Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 09:22   #1
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard Mein erste 2000km mit neuen 730D

Seit 11 Juni habe ich dann meine neue BMW 730d bekommen im BMW Welt. War ein schöne Tag, mit Werksführung, Museum, und gutes Essen und trinken im Lounge. Danach gleich für eine Woche im Österreich gefahren nach Velden.

Jetzt eine kleine Woche wieder zuhause und 2000km stehen schon drauf.
Hier mein Bemerkungen über den 730, vielleicht ist es interessant um zu melden das mein Wagen vor der 730d eine Audi A6 2.7 MT war, und vor den Audi ein Jaguar S 2.5.

Hier die Negative punkten:

Die Audio ist leider grottenschlecht für ein 90.000+ Euro Auto, die Audio Anlage im Audi die ist um Welten besser leider. Nicht vergessen das die BMW das Doppelte kostet. Sehr enttäuschend da ich gern etwas Musik zum Fahren habe.

Leicht Graue Bekleidung im Koffer, ist schon nach eine Woche koffer in und aus legen etwas beschädigt. Mein Audi hat weniger gebrauchspuren im Kofferraum nach 4 Jahren dann der Bmw in eine Woche.

Die Start stopp Knopf ist ein Schlechten Witz, weil ich jetzt immer nachdenken muss wo ich mein Schlüssel Weglegen muss. Im Hose, nein zu groß, im Jacke ? Nein habe ich nicht im Sommer, im Mittelarmlehne, nein zu tief, ah da ist ein kleine klappe im Armaturenbrett, vielleicht da ?

Blinker / Wischer: Warum etwas was schon 50 Jahren funktioniert, ändern? Jetzt muss ich bewusst nachdenken wann die Blinker nicht von selbst ausgeht: Noch mal antippen im Blinkrichtig statt einfach zurückstellen.

Kein Sonnenbrillenfach (ist das richtig Deutsch ?)

Sport / normal / Komfort : Ja schön einstellbare Dämpfer, aber viel unterschied ist nicht da

Radargeschwindigkeitsregelanlage: Funktioniert aber bitte ich möchte gern 10-20 Meter Abstand haben nicht 300

Und als letzte: Manche materialen sind nicht auf Audi Niveau.

----------------------

Das liest sich alles ein bisschen negativ, aber es gibt natürlich auch eine ganze Reihe positives zu melden:

Motor ist Super, geht wie eine Rakete und verbraucht nichts, in die 2000km habe ich 6,6 pro 100 gefahren einfach genial!

Navigation ist gut und das Bildschirm ist einfach das Beste was ich je gesehen habe in einen Auto. Um Welten besser als die MMI schirm im Audi.

Ruhe, im Stadt denke ich manchmal das ich ein Elektroauto fahre. Und bis 180 auf Autobahn ist alles auch top. Über 180 habe ich noch nicht gefahren da nach jede 2km es arbeiten am Autobahn gibt.

Radargeschwindigkeitsregelanlage (ach ist Deutsch schön) : Auf Landesstrassen kann mein einfach einschlafen, alles automatisch

Das ganze alle elektrisch : Stühle, Spiegel, Kopfstützen, Getriebewahlhebel, usw.

Das Kopfnachobenbildprojektionsanlagesystem (Head up display) : Einfach genial ist eine echte Verbesserung beim Fahren.

Und natürlich das Gefühl im einen Tank zu Fahren, noch weit mehr als im Audi.

Alles im allen 80% zufrieden, meist ist Klagen auf Niveau, das einzige wirklich nicht akzeptables ist die Audio Anlage, und das ist Schade.




Geändert von GLMike (28.06.2010 um 09:11 Uhr).
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:42   #2
teddyrun
ICE - Runner
 
Benutzerbild von teddyrun
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Radargeschwindigkeitsregelanlage: Funktioniert aber bitte ich möchte gern 10-20 Meter Abstand haben nicht 300




Erstmal Glückwunsch zum Wagen...

..was mir auffällt an deinen Aussagen ist der zitierte Text..also ich habe so etwas natürlich nicht drin und kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, aber ehrlich gesagt, wenn Du mir mit 225 Km/h nur 20 Meter entfernt an der Stoßstange hängen würdest, hätte ich als Vorderman andere Gedanken, als wenn es naja, übertrieben gesagt 300 Meter wären...

Bei den anderen Details zur Beschreibung sei gesagt, Hut ab und ja BMW ist dafür nunmal bekannt, die besten Motoren zu bauen...was den rest drum herum angeht, das ist was anderes...

