Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 16:10   #31
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
Der F10 hat innen eigentlich nur das Problem, daß es ihn (noch) nicht mit Volleder gibt, sonst ist es sicher der hübscheste BMW, den es zur Zeit gibt.
sagt mal habt ihr alle keine Augen im Kopf macht doch einfach mal eine Tür im F10 und dann im F01 auf oder schaut einfach mal auf die im F10 Weiß angemalten zahlen über tag und dann auf die hell im strahlendem Weiß leuchtenden im F01 man kann sich auch alles schön reden der 5er ist und bleibt ein 7er für arme[/quote]

Öhm, Volleder hat meiner Kenntnis nach nichts mit dem Umfang der Belederungen und Applikationen zu tun, sondern ist ein Qualitäts/Produktionsmerkmal des Leders...

Man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:22   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Öhm, Volleder hat meiner Kenntnis nach nichts mit dem Umfang der Belederungen und Applikationen zu tun, sondern ist ein Qualitäts/Produktionsmerkmal des Leders...

Man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
Teilleder = Sitzwangen Leder, Rest Stoff, (bei Porsche auch Sitze in Leder)

Normales Leder: Sitze Leder, Türeinsätze Leder

Erweitertes Leder: Sitze Leder, Türeinsätze Leder, Türen Leder, Mittelkonsole Leder

Vollleder = Alles incl. Instrumentenbrett lederbezogen, und auch das läßt sich noch steigern.

Ist halt ein bisschen Definitionssache, wie Vollaussstattung, aber Armaturenbrett ohne Leder ist IMHO einfach ein Vollleder.

Und mit den Instrumenten hat Bikerhpc recht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:40   #33
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Teilleder = Sitzwangen Leder, Rest Stoff, (bei Porsche auch Sitze in Leder)

Normales Leder: Sitze Leder, Türeinsätze Leder

Erweitertes Leder: Sitze Leder, Türeinsätze Leder, Türen Leder, Mittelkonsole Leder

Vollleder = Alles incl. Instrumentenbrett lederbezogen, und auch das läßt sich noch steigern.
Dann haben wir wohl beide recht:

Vollnarbenleder (= vollnarbiges Leder) und Voll-Leder
Die sichtbare Oberfläche der Lederhaut bezeichnet der Lederfachmann als den Narben. Je perfekter der Narben von Natur aus ist, um so hochwertiger und schöner wird später das Leder. Von den vielen Häuten, die in der Gerberei ankommen, ist aufgrund der individuellen, naturgegebenen Unterschiede bei nicht einmal 20% aller Häute der Narben so schön und fest, dass er keiner Bearbeitung bedarf. Nur die allerbesten Häute werden deshalb zu Vollnarbenleder verarbeitet. Beim Vollnarbenleder bleibt der Narben vollkommen erhalten. Die natürlich gewachsene Oberfläche wird weder in Dicke noch Substanz verändert oder verjüngt. Voll-Leder kann ebenfalls nur aus sehr guten Natur-Häuten hergestellt werden, jedoch werden hierbei eventuell vorhandene kleine Unregelmäßigkeiten durch leichtes Schleifen der Oberfläche ausgeglichen. Im Wesentlichen bleibt der naturgewachsene Narben aber auch beim Voll-Leder erhalten. Werden stärkere Ausgleichssarbeiten am Narben vorgenommen, darf das Leder nicht als Vollnarbenleder oder Vollleder bezeichnet werden.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:19   #34
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von V8Manu Beitrag anzeigen
Da gib's wohl noch andere die den Bangle vermissen
^^
ja ich,...
denn wenn das losgeht das ala Audi alles fast identisch ausieht, dann wars mein letzter BMW,so nen einheitsdreck brauch ich nicht,..
wird echt Zeit für nen Maserati zb.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 18:00   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Red,

Vollnarbenleder triffts besser

Und aus dem Zeug, das man bei der Herstellung nicht mehr verwenden kann macht man dann Gummibärchen, brrrr....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 18:10   #36
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und aus dem Zeug, das man bei der Herstellung nicht mehr verwenden kann macht man dann Gummibärchen, brrrr....
JUHU!

The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 12:16
BMW E32 mit "HDC" laut BMW ja, aber wirklich ? ? ? ? Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 25.09.2003 11:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group