Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 23:53   #101
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

Zitat:
Irgendwo muss der Unterschied sein, BMW zerstört sich doch nicht selbst die Verkaufszahlen des teureren 7er indem der 5er zu stark angepasst wird.
der 7er ist halt größer. wahrscheinlich ist das fahrweerk einen tick komfortabler.

letztlich sind beides hervorragende autos und die unterschiede sind nuancen.
Als Neuwagenkäufer würde ich den Aufpreis für den 7er niemals bezahlen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind sie beide fast gleich teuer meistens, so dass der 7er hier durchaus in Betracht kommt.

denn er bietet halt noch einen tick mehr komfort, platz und sicherheit erkauft jedoch durch niedrige agilität, handling und schlechteren spritverbrauch bei gleichem motor.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:04   #102
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
der 7er ist halt größer. wahrscheinlich ist das fahrweerk einen tick komfortabler.

letztlich sind beides hervorragende autos und die unterschiede sind nuancen.
Als Neuwagenkäufer würde ich den Aufpreis für den 7er niemals bezahlen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind sie beide fast gleich teuer meistens, so dass der 7er hier durchaus in Betracht kommt.

denn er bietet halt noch einen tick mehr komfort, platz und sicherheit erkauft jedoch durch niedrige agilität, handling und schlechteren spritverbrauch bei gleichem motor.
Warscheinlich und ich denke,ich glaube ... mensch leute was redet ihr wenn ihr kein F01 habt und den F10 auch nur vom anschauen kennt.. fahrt die beiden mal und dann redet hier weiter das ist hier doch kein wahrsager forum wo aus der kugel gelesen wird:
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:16   #103
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

bilde dir doch nichts auf deinen tollen f01 ein, um diese aussagen zu machen brauche ich ganz sicher keines der autos gefahren zu haben.

subjektive eindrücke sind letztlich sogar fehl am platze, wenn es um einen objektiven vergleich geht.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 20:41   #104
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Da in dieser Fahrzeugklasse fast ausschliesslich geleast wird, ist der 5er die eigentliche "Bonzenkarre".

Vergleichbar ausgestattet ist der 7er selbst als bestellter Neuwagen um einiges billiger als der neue 5er. Verkehrte Welt!

Der 330d von meinem Vater kostet mehr als mein 730d im Leasing.
Somit ist der 7er der eigentliche "Volkswagen" von BMW und der 7er eine arme Sau, der sich keinen 3er/5er leisten kann oder will
(Man beachte bitte den Zwinker-Smilie, bevor man steinigt)
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 08:02   #105
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Doppel gepostet....

Geändert von benprettig (01.07.2010 um 22:51 Uhr). Grund: Doppelpost
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 08:06   #106
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich habe seit Montag einen 523i als Leihwagen, mit vernünftiger Ausstattung wie Navi, Leder, Hifi, Glasdach, 8 Gang Automat...

Ein super tolles Auto - aber weit, ganz weit weg vom 7er.

Anmutung: Der Wagen ist im Inneren viel hochwertiger als der Vorgänger. Aber die Armaturenobertafel sowie die Türoberkanten sind "nur" aus angenehmen Kunststoff. Im 7er auch, aber da sieht es wie Leder aus mit den Nähten! Die Griffschale an der Fahrertür ist billig und erst der Tacho! Was ist das im 7er ein Hightech-Teilchen!!!! Die Blackpanel-Technik ist hervorragend abzulesen, im 5er fiel mir auf, wie sehr es auf Sichtverhältnisse ankommt und das die Ziffern teils grau wirken und kaum zu erkennen! Auch fehlt mir das Display unterm Tacho, wirkt nackig. Auch der Schliessteil samt Taster für die Mittelarmlehne ist billiger Kunststoff.

Wie im 7er gibt es keinen Schlüsselschackt dafür aber im Getränkehalter einen Platz, wo der Schlüssel senkrecht seinen Platz findet...

Der Wagen hat keine Komfortsitze: Ich kann nach ner Stunde keine bequeme Position mehr finden, darüberhinaus komme ich mir Auto "nackig" vor. Irgendwie sitze ich sehr hoch, mehr Glasfläche? Komme mir präsentiert vor. Im 7er bin ich zuhause - unantastbar!

