Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 12:08   #31
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wer sich die ddr zurückwünscht soll doch einfach nach nordkorea ziehen.. da hat er dann alles was er sich wünscht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:10   #32
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 745d Beitrag anzeigen
ich haben von vielen Ostdeutschen schon gehört das sie sich die DDR wiederwüschen. Das verstehe ich auch nicht so richtig warum die das unbedingt wolllen. Ich habe mal mit mein ehemaligen Klassenlehrerin darübergesprochen (sie will auch die DDR zurück) und sie meinte das die Aktuelle lage auch nicht besser ist als in der DDR
Es kommt, wie fast immer, darauf an, was man betrachtet. Zumindest ist die Entwicklung (nicht nur) in Deutschland mehr als bedenklich, ich zitiere dazu einfach mal Ernst Benda (ehem. Präsident des BVerfG):
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen."

In dieser Beziehung wird das (Wahl-)Volk in Gesamtdeutschland schon seit einiger Zeit genau so für dumm verkauft wie seinerzeit in der DDR, wo die Leute angeblich vor dem Imperialismus geschützt werden mussten...

Und ja, natürlich hat das mit dem Thema des threads nichts zu tun, ich fand's trotzdem wichtig zu schreiben.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:10   #33
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
wer sich die ddr zurückwünscht soll doch einfach nach nordkorea ziehen.. da hat er dann alles was er sich wünscht

Der war gut!

Leute die am meisten jammern, denen geht sowieso in den meisten Fällen ziemlich gut
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:28   #34
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
..., was er von ... DDR-Flagge hält.
Hallo Alfred,

mal abgesehen davon, dass wir uns hier in einem Autoforum befinden, ich Deine Posts bisher immer äußerst sachlich fand und jeder wohl sein Avatar wählen kann, wie er will (solange nicht verboten!), solltest Du Dich (und alle anderen sich angesprochen fühlenden "Westdeutschen") an die schöne Geschichte mit den bestimmten Holzteilchen, die sich in irgendwelchen Sehorganen befinden, erinnrern.
BTW: ThomasG hat es sehr schön ausgedrückt: Ihr merkt gar nicht, dass der "schleichende" Prozess längst unaufhörlich voranschreitet und alle "Ossis" aus der Zukunft kommen ...

Sry 4 OT!

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:44   #35
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

mal abgesehen davon, dass wir uns hier in einem Autoforum befinden, ich Deine Posts bisher immer äußerst sachlich fand und jeder wohl sein Avatar wählen kann, wie er will (solange nicht verboten!), solltest Du Dich (und alle anderen sich angesprochen fühlenden "Westdeutschen") an die schöne Geschichte mit den bestimmten Holzteilchen, die sich in irgendwelchen Sehorganen befinden, erinnrern.
BTW: ThomasG hat es sehr schön ausgedrückt: Ihr merkt gar nicht, dass der "schleichende" Prozess längst unaufhörlich voranschreitet und alle "Ossis" aus der Zukunft kommen ...

Sry 4 OT!

Gruß Micha

Also Moment mal, man kann doch hier nicht alles relativieren.

Nicht alles ist perfekt in der Bundesrepublik Deutschland - wahrlich nicht -, aber zum ersten Mal in der Geschichte haben wir Deutschen seit 60 Jahren eine funktionierende Demokratie, einen ordentlichen Wohlstand für fast alle, eine gesunde Umwelt (von Ausnahmen abgesehen) und eine relativ niedrige Kriminalität.

Jeder, der sich anstrengt, kann es zu etwas bringen, uns geht im Großen und Ganzen gut und wir können uns Autos kaufen wie wir wollen und vereisen wie wir wollen.

Die DDR hingegen war ein Unrechtsstaat, der die Umwelt vergiftet und die Bürger eingesperrt hat. Und wer trotzdem von Erfurt nach Bamberg wollte, den hat man halt an der Grenze erschossen.

Hier zur Erinnerung mal die Geschichte von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chris Gueffroy ? Wikipedia dem letzten Mordopfer an der Berliner Mauer.

Mein absoluter Respekt gehört jenen mutigen "Ossis", die im Herbst 1989 in Leipzig und anderswo mit extremem Mut dieses menschenverachtende System über den Haufen geworfen haben. So ein Mut musste kein einziger geborener Wessi jemals im Leben aufbringen. Das muss auch mal gesagt werden.

