Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 22:47   #11
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Marcus

berichte doch mal über deine ölwannen-probleme mit der NL München.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 23:15   #12
redtopgerd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sofort die 0180 er BMW Nummer anrufen.
Glaube mir die bekommen richtig Ärger und Du den Mietwagen(7er)
Kein Euro bezahlen!!!
Gruss
Gerd
redtopgerd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 21:56   #13
Marcus
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Leider ist die Geschichte immer noch nicht vom Tisch. Habe aber mein Auto schon wieder.
Die Bestellung der Ölwanne hat 1 Woche gedauert.
Nachdem ich mich beim Abteilungsleiter beschwert habe sind wir momentan am verhandeln:

die Ölwanne und der Einbau übernimmt BMW
meine Rechnung für die von mir beauftragten Teile mit Einbau beträgt 900€,
von denen ich nur 450€ bezahlen werde, die restlichen 450€ berechne ich BMW als Ausfall von 1 Woche ohne
mir einen Leihwagen zu stellen.

Was sagt Ihr dazu ????
Marcus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 22:06   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

da geht noch einiges mehr marcus....schreib den mal einen netten brief mit erwähnung der paragraphen aus dem BGB § 823 ff. Schadensersatz usw....du wirst sehen wie schnell die NL die kosten übernimmt.... füge unten noch bei....

"ich bitte dieses schreiben dem bmw-vorstand vorzulegen, da ich ansonsten die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, und mir im Zuge dessen eine Schadensersatzforderung vorbehalten werde."

wirktlächerlich vielleicht das schreiben dem vorstand vorzulegen aber wenn man dann noch hinzufügt dass man kein vorgefertigtes antwortschreiben erwartet kommen liebevolle zeile und entgegenkommen in jeder art aus dem vorstand persönlich zurück....hab ich schon öfter durchgemacht


vioel glück noch

philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 22:33   #15
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HalloGehtsNoch??
Seit wann ist denn eine Ölwanne ein Verschleißteil??? ("die wäre eh bald fällig gewesen")
Da würd ich NIX bezahlen, keinen Cent. Im Gegenteil, die Kosten für den Ausfall auch noch
in Rechnung stellen.

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 22:42   #16
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Marcus

wenn ich dir einen guten rat geben darf:

bezahle nichts und wende dich an einen anwalt. eine veröffentlichung, z.B. im ADAC magazin wäre auch sehr erfreulich f. d. meister, der die ölwanne als bald fällig beurteilt hat.

noch eins: nicht vorrätige ersatzteile dauern in D einen tag. werden v. KR aus dem ersatzteillager angeliefert bzw.
geholt.

naja, was hat M schon gross mit BMW zu tun. da kann die lieferung einer ölwanne schon mal ein wöchelchen dauern

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 09:19   #17
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ATU ist auch nicht besser... WAS FÜR EIN VERGLEICH!

Ich hatte meinen 535 vor ca. 2 Jahren im Anschluß an den Nachtdienst nach ATU (war die einzige Werkstatt, die ab 0700 aufhat) gebracht, da mein BC vermeldete, ich solle den Kühlwasserstand prüfen. Hingebracht, Auftrag: Kühlwasserkreislauf prüfen, "Wir melden uns!", schlafen gegangen, um 1500 wachgeworden, keiner hatte sich gemeldet. Also rief ich an, "Jaja, der Wagen steht gerade auf der Bühne, wir melden uns!" Eine Stunde später hatte ich die Faxen dick. Hingegangen und siehe da, genau im richtigen Moment: Da hatten diese Vollidioten den kompletten Kopf zerlegt!! Und einer dieser Hilfsheizer war gerade dabei, mit einer langen Verlängerung die Kipphebelwellen auszutreiben!!!! Dummerweise hatte er die 3/4 O-Ringe nicht gelöst, so dass genau in dem Moment, wo ich zur Tür reinkomme, eines der Kipphebelwellenlager abbricht und genau in meine Richtung fliegt. Ich habe den Mund nicht mehr zubekommen... Es war wie in so einem Comic, wo einem die Teile in Zeitlupe um die Ohren fliegen.
Soviel zum Thema Werkstätten, seither gehe ich zu BMW Hammer in MG, die sind echt gut. Die haben dann auch (auf Kosten von ATU selbstverständlich und nachdem mein RA interveniert hat) den Kopf wieder gerichtet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ATU gemacht?!

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 08:24 von John McClane]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 20:57   #18
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

...hör mir bloss auf mit dem ATU...
Meinen rechten Niederquerschnittsreifen hat der volle Kanne gegen eine so hohen Randstein ( zwischen den Toren... ) gedonnert, das man an der Seitenflanke und der Felge noch Spuren erkennen konnte
-- dummerweise stand ich daneben -- und dann beschwert er sich noch über das Gepiepse meiner PDC...

