Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 17:00   #11
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Hallo, also ich möchte behaupten dass wenn jemand 40k für Zubehör reinsteckt er doch viel Freude am Fahren haben will und dazu bereit ist ne Stange Geld in die Hand zu nehmen.
Doch ich möchte behaupten - so richtig Freude kommt erst auf mit dem richtigen Motor.
Ob da ein Invest von 40k in einen kleinen Diesel vernünftig ist kann ich da nicht nachvollziehen.
Da würde ich eher zu einem größeren Motor greifen und paar SAs weglassen oder trotzdem noch nehmen...

Aber wie gesagt ist Ansichtssache.

Ich freu mich jeden Tag wenn ich mit meinem 7er dahingleiten kann
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 20:25   #12
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

@Otto V12
Das sehe ich aber ganz anders! also Mein KLEINER Motor ist irgendwie um 6 Sek. Auf 100 wenn man möchte und in Windeseile auf 250 riegelt dann wie jedes vernünftige Auto ab. Und beim Tanken gehen meine Mundwinkel nochmal nach Oben denn egal wie ich in trete und glaubt mal das tue ich braucht mein KLEINES Auto nur max. 11,3 Liter für die Differenz zu den Großen Autos fahre ich dann noch eine tolle Harley Road King. Aber mein KLEINES Auto hat eben alle Vornehmlichkeiten. Und genau dieses KLEINE AUTO wollte ich NEU haben.
Doch wie Du schon richtig sagst die Geschmäcker sind unterschiedlich und es muss auch SO GROSSE V12 Autos geben.
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 22:42   #13
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

HA......lustige Diskussion, keiner und jeder hat Recht!
Würde IMHO selbst eher einen gebrauchten 760er mit Buchhalterausstattung ohne Navi nehmen und ein Tom Tom an die Frontscheibe klatschen und ab und an halt Zug fahren um den Jahres-Sprit-Konsum zu drücken, bevor ich einen neuen Individual-exclusiven 730er Diesel fahren würde. Ist halt Geschmacksache. Allerdings ist wohl diese 730er Diesel-Fraktion die absolute Mehrheit. Daher bin ich wohl mit meiner persönlichen Meinung in der Minderheit. Werd ich verkraften *lach*
LG, BMA

Geändert von BMA (23.05.2010 um 03:27 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 00:57   #14
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

im Grunde treffen gerade hier im Forum zwei Welten aufeinander. Ein Teil hat sich den 7er selber konfiguriert, andere fahren Voführwagen. Gerade die Vorführ-, Presse- und Dienstwagen werden sehr sehr günstig angeboten, haben i.d.R. aber eine Ausstattung mit allem Zip und Zap. In einem Jahr mache ich das Schiebedach vielleicht viermal auf , daher habe ich das bei den selbstkonfigurierten nie genommen. Mein jetziger hatte das halt drin.
Ich glaube es ist ein riesen Unterschied, ob ich den VFW mit einem Leasingfaktor 0,7 - 0,8 bekommen, oder einen selbstkonfigurierten mit einem Faktor 1,0. Da überlegt man eben genau, was man braucht. Kleinvieh macht auch Mist.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:46   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Bei den Japsenkisten werden in der Regel 3-4 Pakete aufgelegt
nichtmal das.. hab da vor kurzem was interessantes im fernseh gesehen. die dinger kommen alle gleich hier an und werden erst hier im hafen umgebaut. wenn also einer schiebedach möchte, wird dort das dach aufgeschnitten und ein schiebedach eingebaut

leder: sitze raus > stoff wird runtergerissen > und dann mit lederbezügen wieder eingebaut... aber vom werk kommen alle absolut gleich (somit haben die dort keinen aufwand)
drum hat z.B. Lexus auch soviel im standard. erleichtert ungemein die fertigung. beim 7er gibt es ja dermassen viele kombinationsmöglichkeiten, das es theoretisch keinen 2x gibt

ansonsten vertrete ich die meinung von Otto. das wichtigste an ein einem Automobil ist für mich nach wie vor der motor. eine bombenausstattung topt das dann zwar noch, aber ich hab lieber nen großen motor und wenig ausstattung als andersrum. wobei die großen natürlich den vorteil haben schon vieles (zumindest das wichtigste) ab werk drin zu haben.

es soll und darf natürlich jeder fahren was ihm am liebsten (wobei sich die kleineren glaub nur wegen dem günstigeren unterhalt verkaufen) ist, aber ich persönlich find dieses ganze downsizing sehr scshade...


