Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 13:57   #1
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Nun ist der 730iger vor der Tür und gleich die ertsen Fragen...

Endlich, seit Montag steht der 730iger V8 zugelassen bei mir auf dem Hof, (wenn ich nicht gerade mit grinsendem Gesicht durch die Gegend "cruise").

Was mir bisher aufgefallen ist:

Beleuchtung Kombiinstrument: Nadel des DZM und der Temperaturanzeige bleiben dunkel.
Da ist wohl ein Birnenwechsel fällig, Kombiinstrument ausbauen sollte nicht die größte aller Herausforderungen sein, Probleme habe ich damit die richtige Anzahl und Art der "Leuchtmittel" zu finden - kann die spontan einer aus dem Hut zaubern?

Der Bordcomputer IV, hat der nur das Display erleuchtet und die Tasten nicht??? Hier auch die Frage nach den Leuchtmitteln.
Schalter Schiebedach gehört bei mir auch nicht zu den "Erleuchteten".
Selbiges bei der nicht komplett erleuchteten Klimasteuerung.

Kann mir dafür bitte jemand die dafür benötigten Lampen / und deren Anzahl nennen, bitte.


... meint der Stefan!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:01   #2
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard

schaust du hier :

ätk : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auswahl Baureihe

Zum wechseln der birnen suchfunktion nutzen
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:04   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir.
Also es scheint so ,als ob bei dir fast alles ausgefallen ist, was an Leuchtmitteln ausfallen kann. Ich sage nur eins, ersetze sie alle und dann hast du Ruhe bis ans Ende. Bloß keine LEuchtmittel bei BMW kaufen, da diese dort extrem teuer sind. Am besten bei CONRAD Electronic besorgen. Dort sind sie billiger und ein wenig musst du auch löten können. Der ganze kram kostet Zeit, ist aber kein Hexenwerk.

Es werden sich bestimmt auch andere melden, die damit Erfahrung haben. Das sind nur meine "mit-leser-erfahrungen".

Hoffe geholfen zu haben.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:44   #4
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Hallo - da hänge ich mich mal dran. Bei mir in meinem Individualen sind auch einige Birnen tot, unter anderem im Kombi, außerdem in der Klima-Steuerung. Schiebedachschalter auch, Lichtschalter, etc. Leider kann ich aus dem Teilesystem nicht wirklich erkennen, welche Birnen die richtigen sind. Daher würde ich mich freuen, wenn das einer parat hat. Vor allem für die Klima, denn dort soll es nur mit Löten gehen? Wer weiß was?

Vielen Dank und Grüße,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:11   #5
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Frag doch mal andre. @ abenson. da hab ich meine her un die dinger leuchten schon seit fast nem 1/4 jahr ohne probs.

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 15:30   #6
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage ... und noch einmal "nerven"

gemeint hatte ich mit meiner Anfrage eigentlich die Lampenarten (Sockel und Stärke) die benötigt werden, die daten bekomme ich aus dem ETK nicht raus - ob es daran liegt ob sie wirklich nicht drinstehen oder weil ich "zu blöd" bin sei dahingestellt, ändert aber leider am Ergebnis nix: ich finde es nicht.

Vielleicht kann mir da ja einer auf´s Pferd helfen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 16:02   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

so, jetzt mal eins nach dem anderen.
OBC: 62 11 1 368 299
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

Kombiinstrunemt gibt es 2 verschiedene Sorten, am besten erst mal ausbauen und nachschaun was defekt ist
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dash bulbs -- replacing with non airbag steering wheel


62131383311 Instrument Light; 12V/1.2W Instrument/Dashboard Bulb; Green/Black Socket

darauf achten, dass Du keine 6.5V bekommst, speziell bei OBC, denn nur der OBC III hat 6.5 V, der BC IV 12V


dann noch diese 62111391260 , davon gibt es 4 in der Mitte hinten
Instrument Light; Instrument/Dash Bulb with Beige Socket Base; 12V/1.5W (2452MFX6)
Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Your Parts Search Returned 3 Part(s)

Klima-Steuerung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Climate control illumination
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Climate control LEDs

alles andere muesst Ihr euch so kaufen, denn da hat BMW nur komplette Schalter. Schalter gehn sehr leicht zu oeffnen, ausloeten und neu einloten.

Hier meine Sammlung mit LEDs, ist aber nicht noetig
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW ƒƒ“ƒeƒiƒ“ƒX‹L˜^
ganz normale Birchnen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/leds-...er-107698.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/div-l...en-104179.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/asc-s...ng-103571.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/beleu...ter-99281.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 16:15   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

hier siehst du die Birnchen im Kombi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dash

Ausbau Kombi ohne Lenkradausbau
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Re: How to replace instrument cluster without removing steering wheel on E32

Solltest du das Lenkrad abbauen, achte darauf, daß der Airbag vorher abkeklemmt wird.
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Airbaglenkrad-Wechsel (www.7er.com)


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Der Sommer steht vor der Tür... Oliv-R BMW 7er, Modell E32 11 03.12.2007 13:56
Elektrik: Dringend...... der Kurzurlaub steht vor der Tür UliF BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2007 18:13
Elektrik: Ist das TV-free im vor FL und FL gleich? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 6 30.09.2006 20:48
Nun ist der Fuffi poliert und versiegelt... Bilder ferri BMW 7er, Modell E38 12 14.08.2005 22:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group