Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2017, 12:56   #71
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
Wegfahrsperren funktionieren u.a. nach dem Prinzip der Leitungsunterbrechung (kommt dir bekannt vor?). Du kannst mit so nem System den Anlasser oder die Benzinpumpe sperren (oder beides) - dann hast du ne Wegfahrsperre.

Du kannst aber auch deinen linken Außenspiegel sperren, die rechte Fußraumbeleuchtung oder eben Keyless Go unterbrechen (Antennen, Stellmotoren oder was auch immer). Es ist alles ne Frage, welche Leitungen du unterbrichst. Verstehst du was ich meine? 30 Euro -> neuer Name -> 250 Euro? Ich würde die 250 Euro eventuell zahlen, wenn der Anbieter mir ne EBA dazu geben würde (oder besser -> steckfertig). Soll heißen... BMW F01 -> die Verkleidung hinten rechts so und so ab - dort anstecken und funktioniert garantiert - stört nix und macht nix kaputt. Darin würde ich einen Mehrwert erkennen.

Wenn ich aber das Ding kaufe und selbst stundenlang Kabel ausmessen und testen müsste (oder nen Mechatroniker bauftragen) dann nehm ich doch
gleich ne 30 Euro Wegfahrsperre aus dem Inet. Oder - ich bau ne Aftermarket-Alarmanlage ein (die haben häufig ne integrierte Wegfahrsperre) und kosten häufig auch nur 200-300 Euro.
Du hast vollkommen recht ,nicht nur das , du greifst in ein vom Hersteller verbautes serienmäßiges System eigenmächtig ein , Verbaust ein Gerät welches nicht vom Hersteller verifiziert wurde , ich möchte den Versicherer sehen, der danach nicht einhakt um dir die Schuld bei einem Schaden zu zuschieben. Ich würde eher auch über eine Deaktivierung dieses Komfortzuganges nachdenken um das Fahrzeug per Funk Verbindung auf und zu zu schließen. Selbstverständlich ausgeführt von einer BMW Vertragswerkstatt er mit entsprechender Autorisierung.
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 12:59   #72
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

@ Dennis
Das tut mir sehr leid für dich zu dem ganzen Leidensweg noch diesen unnötigen Ärger ertragen zu müssen.
Vielleicht kannst du einigen Forumsmitgliedern einen ähnlichen Leidensweg ersparen, in dem du Ross und Reiter d.h. Namen der Versicherung nennst, ich stehe gerade vor einem Versicherungsgeschäft da ich einen neuen Öffnung eins gekauft habe.
Herzliche Grüße und Teu Teu Teu viel Erfolg halt uns auf dem Laufenden
Andy

Geändert von DL8DX (29.04.2017 um 13:03 Uhr). Grund: Anrede
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:02   #73
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Aber Logo.Meine Versicherung ist die Generali bzw.sie ist es noch.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:06   #74
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Super Dennis ich habe bei den auch noch einige Versicherungen
Mein derzeitiger läuft über HUK und ich muss aufgrund deiner Beschreibungen und der Beschreibungen Vieler anderer Geschädigten bei meinem nächsten Versicherungsabschluss bei den Verhandlungen dieses Thema auf den Tisch bringen .
Ich werde euch berichten wie der Versicherer darauf reagiert wenn ich ihn vor Abschluss mit diesem Thema konfrontiere
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:07   #75
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mach das mal.Ich werde weiter berichten wie es Stück für Stück weitergeht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:13   #76
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Es kann nicht sein, dass Hersteller und Versicherer gemeinsam die Verantwortung auf den Endkunden abwälzen .
Wenn solche Systeme verbaut werden, ist der Hersteller mit im Boot.
Wenn Versicherer in Zukunft zu der Erkenntnis kommen, dass solche Systeme Sicherheitsrisiken bergen, werden sie bei entsprechendem vorhanden sein dieser Systeme ihre Risiko Bewertung anpassen.
Das wiederum wird dazu führen, dass die Hersteller welche solche Systeme anpreisen unter Druck geraten und ihre Sicherheitsvorkehrungen überdenken müssen.
Anders scheint dieser Mechanismus nicht zu funktionieren ich werde auf jeden Fall bei den Verhandlungen mit meinem Versicherer dieses Thema in gegebener vom publizieren.
Den Herrschaften von Generali kannst du gerne ausrichten, dass Freunde und Forums Mitglieder in deinem Umfeld von diesem Fall Kenntnis haben.
Ich beziehe deine Erfahrung mit dieser Gesellschaft in künftige Entscheidungen ein, überlege sogar weitergehend bestehende Versicherungen bei Generali abzuziehen.

