Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 16:01   #11
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nö, ist es nicht - zum einen werden die Modelle mit abartig günstigen Leasingkonditionen meist verramscht oder die Zahlen werden mit Tageszulassungen in die Höhe getrieben.

Seriös sind solche Zahlen von den Herstellern i.d.R. nicht...

Und das das beim E38 so war, bezweifel ich - da war Leasing sicher noch nicht in solchen Dimensionen wie heute "in".
Die Zeiten ändern sich... einen Leasingvertrag über die Beträge um die es hier geht, bekommt auch nicht grade jeder x-beliebige Interessent...

Was zählt, sind abgesetzte Einheiten und wenn das Instrument Leasing dazu beiträgt, diese zu erhöhen, kann man das nun mal nicht negativ werten...

Viele Grüße,


Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:12   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, aber ich hätte gedacht, dass der Markt für die großen Limousinen zumindest langfristig eher kleiner wird. Denn CO2-Ausstoß, Steuern, Benzinpreise usw. sprechen nicht gerade für eine rosige Zukunft großer und leistungsstarker Autos. Kurzfristig (also heute) scheinen die aufstrebenden Märkte wie China noch den Minderumsatz in Europa mehr als auszugleichen.
In dem Kontext wäre es mal interessant zu erfahren, wie viele F01/F02 bisher in Deutschland zugelassen wurden und dann diese Zahl dem Vergleichszeitraum von E38 und E65 gegenübergestellt.

Was die Weltmärkte anbelangt: Während man uns hier der Umwelt wegen am liebsten in kleine Blechkisten mit 1,5 l Verbrauch auf 100 km stecken möchte, gibt es große Länder (China) mit sehr vielen potenziellen Kunden, denen die Motorisierung oder das Auto gar nicht groß genug sein kann. Das zeigt alleine schon die Tatsache, dass das PS-Wettrüsten* munter weiter geht: Der Verbrauch bleibt gleich, aber die Leistung steigt. Angesichts voller Straßen mit hoher Verkehrsdichte fragt man sich nur, wem das einen Vorteil bringt.

*Erst gestern las ich in einem Test von 2002, dass das PS-Wettrüsten unzeitgemäß sei. Verglichen wurde damals der Audi A8 4.2, der E65 745i und der W220 S500. Manche Dinge ändern sich anscheinend nie...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:44   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Was zählt, sind abgesetzte Einheiten und wenn das Instrument Leasing dazu beiträgt, diese zu erhöhen, kann man das nun mal nicht negativ werten...
Ist etwas kurzsichtig gedacht - was für die Banken die bad banks sind/warenb, waren für die Automobilhersteller ihre irren Leasingverträge - damit ist auch BMW vor nicht allzu langer Zeit etwas auf die Nase gefallen.

Und es geht leider nur noch um die Zulassungszahlen, aber wie es dazu kommt, wird dann meist verschwiegen - betriebswirtschaftlich oft haaresträubend (siehe Tageszulassungen).

Und mich würden die Zahlen vom E32, E38 und dann noch E65 auch mal interessieren...so auch aus den ersten beiden Jahren
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:13   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und mich würden die Zahlen vom E32, E38 und dann noch E65 auch mal interessieren...so auch aus den ersten beiden Jahren

