Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 12:26   #1
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard Coronaringe mit LED-Technik

Hi zusammen,

im Fahrbericht zum neuen 5er GT habe ich folgende Info gelesen:

"Das Tagfahrlicht wird erstmals durch Coronaringe mit LED-Technik dargestellt."

Hat jemand von euch schon nähere Infos darüber, würde mich intressieren, ob es ohne größeren Aufwand auch beim F01 möglich ist (evtl. nur normale Birnen gegen LEDs tauschen?!?).

Gruß,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 12:50   #2
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Die Ringe des 5er GT strahlen jetzt erstmals so weiß und hell, wie z.B. bei Audi oder Porsche.

Die bisherigen BMW sind dahingegen ja eher gelblich.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 10:27   #3
KappaOS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730D
Standard

WOW,

die möchte ich auch gerne im F01 haben.

Wer kann nähere Infos besorgen ?

Ich denke nur die Lampen austauschen wird wohl nicht gehen.
Oder doch ?

INFOS PLEASE

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW 5 Series Gran Turismo Headlights

Nach etwas suchen habe ich dieses Kommentar von -scarface- gefunden:
Der F07 alias 5er GT hat ja Coronaringe mit LED Technik und das sieht total behämmert aus, das gelbe Glühbirnenlicht stand super im Kontrast zum Xenon bzw. zu den sonst eher kühlen Farbtönen. Die neuen kaltweißen LEDs machen das total zu Nichte, die Ringe wirken leblos und 0815. Zudem sieht man dort wo die LEDs sitzen in den Ringen zwei wesentlich hellere Spots, was absolut nicht gut aussieht und die Form des Leuchtrings total zerstört. Keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat.

Hat er nicht unrecht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2009-10-27 um 10.24.06.png (67,1 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2009-10-27 um 10.24.14.png (23,3 KB, 107x aufgerufen)

Geändert von KappaOS (27.10.2009 um 10:50 Uhr).
KappaOS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 10:57   #4
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

M.E. soll es bei den Tagfahrlichtern wohl um das bessere Erkennen des Fahrzeuges am Tag in den Rückspiegeln der vorausfahrenden Fahrzeuge gehen. Und Sicherheit sollte da wohl über das optische Erscheinungsbild gehen. Fakt ist ja wohl, dass die heutigen LEDs da wesendlich besser geeignet sind, als die in kerzenmanier leuchtenden Ringe von den aktuellen BMW Modellen.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:21   #5
-scarface-
Mitglied
 
Benutzerbild von -scarface-
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: Z4 sdrive35i
Standard

@Kappa,

danke, dass du mich (aus einem anderen Forum) zitierst, hätte das genauso hier wieder gepostet. Die LEDs lassen die Karre ähnlich wie die Audis total kühl und technisch wirken. Das jetzige gelbe Glühbirnen TFL setzt einen super, warmen Kontrast zum sonst eher kühl, sachlich gehalteten Fahrzeug, dadurch wirkt das Fahrzeug einfach emotionaler, irgendwie "feuriger und dynamischer".
Das Glühbirnen TFL ist einfach klassisch BMW und wirkt wie glühende Augen. Mit dem LED TFL fügt man sich in die Reihe der einfallslosen TFL Lösungen.

Das mit den hervorstechenden Spots ist auch sehr störend, beobachte das des öfteren im FIZ.

Grüße Peter
__________________
BMW - Freude am Fahren
-scarface- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:31   #6
KappaOS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730D
Standard

@scarface ehrensache

ich finde das hauptargument ist der nicht einheitlichen licht verlauf im ring selbst. dort wo die led angebracht sind leuchtet es deutlich heller und auch der restliche ring ist nicht gleichmässig ausgeleuchtet und sieht somit billig aus. siehe utube video
KappaOS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:33   #7
KappaOS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730D
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
M.E. soll es bei den Tagfahrlichtern wohl um das bessere Erkennen des Fahrzeuges am Tag in den Rückspiegeln der vorausfahrenden Fahrzeuge gehen. Und Sicherheit sollte da wohl über das optische Erscheinungsbild gehen. Fakt ist ja wohl, dass die heutigen LEDs da wesendlich besser geeignet sind, als die in kerzenmanier leuchtenden Ringe von den aktuellen BMW Modellen.
bei den aktuellen BMW Modellen sind die inneren Ringe deutlich heller als die äusseren. Von Kerzenlicht kann man hier auf gar keinen Fall sprechen. Diese sind richtig hell und auch von weitem sehr gut sichtbar.
KappaOS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:56   #8
-scarface-
Mitglied
 
Benutzerbild von -scarface-
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: Z4 sdrive35i
Standard

Hallo,

das Glühbrinen TFL sieht man sogar besser, als das LED TFL, da das LED TFL eine Farbtemperatur nahe dem Tageslicht hat und wesentlich stärker leuchten muss, um an die gleiche Erkennbarkeit von der Glühbirne ranzukommen.
Gemacht hat man das wohl wegen den unglaublichen 10Watt die man rundum mit den LEDs wohl einspart.

Grüße Peter
-scarface- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 17:26   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Heute hatte ich zwei F07 hinter mir.
Diese Bastelbudenoptik geht GAR NICHT.

Wenn BMW diese grauenhaft hässlichen BLAUEN Coronaringe weiter verbaut, um mit dem "Trend" der VAG (Audi komplett, VW Phaeton u.a., Skoda Octavia RS, Porsche Cayenne, Mercedes E-Klasse, usw.) zu schwimmen, werde ich GANZ SICHER die Marke wechseln.
Das tue ich mir nicht an.

Traurig, BMW, traurig..........
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 17:32   #10
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Hat der nue 5er ja auch, da finde ich es passend
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstung von Innenraumkomponenten auf LED-Technik logo Biete... 7 14.07.2022 07:42
Elektrik: Tachobeleuchtung mit LED christian 72 BMW 7er, Modell E32 18 07.01.2008 00:34
Klarglasrückleuchten mit LED´s!!! Klarglassscheinwerfer mit Standlichtringen SCHWARZ MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 19 14.08.2006 16:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group