Und für kitschige DDR-Ostalgie habe ich überhaupt kein Verständnis - natürlich war drüben "nicht alles schlecht", aber das DDR-System war durch und durch verkommen und menschenverachtend.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:34   #36
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Also Moment mal, man kann doch hier nicht alles relativieren.
Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, finde ich es durchaus nicht unangebracht, gerade deshalb den Blick in den Spiegel nicht zu vergessen, zumal wenn es sich auf der einen Seite um ein schon längst vergangenes Regime und auf der anderen Seite um einen real existierenden Staat handelt.
Deine Argumentation ist so ähnlich wie die, mit der mein Sohn mir bei einer 4 in der Arbeit erzählt, dass es noch viele andere gibt, die noch schlechtere Arbeiten geschrieben haben.
Oder würdest du jemandem, der die aktuelle deutsche Flagge als Avatar hat, deshalb vorwerfen, die Fahne eines Polizeistaates zu verwenden?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:40   #37
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Also Moment mal, man kann doch hier nicht alles relativieren.

Nicht alles ist perfekt in der Bundesrepublik Deutschland - wahrlich nicht -, aber zum ersten Mal in der Geschichte haben wir Deutschen seit 60 Jahren eine funktionierende Demokratie, einen ordentlichen Wohlstand für fast alle, eine gesunde Umwelt (von Ausnahmen abgesehen) und eine relativ niedrige Kriminalität.

Jeder, der sich anstrengt, kann es zu etwas bringen, uns geht im Großen und Ganzen gut und wir können uns Autos kaufen wie wir wollen und vereisen wie wir wollen.

Die DDR hingegen war ein Unrechtsstaat, der die Umwelt vergiftet und die Bürger eingesperrt hat. Und wer trotzdem von Erfurt nach Bamberg wollte, den hat man halt an der Grenze erschossen.

Hier zur Erinnerung mal die Geschichte von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chris Gueffroy ? Wikipedia dem letzten Mordopfer an der Berliner Mauer.

Mein absoluter Respekt gehört jenen mutigen "Ossis", die im Herbst 1989 in Leipzig und anderswo mit extremem Mut dieses menschenverachtende System über den Haufen geworfen haben. So ein Mut musste kein einziger geborener Wessi jemals im Leben aufbringen. Das muss auch mal gesagt werden.

Und für kitschige DDR-Ostalgie habe ich überhaupt kein Verständnis - natürlich war drüben "nicht alles schlecht", aber das DDR-System war durch und durch verkommen und menschenverachtend.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:57   #38
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, finde ich es durchaus nicht unangebracht, gerade deshalb den Blick in den Spiegel nicht zu vergessen, zumal wenn es sich auf der einen Seite um ein schon längst vergangenes Regime und auf der anderen Seite um einen real existierenden Staat handelt.
Deine Argumentation ist so ähnlich wie die, mit der mein Sohn mir bei einer 4 in der Arbeit erzählt, dass es noch viele andere gibt, die noch schlechtere Arbeiten geschrieben haben.
Oder würdest du jemandem, der die aktuelle deutsche Flagge als Avatar hat, deshalb vorwerfen, die Fahne eines Polizeistaates zu verwenden?
brutal... wird dir selber net schwindlig wenn du deinen gestigen dünnpfiff nochmal durchliest... "inselaffe" bekommt durch dich echt ne ganz neue bedeutung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 14:05   #39
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
brutal... wird dir selber net schwindlig wenn du deinen gestigen dünnpfiff nochmal durchliest... "inselaffe" bekommt durch dich echt ne ganz neue bedeutung
Sag an, was daran konkret bringt dein heiles Weltbild durcheinander?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 14:06   #40
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mein weltbild bringt eigentlich nix mehr durcheinander.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche: Neuer Panamera ... Neeeeeeeeeeein! mfk Autos allgemein 20 21.11.2008 22:34
E32-750-330km/h wegen Chiptuning Robson eBay, mobile und Co 0 27.05.2007 22:05
Porsche Panamera M Garage Italy Autos allgemein 1 02.05.2007 17:32
Audi verliert gegen BMW 3:6 yedili BMW 7er, allgemein 16 17.11.2006 11:50
Sieg für BMW gegen audi (6:3) im Autobild yedili BMW 7er, Modell E32 3 11.11.2006 23:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group