Interner Link)  Hier
gab es schon mal eine Teilantwort auf Deine Frage - mit dem wenig überraschenden Ergebnis, daß die Jubelmeldung über den Erfolg des F01 jedenfalls nicht auf die Absatzzahlen in D zurückzuführen ist.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:16   #15
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Immer wieder schön zu sehen: Die F01/F02 Fahrer freuen sich einfach nur über die günstigen und zum Teil bestimmt auch von BMW subventionierten Leasingraten sowie das Auto selbst, die e38 Fahrer fangen bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit an gegen das Leasing zu wettern, faseln was von Barkäufen und erwähnen pausenlos wie hässlich doch der e65 ist
Bekommt man das beim e38 BARkauf irgendwie kostenlos dazu
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:17   #16
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Was zählt, sind abgesetzte Einheiten und wenn das Instrument Leasing dazu beiträgt, diese zu erhöhen, kann man das nun mal nicht negativ werten...
Eine kaufmännisch wirklich kurzsichtige Sichtweise, die in der Vergangenheit des öfteren zur Insolvenz von BMW-Händlern geführt hat, denen die AG das Geschäftsrisiko dieses subventionierten Leasingeschäfts überbürdet hatte. Auch BMW hat unlängst die Risikorückstellungen aufgrund des gepuschten Leasinggeschäfts reichlich aufstocken müssen - im Nachhinein.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:21   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Interner Link)  Hier
gab es schon mal eine Teilantwort auf Deine Frage - mit dem wenig überraschenden Ergebnis, daß die Jubelmeldung über den Erfolg des F01 jedenfalls nicht auf die Absatzzahlen in D zurückzuführen ist.
Das dachte ich mir fast. Zeigen der hiesige Ökoterror und die angebliche Wirtschaftskrise doch schon erste Auswirkungen auf das Kaufverhalten. Das mag etwas salopp und vereinfacht formuliert sein, aber etwas dürfte da schon dran sein. Ich lasse mir jedenfalls kein grünes Pseudogewissen einreden, wenn mir im Gegenzug wieder mal ein neues Kohlekraftwerk vor die Nase gesetzt wird (CO2-Emission eines Kohlekraftwerks entspricht je nach Größe derjenigen von 1-5 Millionen PKW pro Jahr bei einer Fahrleistung von jeweils 20 TKM).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:26   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Immer wieder schön zu sehen: Die F01/F02 Fahrer freuen sich einfach nur über die günstigen und zum Teil bestimmt auch von BMW subventionierten Leasingraten sowie das Auto selbst, die e38 Fahrer fangen bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit an gegen das Leasing zu wettern, faseln was von Barkäufen und erwähnen pausenlos wie hässlich doch der e65 ist
Ey, sonst noch alles klar

Weder hat jemand gegen den E65 etwas gesagt (da seid Ihr aber immer empfindlich - wieso eigentlich ?), noch was gegen das Leasingverhalten von BMW - sind die doch selber schuld, wenn sie es "günstig" machen.

Aber das mit den Absatzzahlen dann von Seiten BMW "angegeben", es noch dazu so hingenommen wird, das ist dann schon was anderes...

Und sicher zu E32-Zeiten wie auch mindestens anfänglich zu E38-Ära wurden die Autos sicher nicht vom Konzern so heftig subventioniert, wie es beim E65 klar der Fall war. Beim F01 kann ich nix zu sagen, ob sie nun daraus gelernt haben...

Aber der Link von RS744 zeigt ja, dass es dann wohl doch nicht so dolle war...was ich dem F01 aber so sicher gewünscht hätte, wiel ich den auch tierisch sexy finde
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:30   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ey, sonst noch alles klar

...

Aber der Link von RS744 zeigt ja, dass es dann wohl doch nicht so dolle war...was ich dem F01 aber so sicher gewünscht hätte, wiel ich den auch tierisch sexy finde
Genau! Markus, Du bist im falschen Thread! Ich habe hier nichts derartiges gelesen. Brille verlegt?

Und ja, je mehr F01 hier zugelassen werden, desto eher kann man einen im Alter von 5 Jahren zu einem angemessenen Preis erstehen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:33   #20
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Jap, danke

Das "Geschäftsmodell" hat sich seit e32 Zeiten eben geändert, heute "kauft" man sich Autos anders, aber darum kann man doch die Verkaufszahlen nicht so runter/schlecht reden.
Subventionen muss sich ein Konzern auch leisten können.

Sebastian, Claus wir wissen wohl alle was ich mit e65 und Leasing meine, also kommt mir nicht so...
Soll ich jetzt noch Threads raus suchen wo ständig auf dem e65 Design und dem Leasing rumgeritten wird
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das hässlichste Auto aller Zeiten.... 750iAL Autos allgemein 279 25.05.2012 11:35
Die besten Sportwagen aller Zeiten Christian1979 Autos allgemein 7 22.04.2006 18:11
Die schönsten Autos aller Zeiten Heiko Autos allgemein 21 19.01.2006 21:16
Größtes BMW 7er-Treffen aller Zeiten - wer kommt? DD Aktivitäten, Treffen, ... 222 24.06.2005 14:40
der schönste 7er aller Zeiten... jaguarman BMW 7er, allgemein 26 08.11.2003 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group