Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 07:26   #31
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Wenn man vor der Wahl eines neuen Autos steht dann kann es sehr wohl vorkommen das man sich nicht immer sofort bewußt ist was man eigentlich will. Ich habe auch ewig gebraucht um eine Entscheidung zu treffen. Es gibt ja nicht nur ein Auto auf der Welt was einem gefällt.
Bei mir standen auch M3, Z4, X6, 5er GT und 7er gegenüber. Fahrzeuge aus völlig verschiedenen Klassen. Mir gefallen alle und ich wußte echt nicht welchen ich nun nehmen soll/will. Erst nach unzähligen Probefahrten und einigem an überlegen ist die Entscheidung für den 7er gefallen.
Und es ist doch nur legitim das man im Anschluß an eine Probefahrt auch mal eine Frage quasi in den "Raum" stellt. Die Fahrzeuge X6 und 7er können beide in einer ähnlichen Preisklasse spielen. Wenn man jedoch die Inneräume nimmt herrscht da nicht diese Gleichheit. So ging es mir und so ging es wohl auch dem Themenstarter. Mitunter kommen einem Dinge aber anders vor als sie sind, weil man vielleicht etwas voreingenommen ist. Und da kann das nachfragen in einem Forum wie diesem hier durchaus sinnvoll sein.

Und wem das nicht passt der kann ja gerne über "Welche Scheibenwischer" oder "Welche Reifenbreite passt...." schreiben.
Das sind im übrigen in meinen Augen keine anderen Fragen als die des Themenerstellers hier. Das könnten die Leute auch alleine rausfinden. Die müssen doch wissen das die langen, schwarzen Dinger da die Scheibenwischer sind. Gibt's da Unterschiede? Wozu fragen die denn da?
Ist ja auch ne Art Kaufberatung.

In diesem Sinne
Lars
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 09:37   #32
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@spike_xxx

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen!

Wollte mich auch gerade dazu aufmachen, es fast so zu schreiben!


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 11:41   #33
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Grosses Kino Jungs
Das mit den Scheibenwischern und der Reifenbreite kommt hier auch noch vor.
Die Überheblichkeit ist bezeichnend.
Zum Glück kennt Ihr alle Modelle aus dem FF
Ich hatte nur meine Meinung geäussert und das ist kein Verbrechen.
Ihr müsst das ja nicht ausweiten. Ich hätte nicht so viel geschrieben, hättet Ihr es dabei belassen. Aber auch Ihr dürft euere Meinung Kund tun.
So what ? Habe keinem abgesprochen hier Fragen zu stellen.
Helft doch lieber dem TE, als mich hier anzugreifen.

Geändert von TS1304 (09.03.2010 um 11:58 Uhr).
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:24   #34
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Die Überheblichkeit ist bezeichnend
Welche Überheblichkeit? Ich habe damit nur gesagt das es meiner Ansicht nach das selbe ist ob im E32 Forum jemand nach den besten Scheibenwischerblättern fragt oder hier jemand nach der Wertigkeit des Innenraums. Nach einer neuen Fahrzeugkonfiguration oder einem Verkaufsvergleich mit einem X6 wird wohl kaum einer im E32 Forum fragen.

Und nein, ich kenne nicht alle Modelle aus dem FF. Und weil ich keine Ahnung und kein Interesse am E32 habe schreibe ich da auch nichts. Ich lese normal nicht mal etwas in diesem Forenteil.

Und desweiteren sind nicht "wir" es die dich angreifen. Vielmehr bist Du es der hier mit haarstreubender Argumentation dem Themenersteller sogar noch irgendwas von Profilierung unterstellt.
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:36   #35
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Unterstellt habe ich dem TE nichts persönlich. Auch habe ich was zum Theama geschrieben, das nicht vollkommen sinnfrei war. Und da ich nun mal Autofan seit ewig bin und Einsicht habe, schreibe ich hier mal. Man kann natürlich auch nur das negative aus allem herauspicken. Also belassen wir es dabei und sind lieb zueinander.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 04:41   #36
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

beitrag gelöscht
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:30   #37
X3 3.0D
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort:
Fahrzeug: Alfa Stelvio QV (03/18)
Standard

