Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2015, 11:54   #31
harry2007
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F10 12/2011, F01 LCI 09/2012
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
ohne Diagramme, ohne Probefahrten, ohne Streit
lg Markuese69
Das nennt man(n) im Allgemeinen auch Ehe.
harry2007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 18:44   #32
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wenn man Diagramme schon verwenden will (ob oder ob nicht ist ja überhaupt keine Debatte wert), dann sollte man in der Lage sein auch solche unterschiedlichen Maßstabs vergleichen zu können.
Dafür ist der Maßstab ja da....
Oder sieht eine Landschaft anders aus wenn du eine Karte 1:25000 und 1:50000 verwendest und du verläufst dich?

Andererseits stimme ich zu: etwas schöner könnte man die von BMW-Seite schon machen. Aber das kann doch kein echtes Hindernis sei, nur weil die Ästhetik der Darstellung von technischen Daten ausbaufähig ist.
Sehr vereinfacht und schematisch sind die ohnehin, ein echtes Messprotokoll würde anders aussehen.
Tja - und als Physiker ist man es eben gewohnt NUR Diagramme gescheit miteinander zu vergleichen, die auch denselben Maßstab aufweisen - alles andere verzerrt nur den Blick und erleichtert nicht gerade die Vergleichbarkeit!

Es geht hier nur um den Vergleich der Fakten - vom Fahrgefühl und sonstigen emotionalen Dingen hab ich NIE gesprochen.

Und FAKTEN haben nichts mit mehr oder weniger ästhetisch gelungenen Darstellungen zu tun ......

Davon abgesehen sollte dem Kunden ja ein Vergleich erleichtert werden - meine ich zumindest - da kann es nicht sein, dass der KUNDE erst die Diagramme auf denselben Maßstab bringt .....
Genauso wenig wie ich es kommunikationstechnisch absoluten Humbug finde, dass de Kunden eine Mini kleine Schrift und die auch noch grau auf weißem Hintergrund zugemutet wird ....

Wenn ich Mühe habe, ein Angebot erst überhaupt mal zu lesen - dann schmeiß ich den Kram lieber weg, als dass ich da Energie rein stecke.
Ha - das ist gelungene Unternehmenskommunikation pur .....
Das Unternehmen will doch was von mir - und nicht ich vom Unternehmen ....

Eine größere und schwarze Schrift ist ja nun wirklich die leichteste Übung für einen Webseitengestalter .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 19:38   #33
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
[...]als Physiker[...]schmeiß ich den Kram lieber weg, als dass ich da Energie rein stecke.
Ja gut, dann schmeiß weg.
Mich störts nicht, vielleicht hab ich überdurchschnittliche geistige Flexibilität...als ehemaliger Chemiker

Geändert von KaiMüller (16.04.2015 um 20:44 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 20:24   #34
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ja gut, dann schmeiß weg.
Mich störts nicht, vielleicht hab ich überdurchschnittliche geistige Flexibilität...als ehemaliger Chemiker

Die Chemie machts ...........
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 08:48   #35
harry2007
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F10 12/2011, F01 LCI 09/2012
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Die Chemie machts ...........
Was soll ich denn da als schnöder BWLer mit Spezialisierung Marktforschung sagen? Empirie schadet nie!

Nein, im Ernst: Eine gewisse Aussagekraft in Form von einer Vorauswahl sollte man schon aus technischen Daten herausziehen können. Eine gute Grundlage ist ja beispielsweise die Kernaussage 560/630 Nm bei 1.500 min^-1 in den technischen Daten. Das ist ja ohne Zweifel objektiv vergleichbar.

Vieles andere ist Emotion und die darf ganz gewiss nicht fehlen, denn schließlich geht es um "Freude am Fahren".
harry2007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 09:22   #36
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Seit 4 Seiten wird nun über eine Sache diskutiert, die man nur "erfahren" kann... also wie wäre es mit einer Probefahrt!? Oder sollen weitere 4 Seiten mit Theorie gefüllt werden, obwohl das ganze Thema in weniger als 2 Minuten erledigt sein könnte?

Reinsetzen, Gas geben, gucken ob's passt, oder nicht -> Entscheidung treffen!

Ich bin zwar auch in einem BWL-ähnlichen Segment tätig, aber zum Glück spielen bei mir die Emotionen, sowie das Verlangen, etwas selber zu Testen, eine viel größere Rolle, als schnöde Papierwerte!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 09:32   #37
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Dieses ganze Forum besteht zu 75% aus Themen, die entweder in 5 min Fahren oder 5 Sekunden Googeln geklärt wären oder einfach Geschmackssache sind
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 10:23   #38
harry2007
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F10 12/2011, F01 LCI 09/2012
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Seit 4 Seiten wird nun über eine Sache diskutiert, die man nur "erfahren" kann... also wie wäre es mit einer Probefahrt!? Oder sollen weitere 4 Seiten mit Theorie gefüllt werden, obwohl das ganze Thema in weniger als 2 Minuten erledigt sein könnte?