Viel Spaß noch mit deinem schönen Wagen..

Gruß Frank

--------------------------------------------------------------------------

the world is not enough
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:52   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!
Allzeit knitterfreie Fahrt!

1. Frage: hast Du den Wagen nicht probegefahren - konnte man dabei nicht schon die Qualität der Audioanlage beurteilen udn dann eine eventuell bessere Version bestellen?
Welche Audioanlage hast Du denn drin?

2. Frage:
Zitat:
Zitat von GLMike Beitrag anzeigen
...
Und natürlich das Gefühl im einen Tank zu Fahren, noch weit mehr als im Audi.
...
Du hast ein Fahrzeug mit einem Dieselmotor.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich in einem Tank fahren müsste, der rundum mich herum mit stinkendem Diesel-Kraftstoff gefüllt ist - dafür würde ich doch nicht viele zig-tausend € ausgeben - ganz abgesehen davon, dass ich jedesmal im Taucheranzug fahren müsste - um anschließend einigermaßen wenig stinkend mich unter die Leute trauen zu können .....

Aber vielleicht wollte Du uns ja etwas ganz anderes erzählen - aber beschrieben hast Du DAS !

mfg
peter

ps. schreib doch wenigstens Deinen Namen ins Profil - damit man Dich richtig ansprechen kann ..
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:44   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

Glückwunsch zu dem schönen Auto.

Den Abstand kannst du einstellen mit den Pfeiltasten am Tempomaten. Wenn du nur einen Balken einstellst, fährt er schon ziemlich nah auf und bremst und beschleunigt auch sehr offensiv. Das System hält aber die Verkehrsregeln ein und auch einen gewissen Mindestabstand...

Welche Audioanlage hast du denn?
Auch eingestellt? Also Bass usw.?

Das Hifi Professional ist doch so gut, da hat man doch nichts mehr dran auszusetzen. Nur Hifi kenn ich aus 3er und Z4 und bin auch zufrieden.

Wenn du nur Navi Prof hast, hast du ein Standard Hifi und da wird der Klang wohl eher bescheiden sein.

Es ist doch schön, dass der Blinkerhebel nicht rastet! So ist er geräuschlos und hat nicht dieses billige knacken bei der automatischen Rückstellung nach dem Abbiegen.

Wischerhebel, benutze doch einfach den Regensensor. Taste drücken, grünes Lämpchen leuchtet, den Rest macht der Sensor. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs stellt er sich aus. Beim nächsten Regen wieder aktivieren. Du weißt durch die Betriebsleuchte er ist an und gu.

Ein Sonnenbrillenfach ist links auf der Fahrerseite, unter den Fahrassitenzsystemknöpfen.

Kein Schlüsselschacht. Mir gefällt es, finde diesen Schacht er unansehnlich. So hat man keyless go, Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche bei mir.

Mein Kofferraum sieht noch aus wie neu, trotz etlicher Fahrten mit Koffern. Vielleicht nur Dreck? Abrieb vom Koffer, der abgesaugt werden kann?

BEN

Geändert von benprettig (25.06.2010 um 10:51 Uhr). Grund: Hinzufügungen
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:49   #5
M_O_B
Mitglied
 
Benutzerbild von M_O_B
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38 BMW 740i (03.01)
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Frage 2:
Du hast ein Fahrzeug mit einem Dieselmotor.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich in einem Tank fahren müsste, der rundum mich herum mit stinkendem Diesel-Kraftstoff gefüllt ist - dafür würde ich doch nicht viele zig-tausend € ausgeben - ganz abgesehen davon, dass ich jedesmal im Taucheranzug fahren müsste - um anschließend einigermaßen wenig stinkend mich unter die Leute trauen zu können .....

Hallo!!

Ich denke er meint mit Tank einen Panzer!!!

Nur um weitere Missverständnisse zu umgehen.

Schönen Tag noch...

Ciao
M_O_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:15   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von M_O_B Beitrag anzeigen
Hallo!!

Ich denke er meint mit Tank einen Panzer!!!

Nur um weitere Missverständnisse zu umgehen.

Schönen Tag noch...

Ciao
Wenn dem so sein sollte ...
- dann sollte er NIE an einer Shell-Tankstelle mit Bedienung den Auftrag geben: "Bitte einmal den Tank vollmachen ...."

Sonst füllt der dann womöglich noch das gesamte Auto mit Diesel voll .....

Igittigittigittittttttt .....


mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:24   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke für den Bericht, der mal nicht nur durch die rosa-rote Brille blickend entstanden ist!