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:56   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
....
ansonsten vertrete ich die meinung von Otto. das wichtigste an ein einem Automobil ist für mich nach wie vor der motor. eine bombenausstattung topt das dann zwar noch, aber ich hab lieber nen großen motor und wenig ausstattung als andersrum. wobei die großen natürlich den vorteil haben schon vieles (zumindest das wichtigste) ab werk drin zu haben.

es soll und darf natürlich jeder fahren was ihm am liebsten (wobei sich die kleineren glaub nur wegen dem günstigeren unterhalt verkaufen) ist, aber ich persönlich find dieses ganze downsizing sehr scshade...


gruß Benni
Das unterschreibe ich voll. Aber nicht jeder denkt so. Manche würden sogar eher einen 725d nehmen (wenn es ihn denn gäbe) aber mit hellem Vollleder, Individualpaketen und teuren Felgen pimpen. Sieht halt geil aus, zieht aber keinen Hut vom Teller ....

Mir persönlich ist ein geiler Motor auch wichtiger - und wenn dann die Ausstattungsliste noch lang ist - umso besser.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:08   #17
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Sehr interessant was hier einige so für Ansichten haben. Aber jeder wie er will.
Ich für meinen Teil war eigentlich immer einer von denen, welche lieber einen großen Motor haben und auf Ausstattung verzichten.
Gut zu sehen an meinem 335i. Eigentlich wäre es ein M3 geworden. Jedoch gab es den noch nicht mit DKG oder Automatik damals. Also wurde es ein 335i mit Automatik, M Fahrwerk, der größten 19" Bereifung und so einigen essentiellen Dingen (Leder, Klimaautomatik, Regensensor usw.). Navi, Idividual Zeugs oder gar Schiebedach. Sowas fiel von vorn herrein raus. Ich wollte ja Spaß mit dem Auto. Freude am Fahren eben. Und genau das kann er auch perfekt und deswegen war es damals auch die genau richtige Entscheidung.
Aber jetzt, beim 7er, habe ich keine Lust gehabt unmengen von Geld auszugeben, nur damit ich einen größeren Motor habe. Ich wollte, da ich es von unserem 5er kenne, Individual Ausstattung haben. Ich wollte das Navi und ich wollte auch den Tempomaten mit Stop&Go und all das Zeugs. Der Motor war mir dabei erstmal völlig egal. Das hat weniger damit zu tun was heute zeitgemaß ist, als vielmehr mit einer Wandlung bei mir. Es ist mir einfach wurscht ob ich nun in 5 oder in 7 Sekunden auf 100 Beschleunige. Einziges Kriterium wäre noch der Motorklang. Aber mal ehrlich. Viel bleibt vom 8 Zylinder bollern im 7er nicht übrig. Also brauch ich den auch nicht unbedingt.
Natürlich hängt im Endeffekt immer alles an der Frage, wieviel Geld man ausgeben kann bzw. wieviel man bereit ist auszugeben. Und mir war es den Mehrpreis zum 50i oder 60i einfach nicht mehr Wert. Ich denke, noch vor 3 Jahren hätte ich da anders gedacht. Aber jetzt, oder sagen wir besser momentan, ist es mir den Aufpreis nicht Wert. Vielleicht ändert sich das ja wieder - you never know.
Derzeit genieße ich lieber die Individual Ausstattung und erfreue mich an vergleichsweise günstigen Leasingraten und Unterhaltskosten.

