hat schon ziemlich klar verstanden dass Du es einfach nicht Wahr haben willst dass Dir ein konkretes Beispiel genannt wurde wo es absolut legal ist bis 100 km/h zu beschleunigen.
In Hamburg oder MV auf den ersten Blick, ja. Wenn Du Dir alle Beiträge einmal gründlich einschl. der Links angeschaut hättest, würdest Du erkennen, dass hier eigentlich keiner im Unrecht ist, sondern es durchaus Klärungsbedarf gab und gibt. Wir haben hier auch keine Hamburger Verhältnisse, also kann ich hier die 0-100 km/h praktisch nicht scheinbar legal reproduzieren. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es weltweit illegal ist, von 0-100 km/h zu beschleunigen, sondern ich hatte ursprünglich von "hier" gesprochen, also meinem Wohnort und dessen weitere Umgebung.

Übrigens scheint das Aufstellen bzw. Nichtaufstellen von Schildern von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich kann also nicht erkennen, dass ich im Unrecht bin, genauso wenig sind andere im Unrecht, die aufgezeigt haben, dass es bei ihnen scheinbar legal ist. Dass es nur scheinbar legal ist, habe ich in meinem von Dir dankenswerterweise im Vollzitat zitierten Text ebenso dargelegt. Von "absolut legal" kann also nach wie vor auch nicht in HH oder MV die Rede sein! Mit juristischen Dingen scheinst Du Dich nicht besonders gut auszukennen bzw. zu beschäftigen.

Und ganz ehrlich: Eine Google Earth-Aufnahme zeigt zwar Landstraßen, aber irgendeine Beschilderung ist darauf nicht zu erkennen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 13:01   #114
beamlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
Standard

Wieder falsch. Es ist legal, auf eine Landstrasse bis 100km/h zu beschleunigen. Egal wo in Deutschland, es gibt definitiv Stellen wo man von 0 auf 100 *noch mal LEGAL* beschleunigen kann.
beamlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 13:10   #115
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
Wieder falsch. Es ist legal, auf eine Landstrasse bis 100km/h zu beschleunigen.
Klar darf man auf einer Landstraße bis 100 km/h beschleunigen, ist ja auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Eine Ampel ist jedoch eine Gefahrstelle/-strecke (deshalb auch Zeichen 131). Hier nochmal die juristische Sachlage (Du scheinst es entweder nicht lesen zu wollen oder nicht zu begreifen, was mit dieser Aussage gemeint ist):

"Nach geltender Rechtsprechung endet eine angezeigte Gefahr nicht unmittelbar (!!!) hinter einer Gefahrstelle/-strecke. Selbst wenn sich aus der Örtlichkeit subjektiv sicher ergibt, dass die Gefahr nicht mehr besteht, hat der Fahrzeugführer noch auf ein etwaiges Aufhebungszeichen zu achten. Erst beim Ausbleiben des Aufhebungszeichens nach angemessener Wegstrecke hinter der angezeigten Gefahr gilt die Örtlichkeit als "zweifelsfrei" (!) ungefährlich."

Was kann man an dieser Aussage nicht verstehen?

Ich bin übrigens raus, denn wenn jemand in einer Diskussion einen bestimmten entscheidenden Punkt nicht akzeptieren will oder kann, macht es absolut keinen Sinn mehr, weiter zu diskutieren.

PS: Ich habe gerade noch mal den Anfang dieses Threads überflogen und auch meine Kernaussage zum Thema 0-100 km/h auf Seite 2 stimmt nach wie vor. Liest man jedoch hingegen Deine Beiträge in diesem Thread, ist es unschwer zu erkennen, wer hier mit Gewalt Unfrieden einbringen will. Mit auf Krawall gebürsteten Personen kann man nicht sachlich diskutieren und außer einem Google Earth-Bildchen und der Firma BMW Unwahrheiten in Bezug auf ihre angegebenen Werte zu unterstellen, kam ja bisher auch wenig bis nichts Verwertbares aus Deiner Richtung.

Geändert von Claus (21.07.2012 um 15:33 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ein Ölwechsel mit Tücken aber heute ist doch gar nicht mehr Freitag der 13.te 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 0 14.03.2009 20:43
Ist doch mal ein schöner andi_123 eBay, mobile und Co 4 08.03.2009 12:05
Ein E32 Sportwagen.... JPM eBay, mobile und Co 15 23.12.2008 07:28
Ist doch ein Schnäppchen oder??? englima BMW 7er, Modell E38 7 30.07.2005 01:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group