Da kann ich noch ein paar mehr Storys erzählen...
Teilweise sind sie ja recht fit, aber einige stellen sich wirklich saudumm an.
Dem anderen kippt der Ölauffangbehälter beim wegrollen um, Auto bespritzt, neue Schuhe voller Altölspritzer....

And so on.....

Nur noch bei meinen Stammechanikern - bei der NL München Nord habe ich auch nur schlechte Erfahrungen
sammeln dürfen. Unzuverlässig, hochnässig, schweineteuer und unheimlich doof... Da lese ich besser die TIS!!!

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 20:37   #19
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard ATU

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Ich hatte meinen 535 vor ca. 2 Jahren im Anschluß an den Nachtdienst nach ATU (war die einzige Werkstatt, die ab 0700 aufhat) gebracht, da mein BC vermeldete, ich solle den Kühlwasserstand prüfen. Hingebracht, Auftrag: Kühlwasserkreislauf prüfen, "Wir melden uns!", schlafen gegangen, um 1500 wachgeworden, keiner hatte sich gemeldet. Also rief ich an, "Jaja, der Wagen steht gerade auf der Bühne, wir melden uns!" Eine Stunde später hatte ich die Faxen dick. Hingegangen und siehe da, genau im richtigen Moment: Da hatten diese Vollidioten den kompletten Kopf zerlegt!! Und einer dieser Hilfsheizer war gerade dabei, mit einer langen Verlängerung die Kipphebelwellen auszutreiben!!!! Dummerweise hatte er die 3/4 O-Ringe nicht gelöst, so dass genau in dem Moment, wo ich zur Tür reinkomme, eines der Kipphebelwellenlager abbricht und genau in meine Richtung fliegt. Ich habe den Mund nicht mehr zubekommen... Es war wie in so einem Comic, wo einem die Teile in Zeitlupe um die Ohren fliegen.
Soviel zum Thema Werkstätten, seither gehe ich zu BMW Hammer in MG, die sind echt gut. Die haben dann auch (auf Kosten von ATU selbstverständlich und nachdem mein RA interveniert hat) den Kopf wieder gerichtet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ATU gemacht?!

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 08:24 von John McClane]
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht:
Termin für Tausch der Gummimmanschette links an der Antriebswelle.
Vorher telefonisch gefragt ob Ersatzteil da ist.
Wagen kommt auf die Hebebühne. Anstriebswelle wird mit aus der Nabe entfernt (Vielzahngeometrie)
Ich hatte den Eindruck der macht es das erste mal.
Der Mechaniker nimmt die Gummimanschette in die Hand und sagt des ham ma net!

Wie bitte ich habe doch angerufen!

NEin ham ma net! aber wir habe eine Universalmanschette die ist genauso gut!

Notgedrungen habe ich zugestimmt obwohl das Teil von der Anzahl der Falten ganz anders ausah.

Nun gut.

Mechaniker rüttelt und dann geschah etwas, was sich bei mir wie in ZEitlupe abspielte. Eine (gehärtete) Stahlkugel Durchmesser 20 mm fiel aus dem Gelenk aus ca. 2m Höhe auf den harten Steinboden und sprang ca. 1.8 m wieder zurück in die Höhe. Mit routiniertem Griff fing der Mechaniker die Kugel im Flug auf und sagte sofort "des macht nichts. des macht der Kugel nichts aus". Mein Einwand, dass es sich bei den Kugeln um Präzisionselemente handelt, die auch ohne sichtbare Beschädigung durch den Aufprall geschädigt sein könnte fruchtete nichts.

Etwas positives zum Schluss. Die Kugel verrichtet seit 40.000 km Ihren Dienst. Wahrscheinlich sehe ich alles zu eng.

Gruß Dr. Kohl

[Bearbeitet am 24.5.2003 um 20:38 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 20:44   #20
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Dr. Kohl

wenn ich solche erlebnisse lese schwillt mir immer der kamm.
würde mit mir keiner machen, glaub mir.
vielleicht macht es die jahrzehntelange erfahrung, kann ja sein.
wenn ich anrufe.....sie haben es trotzdem nicht

herzl. dank für den kostenlosen leihwagen, bis ihr die gummimanschette besorgt habt.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kundenbetreuung in München unzureichend wie bei BMW? LadyDeluxe BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 26.05.2004 18:31
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Empfehlung: BMW Airport Service München tobias BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 07.05.2003 14:53
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group