Lars
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:39   #18
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wobei wir wieder beim dem "schönreden" sind... natürlich geht der "nicht schlecht" und sparsam ist er auch, keine frage...

aber würd geld keine rolle spielen, dann würdest du dich nicht über die niedrigen unterhaltskosten freuen, sondern wie geil dein 60er abgeht und wie ruhig der läuft oder nicht?

schaut euch dochmal an wieviel V12 zu E32 zeiten verkauft wurden (prozentual)... beim E38 gings noch, aber beim E65 hats schlagartig nachgelassen und beim F01 scheints nicht besser zu werden (leider)

am samstag war ja 7er treffen (warum waren so wenig F01 vertreten? ) und ich hab mich mit nem 30d E65 fahrer unterhalten. der hatte 650km anfahrt und der tank war noch halb voll als er ankam.
als ich das letztemal im januar in castrop war (gleicher weg, auch 650km) hab ich hin und zurück 3 tankfüllungen gebraucht.
also ich finds schon verblüffend mit 7 litern auf 100km auszukommen. aber es ist für mich kein argument auf nen 30d umzusteigen.

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:44   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
...
schaut euch dochmal an wieviel V12 zu E32 zeiten verkauft wurden (prozentual)... beim E38 gings noch, aber beim E65 hats schlagartig nachgelassen und beim F01 scheints nicht besser zu werden (leider)
....

mfg Benni
Da hast du recht. Im Prinzip hätten die meisten gerne einen 760il mit Vollaustattung Extra+, nur kann oder will sich das heute fast keiner mehr leisten, weshalb eben nach außen jeder genau das gut findet, was vor der Haustüre steht, (heimlich träumen die meisten dann von was anderem)

Früher (da war sowieso alles besser ) waren Preis und Leistung eines V12 noch nicht so abgehoben wie heute und es gab natürlich auch noch nicht - zumindestens zu e32 Zeiten - die drehmomentstarken Diesel.

Das downsizing hat uns doch voll erwischt. Der e38 V12 hat 326 PS und verbraucht ziemlich genau das gleiche wie der große e65 V8 mit 367PS, und sie liegen kostenmäßig auch etwa in einer Klasse. Heute hat schon der 740i F01 326 PS, ich fürchte aber, daß er von der Laufkultur weit weg vom e38 V12 sein dürfte, (dafür schluckt er vielleicht etwas weniger.)

Austattungsbereinigt kostet der V12 F01 rund 35 t€ mehr als ein 730d F01 wobei man beim 760 nur wenige Extras noch zusätzlich ordern muss, beim 730 dafür umso mehr, wenn man da etwa die gleichen Gimmicks drin haben will. Insofern ist der prozentuale Anteil der Extras beim 730 meistens erheblich höher als beim 760

Nur der seidige Lauf und die souveräne Kraftentfaltung eines V12 F01 werden leider für die meisten nie mehr "erfahren" werden. Allein schon deshalb, weil kaum einer so ein Sahnestück neu ordert, dementsprechend kommen auch nur wenige Gebrauchte auf den Markt...

Also, kauft oder least gefälligst neue 760i, damit ich in 2 Jahren einen günstigen bekomme


Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 18:42   #20
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Es ist doch gerade das Schöne an deutschen Autos, dass sie so eine große Bndbreite abdecken können. Ein eifach ausgestatteter 730d kostet nich einmal die Hälfte eines vollen 760i. ich persönlich würde derzeit nicht auf die Idee kommen, mir einen 760er zu bestellen. Kraftentfaltung und Komfort reichen mir da völlig aus. Anderen mag es da mit dem 730d genauso gehen. Lieber auf weichem Leder sitzen und auf 2 s von 0-100 km/h verzichten ist doch okay. Würde ich im F02 hinten sitzen wären mir Komfortsitze und Entertainment hinten auch wichtiger als der Fahrspaß für den Fahrer.

Nicht ganz verstehen kann ich aber die Kombination nackter 750 oder 760. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand, der sich einen solchen Wagen leisten kann mit dem Standard begnügt. So hoch liegt der in der Basis nämlich nicht.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Großes Soundsystem, viel Arbeit?Viel Nutzen? __-michi-__ BMW 7er, Modell E32 9 23.10.2009 19:58
Fuffi mit guter Ausstattung aber viel KM peter becker eBay, mobile und Co 1 07.04.2009 20:15
Und ein 2.mal 750i E38 mit viel Ausstattung bei ebay bmwhasi eBay, mobile und Co 3 13.10.2008 00:47
Selten - 728iA mit viel Ausstattung Don Pedro BMW 7er, Modell E38 6 05.07.2003 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group