Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 18:16   #11
erictrav
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Rastede
Fahrzeug: 525i
Standard

den 435 PS gibt es nur noch, der alte ist nicht mehr bestellbar, wie bereits erwähnt
erictrav ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 20:58   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Man liest hier und da das BMW gerade der 50i missraten ist. Im v12 verbaut MB schon lange Turbos und der ist kein Säufer für die >500 Ps.

Wenn der MB tatsächlich sparsamer und schneller sein sollte ist das schon peinlich.
Der Motor vom Fuffi scheint wirklich kein Glanzstück zu sein, der Audi braucht ja offenbar auch weniger.

Dabei ist dieses Wettrüsten sicher nicht immer Produktiv. Wenn Mercedes jetzt den stärkeren hat, wird BMW bald den Ladedruck erhöhen, damit der Fuffi auch noch ein paar PS mehr bekommt.

Dabei ist es prinzipiell egal, ob so ein Auto 350 oder 450 PS hat, ausreichend ist eine solche Leitung allemal. Nur wenn die Konkurrenz wieder mehr Leistung bringt, muss man ja nachziehen.

Den besten Motor, den BMW meiner Meinung nach gebaut hat war der V12 mit 326 PS im e38. Letztendlich hat der auch nicht mehr gebraucht als der - etwas stärkere - große V8 im e65.
Jetzt hat man nochmal Leitung nachgelegt, es aber nicht geschafft, den Verbrauch auf gleichem Level zu halten.
Auch wenn der Verbrauch in dieser Liga von untergeordneter Bedeutung ist, sollte es schon gelingen, den Verbrauch auch bei gesteigerter Leistung nicht mitwachsen zu lassen. Dies ist allein dem ökologischen Gewissen der Besitzer geschuldet (auch die Fahrer solcher Autos müssen sich die meistens schönrechnen). Und da hat Mercedes die Hausaufgaben einfach besser gemacht.

Unverständlich ist für mich, warum der Fuffi noch das alte 6-Gang Getriebe hat, wo F10, der Hybrid, der V12 und sogar der 740d es schon haben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 21:12   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Unverständlich ist für mich, warum der Fuffi noch das alte 6-Gang Getriebe hat, wo F10, der Hybrid, der V12 und sogar der 740d es schon haben.
Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann hat auch der Fuffi das 8-Gang-Getriebe: Zum Einen dürften sich die Fahrleistungen etwas verbessern und zum Anderen geht damit der Spritverbrauch um 1-2 l/100 km nach unten. Der Ami würde jetzt sagen: You can kill two birds with one stone...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 21:20   #14
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wenn man früher ans Gas geht, hat der Mercedes das Nachsehen.

So einfach ist das.

Da kann der andere noch so Stark sein. Wenn er vorher eins auf's Maul kriegt dann ist er erstmal geschockt und das sind die Sekunden wo man gleich nachlegen muß.

Tja.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 21:32   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Den besten Motor, den BMW meiner Meinung nach gebaut hat war der V12 mit 326 PS im e38.
Das stimmt wohl... Ich denke aber auch das dieses Triebwerk mehr wie ausgereift ist/war.
Der M73 basiert ja auf dem M70. Der Grundmotor wurde also mehr oder weniger von 1986 bis 2001 gebaut. Eine ähnliche Karriere hat ja auch der M30 hingelegt (auch ein wunderbarer Motor)

Heut kommt alle naselang ein neuer Motor und ich hab das Gefühl die werden immer schlechter statt besser.
Ich versteh auch nicht warum man immer alles neu macht, anstatt das alte zu verbessern.


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 21:44   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Wenn man früher ans Gas geht, hat der Mercedes das Nachsehen.

So einfach ist das.

Da kann der andere noch so Stark sein. Wenn er vorher eins auf's Maul kriegt dann ist er erstmal geschockt und das sind die Sekunden wo man gleich nachlegen muß.

Tja.

MfG
Dimi
Ich hab noch garnicht gewußt das Du auch Boxer bist?
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 08:22   #17
V8Manu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Ich finde die alten Saugmotoren auch viel besser als die neuen Turbomotoren
Stimm ich auch voll und ganz zu!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 11:44   #18
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der Motor vom Fuffi scheint wirklich kein Glanzstück zu sein, der Audi braucht ja offenbar auch weniger.
Da ist was dran- Mein Verbrauchsanzeiger steigt ca alle 3 Tage um 0,1 Liter - inzwischen sind wir bei 14.0.

Im Übrigen fällt mir auch eine klitzekleine Anfahrschwäche/Turboloch auf. Das ist quasi die erste Zehntel-Sekunde nach dem Ampelstart. Nicht schlimm - jedem Normal-Auto-Fahrer würde das nie auffallen (und überhaupt kein Vergleich zu der massiven Anfahrschwäche beim 730d) , aber das war beim E65-750i nicht (logisch, der hatte ja in Ermangelung von Turbos kein Turboloch, dafür hatte er ca. 1200-2000/min einen Durchhänger, was der 4,4L-Biturbo nicht hat). Am harmonischsten und beeindruckendsten fand ich bisher von der Motorisierung den 335i. Biss+enormer Schub ab der ersten Umdrehung und Leistung+Drehfreude bis 7000. Im 750i steckt also noch Verbesserungspotential.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 18:50   #19
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich muss ja zugeben, dass der Artikel die Realität sehr genau trifft. Ich könnte man fast jedes Wort unterschreiben.

Aber so Ausdrücke wie "Der 750i ist auch etwas Sportwagen" treffen es auf den Punkt. Genau das ist der Grund aus dem ich mir nach der S-Klasse den 7er gekauft habe. Der hohe Verbrauch hat mich auch schon im Vergleich zum alten S500 mit 388 PS "gewundert". Der Fahrspaß wiegt das aber auf.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 19:34   #20
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Aber so Ausdrücke wie "Der 750i ist auch etwas Sportwagen" treffen es auf den Punkt. Genau das ist der Grund aus dem ich mir nach der S-Klasse den 7er gekauft habe. Der hohe Verbrauch hat mich auch schon im Vergleich zum alten S500 mit 388 PS "gewundert". Der Fahrspaß wiegt das aber auf.
Der BiTurbo im F01 macht schon ne Menge spass...dennoch ist der Verbrauch unerklärlich... mein Vater braucht mit seinem E65 750i im Schnitt 12 Liter, und der hat 0,4 Liter mehr Hubraum und keine Turbos. Aber der Motor im F01 ist Leistungstechnisch ne Wucht.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Bild Klassik: Vergleichstest 750iL, 560SEL, Audi V8 küfi BMW 7er, Modell E32 2 22.12.2007 08:35
Luxus Vergleich in der Auto Zeitung JRAV Autos allgemein 1 02.07.2005 17:48
Extremwinterumbau ist fertig - Bilder!!! (Zeitung) behrchen BMW 7er, Modell E38 44 26.10.2004 20:07
E38 Test in der "DAZ"Zeitung Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 2 17.11.2002 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group