Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 11:08   #31
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Zitat von Hünki
- Aktivlenkung (verspreche mir in Parkhäusern Vorteile durch geringeren Wendekreis, anscheinend bis zu 70cm weniger, Vorteile in der Stadt)

Ehrlich? Hat die wirklich einen engeren Wendekreis? Ich dachte, dass sich die Aktivlenkung nur durch direkteres Ansprechen auszeichnet?

Hier ist es noch ein bißchen detailierter beschrieben: Interner Link) BMW 7er Dynamik

- Sportlenkrad

beißt sich aber mit den Holzapllikationen, oder?

Leider ja...


- Klimakomfort-Verbundverglasung rundum

geht nicht in Verbindung Head up display.

Geht, habe beides drin, Klimakomfort-Verbundverglasung rundum (SA 356) und Head-Up-Display (SA 610).

Grüße,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:34   #32
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Na dann solltest du alles drin haben.

Das die 4-Zonenklima nicht die zusätzliche Fondklima ist, hast du gesehen?

Ok, dachte die Wechselwarnung ersetzt den Schulterblick, da ich den sphärischen Spiegeln nicht wirklich traue...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:05   #33
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Konfi geändert:
  • Aktivsitze dazu genommen, sonst nix.
  • Aktivlenkung kenne ich nicht, deshalb weggelassen. Manche sagten auch, dass sie nicht zum 7er passt.
  • Klimakomfort-Scheiben gehen nicht mit Inidividual-Sonnenschutz-Scheiben: Deshalb weggelassen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:20   #34
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Sach mal,

lieber Alfred, ich habe nur einen Teil der Entwicklung mitbekommen. Aber ich nehme an, Du bist den 3l-Diesel probegefahren? Und hast ihn natürlich virtuell gegen Deinen aktuellen V8 antreten lassen? Wie sieht Dein Vergleich aus?
Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit zu einer ausführlichen Probefahrt mit nem 730d und muss sagen, dass ich ausgesprochen positiv überrascht war. DIESE Drehfreude hatte ich nicht erwartet. Lediglich jenseits der 210 wirds ein wenig zäh...

Gruss,

Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:19   #35
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Alfred!

Lese erst jetzt von Deinem Neu-Erwerb. Ich kann Dich nur beglückwünschen! Das Angebot ist ja tatsächlich unschlagbar gut. So schnell kommt man da sicher nicht mehr dran.

Ich bin den 730d und den 750i mal direkt nacheinander gefahren. Und ich hätte mich an dem Tag tatsächlich für den 730d entscheiden. Also eine gute Wahl!

Natürlich ist der 750iger ruhiger und geht besser, aber wenn man Preis und Spritverbrauch ggü. stellt, macht der 730d einfach mehr Sinn. Und der 730d hat nicht (bzw. kaum weniger) Spaß gemacht.

Also viel Spaß beim Konfigurieren und eine schöne Zeit der Vorfreude!

Gruß,
Chriss

PS: Dürfen wir Dich mit Deinem neuen (oder noch alten) 7er beim Interner Link) Forums-Jahrestreff in Koblenz begrüßen? Man liest so viel von Dir, aber gesehen habe ich Dich noch nicht...
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:30   #36
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor M Beitrag anzeigen
lieber Alfred, ich habe nur einen Teil der Entwicklung mitbekommen. Aber ich nehme an, Du bist den 3l-Diesel probegefahren? Und hast ihn natürlich virtuell gegen Deinen aktuellen V8 antreten lassen? Wie sieht Dein Vergleich aus?
Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit zu einer ausführlichen Probefahrt mit nem 730d und muss sagen, dass ich ausgesprochen positiv überrascht war. DIESE Drehfreude hatte ich nicht erwartet. Lediglich jenseits der 210 wirds ein wenig zäh...

Gruss,

Der Doc.
Ich bin ihn tatsächlich schon mal gefahren - im November 2008. Direkt BEGEISTERT war ich damals nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Siehe hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/prob...tt-103655.html





Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hallo Alfred!

Lese erst jetzt von Deinem Neu-Erwerb. Ich kann Dich nur beglückwünschen! Das Angebot ist ja tatsächlich unschlagbar gut. So schnell kommt man da sicher nicht mehr dran.
Ich denke auch, dass das ein ganz tolles Angebot ist.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
PS: Dürfen wir Dich mit Deinem neuen (oder noch alten) 7er beim Interner Link) Forums-Jahrestreff in Koblenz begrüßen? Man liest so viel von Dir, aber gesehen habe ich Dich noch nicht...
Fühle mich sehr geschmeichelt. Vielleicht bekomme ich den neuen ja dann schon...? Wär' bestimmt toll - und ich war noch nie in Koblenz.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:44   #37
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard

Hi

auch von mir, etwas spät, ALLES GUTE ZUM F01 !!!

Hab vieeeeel Spass ;-) - und erstmal viel Vorfreude.....

CU
Sven
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:19   #38
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Frage

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
  • Aktivlenkung kenne ich nicht, deshalb weggelassen. Manche sagten auch, dass sie nicht zum 7er passt.
Moin!
Ist die mitlenkende Hinterachse (Integral-Aktivlenkung) nicht ein absolutes "Must-Have"? Gerade der kleinere Wendekreis sollte sich bei unseren Panzern doch am deutlichsten bemerkbar machen.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:44   #39
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Moin!
Ist die mitlenkende Hinterachse (Integral-Aktivlenkung) nicht ein absolutes "Must-Have"? Gerade der kleinere Wendekreis sollte sich bei unseren Panzern doch am deutlichsten bemerkbar machen.

Gruß
Matthias
Aus meiner Sicht ist die Kombination aus Dynamic Drive und Aktivlenkung wirklich ein "must have" da es den 7er so aktiv macht. Er wird gefühlsmässig eher ein 5er. Das "handling" ist unglaublich. Ich würde es sofort wieder nehmen...

CU
Sven
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:07   #40
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Moin!
Ist die mitlenkende Hinterachse (Integral-Aktivlenkung) nicht ein absolutes "Must-Have"? Gerade der kleinere Wendekreis sollte sich bei unseren Panzern doch am deutlichsten bemerkbar machen.

Gruß
Matthias
Zitat:
Zitat von Daryl12345 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist die Kombination aus Dynamic Drive und Aktivlenkung wirklich ein "must have" da es den 7er so aktiv macht. Er wird gefühlsmässig eher ein 5er. Das "handling" ist unglaublich. Ich würde es sofort wieder nehmen...

CU
Sven
"Don't rub it in!" würde der Ami sagen.

Ich würde es wahrscheinlich nun doch bestellen, kann aber an der Konfi leider nichts mehr ändern...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 730d am Freitag bestellt, hier Konfiguration Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 33 10.01.2009 22:36
Hallo bin neu hier und mein 730d auch.. bang1982 Mitglieder stellen sich vor 16 27.03.2007 23:37
Mein Diesel in Wort und Bild Burli BMW 7er, Modell E38 7 25.04.2004 18:09
Mein 740er - und meine Problemchen ... bitte helft mir Hannes BMW 7er, Modell E38 12 09.04.2003 22:22
Mein neuer E 38 - 730d und gleich eine Frage zu MK Bambi911 BMW 7er, Modell E38 1 06.04.2003 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group