Reinsetzen, Gas geben, gucken ob's passt, oder nicht -> Entscheidung treffen!

Ich bin zwar auch in einem BWL-ähnlichen Segment tätig, aber zum Glück spielen bei mir die Emotionen, sowie das Verlangen, etwas selber zu Testen, eine viel größere Rolle, als schnöde Papierwerte!
Ich will's mal so sagen: meine eingangs gestellten Fragen (fünf an der Zahl auf Seite 1) lassen sich aus meiner Sicht nicht ausschließlich mit einer Probefahrt beantworten, schon gar nicht innerhalb von zwei Minuten (dazu müsste man aber die gestellten Fragen kennen).
Es darf doch erlaubt sein, auf praktische Erfahrungswerte von anderen Nutzern zurückzugreifen. Schließlich will ich das Fahrzeug mindestens drei Jahre lang fahren und muss dann mit dem ein oder anderen nicht berücksichtigen oder nicht erkannten "Manko" leben. Außerdem stehen die in Frage kommenden Fahrzeuge quer in Deutschland verteilt, ich habe einfach nicht die Zeit, mir jedes dieser Fahrzeuge persönlich anzusehen und bestenfalls Probe zu fahren. Wenn man - erfahrungsbedingt - das ein oder andere Fahrzeug bereits ausschließen kann, dann macht mir das die Entscheidung doch leichter. Falls die Bemerkung kommt, wie viel Zeit denn stattdessen hier für's Forum draufgeht: das mache ich so nebenbei und meistens mobil.

Klar ist, niemand anderes als ich selbst kauft das Auto. Und ich bin für jede Unterstützung dankbar. Es soll sich aber niemand verpflichtet fühlen, auf meine ernst gemeinten Fragen zu antworten.
harry2007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 14:25   #39
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard schlimmer geht immer...

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
ohne Diagramme, ohne Probefahrten, ohne Streit
lg Markuese69
Zitat:
Zitat von harry2007 Beitrag anzeigen
Das nennt man(n) im Allgemeinen auch Ehe.
eine Ehe ohne Streit und ohne Probefahrten ???
das liest sich aber wie eine arrangierte Ehe...Da jede 2. Ehe in Deutschland geschieden wird, haben ja vielleicht die Eltern ein besseres Händchen

TE legt großen Wert auf schnelles Ansprechverhalten des Motors,
aber Diesel und Turbo brauchen immer Zeit, im Eco Modus ist gefühlt das ganze Auto eingeschläfert, (auch im 750i)
die 8 Gang Automatik ist hier viel wichtiger, hier liegt der Fortschritt,
bringt den 730d auf GTI Beschleunigungswerte 0-100.
Wer eine digitale Verbindung von Gaspedal zum Motor sucht, sollte beim Benziner ohne Turbo bleiben, (auch mein F01-750i hat immer erst richtig Luft geholt) ,
wer sich für den Diesel entscheidet, kann hier keine Fehler machen.
Die Unterschiede (geringe Mehrleistung vs.2to) spielen in der Praxis vermutlich gar keine Rolle.
Ansonsten einfach die einzige Person fragen, die immer einen Rat auf Lager hat und immer verständnisvoll ist.
Mutter
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 14:36   #40
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Dieses ganze Forum besteht zu 75% aus Themen, die entweder in 5 min Fahren oder 5 Sekunden Googeln geklärt wären oder einfach Geschmackssache sind
Wie wahr

Manchmal ist der ganze Quatsch auch noch unterhaltsam. Wenn man aber schnell etwas wissen will eher kontraproduktiv.

leider hat in unserem Forum die Qualität ein wenig gelitten

Und hier hängt die Meinungsbildung des TE von den Pappnasen ab, die hier gerade schreiben. Und das muss nicht immer repräsentativ sein. Ist so und wird vermutlich immer so bleiben.

Um es mit Markuese69 zu sagen: Mutter würde sagen: Junge fahr nicht so schnell. Also reicht der 730d
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kann man ein neues Navi (F01 LCI ) in einen F01 VFL einfach so einbauen ? Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 24 24.07.2019 21:52
F01-Auto: 730d/740d F01/F02 WP123A Suche... 1 21.08.2014 07:29
Auspuffanlage vom 740d f01 auf 730d bonoulm BMW 7er, Modell F01/F02 1 02.05.2012 10:23
BMW-Auto: 7er E65 LCI oder F01 lord flo Suche... 1 03.10.2011 15:41
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group