Es fehlt mir sehr, Extras, wo man überlegt, ob es wirklich notwendig ist:

Aktivlenkung (unhandlicher als der 7er mit!!!)
Heckrollos
Softclose (ich zieh nicht kräftig genug)
Headup Display

Zum Fahren:

Ich muss gestehen, dass er besser "rollt", auf der AB merkt man enorm den Gewichstvorteil. Damit meine ich ganz normale 120 km/h. Beim 7er spürt man irgendwie das Gewicht.

Die Runflat merkt man nicht, sehr leise. Aber der 5er ist sehr laut gegenüber dem 7er! Aber nur dem Gegenüber, fiel auch nur am 1. Tag auf, mittlerweile ist er leise (dran gewöhnt) - freu mich auf meinen heut nachmittag!

17" sind drauf, auf einer Bodenwelle in einer AB-Auffahrt und 2 Mitfahrern hat er geschaukelt, wie ich es von BMW nicht kenne. Und das bei ca. 70 km/h. Kenne eine Bodenwelle, die ich liebe, da möchte ich mit dem 5er allerdings nicht mit 200 km/h durch....

Verbrauch bei sehr flotter Fahrweise ca. 30% Stadt: 10,2 l

Die 8 Gang Automatik ist nicht mein Fall. Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen. Aber (vielleicht gewollt zum Komfort des 7er) sie ist mir zu unkomfortabel, beim Anfahren tut sich (wie Turboloch) erst nix und dann ein Ruck, als wenn ich unsensibel aufs Gas latsche. Beim Schalten in den 2. das gleiche. Gleitet man schaltet sie perfekt die Gänge durch. Will ich aber überholen, kann ich getrost frühzeitig Durchtreten, bis sie 3-4 Gänge runtergeschlatet hat. Es dauert gefühlte 3 Sekunden - denke sogar das stimmt. Auf Sport ist sie schneller klar, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Limusine. Da liebe ich das sanfte, nicht spürbare, nur am Drezahlmesser ablesbare Schaltverhalten meiner "antiken" 6 Stufen Automatik.

Der Motor ist von der Laufruhe erste Sahne und lässt die Gier nach einem 740i aufkommen.

Navi: Per Spracheingabe: Zieleingabe. Navi: Bitte sprechen Sie das Ziel, nennen Sie Ort und Str. Toll!!!????????

Ich nenne den Ort, zur Str. komme ich nicht. Navi: Liste wird geladen.

1. Versuch: falsch
2. Versuch: falsch

Ich nehme entnervt den Controller in die Hand.

Näschter Tag. Navi lässt mich auch die Str. aussprechen, versteht mich aber nicht. 2 Mal.

Ich werde bei nächsten Werkstattbesuchen darauf hinweisen, dass ich keine neue Navisoftware will.

Achso: Keine Windgeräusche oder sonstige Ärgernisse am Auto. Alles funktioniert.

Ich würde auch als Barzahler den Aufpreis für einen 7er zahlen. Der Mehrwert ist da. Deutlich.

Bei speziellen Fragen bitte gerne.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 11:26   #107
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

...1x hätte gereicht!
Ansonsten kann ich (fast) ALLES nach diversen Fahrten mit dem F10 unterschreiben, was in Deinem Bericht zu lesen war.

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:54   #108
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hinzuzufügen ist noch das der Verbrauch noch mal einen halben Liter gesunken ist. 9,7 l Schnitt bei flotter Fahrt im Ruhrgebiet auf 270 km Strecke (Stadt, Land, AB)

Was heute noch bitter aufgefallen ist, ich muss mich entscheiden, was ich im kleinen Display einblende, Navi oder Geschwindigkeitssymbol... Beim Navi fehlt dann auch die Aussentemperatur!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsscheiben E38 zu E32 und umgekehrt? Shiro BMW 7er, Modell E38 5 25.07.2013 20:47
Kühlwasser im Getriebeöl und umgekehrt ? Dr.Gonzo BMW 7er, Modell E32 6 10.09.2009 22:53
Tuning: Außen Hui - Innen Pfui! Oder umgekehrt? Der E38 GAGA Thread flori0815 BMW 7er, Modell E38 117 08.08.2009 18:54
Innenraum: Beifahrertür läßt sich nicht verschließen von Fahrertür aus und umgekehrt hobbelbobbel BMW 7er, Modell E32 16 15.11.2005 17:03
Mercedes vs. BMW respektive umgekehrt AILL BMW 7er, Modell E32 16 09.03.2005 08:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group