Geändert von DL8DX (29.04.2017 um 13:16 Uhr). Grund: R
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:19   #77
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Eins kann ich dir sagen das juckt die nicht.Ich habe mit den Herren und Damen der Betrugsabteilung versucht zu reden und denen zu vermitteln das ich immer noch ein Kunde bin und monatlich viel Geld bezahle das auch diese ihren Arbeitsplatz behalten können.Antwort habe ich keine richtige bekommen mehr ein schweigendes wenn juckts.Ich würde gerne meinen Fall bei der AutoBild publik machen.Aber ich weiss nicht ob das das richtige ist und ob die oder andere das überhaupt interressiert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:27   #78
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Denis bevor du diesen Schritt unternimmst, würde ich dir raten dich mit einem entsprechenden Rechtsanwalt zusammen zu setzen. Eine Veröffentlichung deines falls nimmt dir unter Umständen und dem Versicherer die Möglichkeit auf einen außergerichtlichen Vergleich da er im gleichen Moment wie eine Öffentlichkeit steht natürlich Mustercharakter bekommen würde. Sicherlich würde es deinen Fall beschleunigen davon kann man ausgehen denn Öffentlichkeit tut immer weh Öffentlichkeit hat aber auch den Nachteil einer nicht mehr zu beeinflussenden Dynamik. Da du ohnehin jetzt rechts Beistand brauchst, würde ich diese Möglichkeit erst diskutieren.
Einen anderen Weg den ich an deiner Stelle gehen würde, wäre die Verbraucherschutzzentrale, hier ist nicht nur der Versicherer ein potentieller Gegner sondern auch der Hersteller des Systems.
Ich hatte bis jetzt noch kein Fahrzeug mit Komfort Zugang Ich weiß deshalb nicht ob in der Betriebsanleitung auf Risiken und Nebenwirkungen bezüglich Missbrauch oder Diebstahl ausreichend hin gewiesen wird.
Ich möchte dir diese Gedanken einfach einmal mitgeben wenn du zu deinem Anwalt gehst hier wirst du eventuell einen Musterprozess führen müssen dem ich aber absolut große Chancen auf Erfolg zutrauen würde.
Wie gesagt Musterprozess hin oder her recht und gut, für dich gilt es deine eigenen Interessen in aller erster Linie optimal unterzubringen.
Ich wünsche dir viel nervliche Kraft, und hoffe du hast den finanziellen Hintergrund diese Geschichte halbwegs unbeschadet zu überstehen.


Sorry sind einige Rechtschreibfehler drin ich tippe das ganze etwas überstürzt auf dem iPhone Das schreibt manchmal eben einen Quark aber ich hab keine Lust das ganze noch mal zu korrigieren
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:33   #79
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja recht haste.Werde mal beim nächsten Termin das ansprechen mal sehen was er sagt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:57   #80
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Außergerichtliche Einigungen sind wirklich SUBoptimal.

Da gibt die eine Seite in diesem Einzelfall halt mal nach - ändert aber grundsätzlich REIN GARNICHTS.

Deshalb sind IMMER Gerichtsentscheidungen anzustreben!!!!
NUR DANN muss sich etwas ändern!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche mal eben Hilfe!! DiaBoss Computer, Elektronik und Co 5 06.03.2008 23:44
Wer kann mal eben vorne tieferlegen? scheppo BMW 7er, Modell E32 12 12.06.2003 13:00
mal eben vorstellen bin.besoffen Mitglieder stellen sich vor 2 23.01.2003 11:30
Bitte schaut mal eben WICHTIG!! s.amok BMW 7er, Modell E38 7 25.10.2002 23:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group