Zitat:
Zitat von GLMike Beitrag anzeigen
Die Audio ist leider grottenschlecht für ein 90.000+ Euro Auto, die Audio Anlage im Audi die ist um Welten besser leider. Nicht vergessen das die BMW das Doppelte kostet. Sehr enttäuschend da ich gern etwas Musik zum Fahren habe.
Da schließe ich mich der Frage einer meiner Vorredner an. Hast Du HiFi Prof. geordert, oder handelt es sich um die Standard HiFi-Anlage?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:49   #8
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard

Das mit dem Radar habe ich etwas übertrieben für Effekt. Aber nach meinen Geschmack ist selbst die Mindestabstand auf Autobahn noch etwas zu weit. Mit Landesstrasse tempo ist alles aber wunderbar.

Mit Tank habe ich Panzer gemeint Panzer wie in : Sicher, Schwer, Geschützt, unbesiegbar usw

Audio : Ich habe Navi Profi mit Standard audio Anlage. Beim kurze Probefahrt, da ich die Wagen im Internet bestellt habe und nicht beim Händler hier um die ecke, habe ich nur die Radio angehört und nicht Zuviel darauf geachtet weil ich beschäftigt war mit ein für mich unbekannte Wagen zu fahren. Ist natürlich eigenes schuld, aber so ein schlechtes Standard Audio habe ich in lange zeit nicht gehört. Alles im vergleich zum Preis, die selbe Sound in ein Kia Picanto ist als gut zu bewerten

Sonnenbrillenfach : Du meinst das Fach in linker unterseite von Armaturenbrett unter die knöpfen von Head up display und Auffahrwarnung ? Ja die kenne ich natürlich. Ich meinte ein fach am Dachhimmel oder irgendwo anderes Special für eine Brille. Ach ja, ich muss mein alte Audi noch abgewöhnen.

O ja : Mein nächstes Haus muss gerne ein Doppelgarage haben, jetzt habe ich jeden tag angst schwitzen von einparken in meinen Garage.. links und rechts 4 cm mit ausgefahrene Spiegel.

Felgen : Noch vergessen, ich habe die Standard 17 Zoll felgen drauf, da ich viel wert am Komfort stelle. Ich finde die nicht so wunderbar schön möchte natürlich gerne 20 zoll haben aber dann habe ich mir gedacht das ich die Felgen nur so 20 Sekunden pro Tag sehe wann ich nach meine wagen laufe... (Schönreden ich weis.)

Und wie gefallt das Kennzeichen ? Leider war BM nicht mehr möglich, es gibt angeblich noch eine 730D im Emsland

Geändert von GLMike (25.06.2010 um 13:03 Uhr).
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:06   #9
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Ja bei der Hi-Fi Prof hast du am verkehrten Ende gespart die ist einfach SUPER

Also habe in meinem M Paket kann deine Aussage nicht unterstreichen Sport / normal / Komfort: Ja schön einstellbare Dämpfer, aber viel unterschied ist nicht da. Bei mir sind da Welten Lenkung Dämpfer Schaltung das ganze Auto bewegt sich anders
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:16   #10
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von GLMike Beitrag anzeigen
Felgen : Noch vergessen, ich habe die Standard 17 Zoll felgen drauf, da ich viel wert am Komfort stelle. Ich finde die nicht so wunderbar schön möchte natürlich gerne 20 zoll haben aber dann habe ich mir gedacht das ich die Felgen nur so 20 Sekunden pro Tag sehe wann ich nach meine wagen laufe... (Schönreden ich weis.)
Hallo, ich habe die gleichen Felgen - sicherlich kein Hingucker, aber
1. geschmeidiger, komfortabler Ablauf trotz RFT
2. Bisher kein einseitiger Verschleiß
3. Bislang noch kein Sägezahneffekt

Und auch bei Höchstgeschwindigkeit und in sehr schnell gefahrenen Kurven liegt der Wagen satt & sicher!

beste Grüße und viel Spaß mit deinem 7er!
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Erste Schritte zum neuen Lack... Robsyz BMW 7er, Modell E32 5 15.02.2008 15:52
Die erste offiziellen Bilder vom neuen 6er BMW !! Sebastian Nast Autos allgemein 37 16.07.2003 00:53
Erste Fotos vom Neuen MikeM BMW 7er, Modell E38 7 20.05.2003 09:42
Erste Bilder vom neuen 5er BMW ... Sebastian Nast Autos allgemein 73 17.04.2003 14:15
erste Fotos von meinen neuen Felgen!!!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 27 27.10.2002 00:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group