Zitat:
Zitat von spike_xxx Beitrag anzeigen
Wenn man vor der Wahl eines neuen Autos steht dann kann es sehr wohl vorkommen das man sich nicht immer sofort bewußt ist was man eigentlich will. Ich habe auch ewig gebraucht um eine Entscheidung zu treffen. Es gibt ja nicht nur ein Auto auf der Welt was einem gefällt.
Bei mir standen auch M3, Z4, X6, 5er GT und 7er gegenüber. Fahrzeuge aus völlig verschiedenen Klassen. Mir gefallen alle und ich wußte echt nicht welchen ich nun nehmen soll/will. Erst nach unzähligen Probefahrten und einigem an überlegen ist die Entscheidung für den 7er gefallen.
Da ist mit meiner simplen "Kaufberatungsanfrage" ja eine schöne Diskussion aufgekommen ... aber genau darum mag ich diese Art von Foren so sehr

Nun habe ich mich entschieden und möchte Euch wenigtens auf dem Laufenden halten ... wenn es denn jemanden interessiert.
Genau wie von spike oben dargestellt, ging es mir auch. Obwohl ... eigentlich war es noch schlimmer, da ich auch auf keine Marke festgelegt war. Zwischendurch waren es so viele Fahrzeuge, die ich interessant fand, dass ich damit mein Umfeld, ganz speziell meine Frau, wohl genervt haben muss.

Gleich zu Beginn war der X6 abgewählt. F01 eigentlich auch, zumindest als kleiner Diesel. Und da BMW mit der Kalkulation der LF ein absolutes(!!!) Alleinstellungsmerkmal hat, musste das Budget angehoben werden. In der Folge haben wir dann festgelegt, dass es nicht mehr zwingend zwei identische Fahrzeuge werden müssen. Die Tendenz ging zu einem langstreckentauglichen Wagen und einem etwas Sportlicherem. Letzlich kamen C63T, M5 (E60), E500, E500T, E63T, Panamera, Cayenne (als Hybrid) XF, XJ, A8, S6 ins Spiel. Relativ schnell stand dann fest, dass 1 Fahrzeug auf jeden Fall ein Panamera werden wird. So ist es dann auch gekommen, Fz am Freitag bestellt, LT Ende Juli. Aufgrund einer besonderen Leasingmöglichkeit ist das andere Fahrzeug dann auch endlich bestellt worden. Ein phantomschwarzer RS 5, LT soll Mitte Juli sein. Bin sehr gespannt, den Audi habe ich blind bestellt, habe zum ungefähren Vergleich lediglich ein S5 Coupe probegefahren. Als wir dann eigentlich sicher waren (1 Wo vor den Bestellungen) habe ich von meinem Dealer für 3 Tage einen ActiveHybrid 7 bekommen. Ich wäre fast noch einmal schwach geworden, heftiger Motor (leider allerdings irgendwie kein Sound), tolle Performance und ein echter Durchschnittsverbrauch von 12,2l. Aber die Tatsache, dass weder für Geld noch für gute Worte ACC zu bestellen gibt, hat mich nicht lange überlegen lassen. Ich habe mich so an dieses Extra gewöhnt, dass es ein absolutes Muss ist.
Tja ... so ist nun gekommen. Jetzt bin ich (erst einmal) weg von BMW, werde aber sicher gerne hier weiter "mitlesen", denn dieses Forum ist im Vergleich schon ganz weit vorne!!

Euch allen eine knitterfreie Zeit und viel Spaß mit Euren Boliden!!
__________________
bis 06/10: 730d E65
06/10 bis 08/10: Audi A8L 4.2 TDI
ab 08/10: Audi RS5
X3 3.0D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:42   #38
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Dann Glückwunsch zu den Entscheidungen. Mal einer, der nicht nur die rosa BMW-Brille auf hat. Beides tolle Wagen, die Du Dir ausgesucht hast. Und lass Dir die nicht vermiesen, durch abwertende Aussagen bezüglich Audi, die Du sicher noch hören wirst. Die meisten, die solche Aussagen tätigen sind nur neidisch und unwissend . Leider habe ich hier "nur" einen mit einem S5 in der Nachbarschaft, aber der ist schon ein feiner Wagen. Der RS dann erst mal...
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung SpikA BMW 7er, Modell E38 7 17.02.2010 09:46
kaufberatung dannydanny BMW 7er, Modell E38 2 18.11.2008 00:07
Kaufberatung |)aywalker BMW 7er, Modell E32 8 11.11.2007 08:38
kaufberatung krake#23 BMW 7er, Modell E32 32 02.07.2005 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group