Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 10:15   #11
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Stand 03.2009 ): 106.220€ ( kann geringfügig abweichen, da du ja alternativen aufzeigst, hab mit Intarsie und Lenkradheizung kalkuliert)
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe! Ist ja wirklich ja wirklich der Hammer. Mein 750i individual hat 113K LP und dachte schon, das sei teuer!

106 K für einen 730d!


Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
- Laut meiner Preisliste gibt es die Exclusivleder Nappa Ausstattung mit erweiterten Umfängen nur mit Sitzbelüftung!

könnte sein, liest sich zumindest so.

- Ich weiß es geht dir um die Holzintarsie im Lenkrad aber laut Preisliste ist die Lenkradheizung nur an die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer gekoppelt, müsste also machbar sein.

Ah! Beim E65 schloss sich das gegenseitig aus.

- vll. noch Integral-Aktivlenkung wegen des besseren Wendekreises ( Kleinwagenniveau ). Kein Dynamic Drive?

DD auf jeden Fall. habe ich vergessen.

- sonst gefällt mir deine Konfiguration sehr gut, allerdings würde ich, wenn es mein Auto wäre, nicht dem weiß Trend hinterherlaufen, sondern das meiner Meinung nach wundervolle BMW Individual Azuritschwarz met. ordern. ( Normale met. Lackierung = 1.080€ / Azuritschwarz= 2.350€ )

Kurioserweise hat mein 750i genau azurritschwarz...

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

könnte schwierig werden - auch wenn Du wenig fährst! Schätze mal, dass Du nicht unter 0,9 kommen wirst.

Dann wär's für mich gestorben


Bevor ich zu meinen kleinen Anmerkungen komme, was Deine Konfig betrifft (der normale funzt übrigens!), möchte ich vorausschicken, dass hier Ratschläge natürlich nur rein subjektiver Natur sein können.

Zur Farbe: weiß ist wunderschön - leider NUR, wenn der Wagen wirklich sauber ist und nur dann!!! Hmmm, könnte sein. Danke für den Tipp
Int.-leisten: außer der Fineline natur glänzen mir alle viel zu stark und darum bei mir --> NO GO
TV + DAB: Du fährst relativ wenig und willst dann noch im Stand fernsehen???

Das blöde ist halt, wenn man das schon hat, will man's im nächsten Auto auch. Immerhin habe ich Night-Vision raus, was ich jetzt auch habe

Lenkrad: willst Du wirklich mit dem Bus-LR rumfahren? Sport-LR ist ein MUST HAVE!!!
LR-Heizung: wirklich nötig bei eingebauter Standheizung?

Das ist schon ne feine Sache im Winter. Hatte ich mal in meinem E38-740iL

Fernlicht-Assi: preiswert & gut
Int-AL: MUST HAVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DD: solltest Du drüber nachdenken ...

Viel Spaß noch.

Gruß Micha
Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

das mit dem weißen Lack würde ich nochmal überdenken. Die mir vom Standesbeamten Zugewiesene hat ein weißes Mini Cabrio. Das sieht toll aus, allerdings nur, wenn die Waschanlage gerade verlassen wurde.

Danke, siehe auch oben. Ich werde noch mal drüber nachdenken.

Man sieht wirklich jeden Dreck. Weiß kommt für uns nicht mehr in Frage. Wenn Du unbedingt weiß nehmen möchtest, dann nimm braunes Leder. In unserem Mini haben wir so eine Art Cognac-Farbe, das sieht wirklich toll aus!

DAB-Tuner?!? Wie sieht es mit der Verbreitung der Sender aus? Habe gehört, das sei nicht so dolle. Bin mal in einem F01-730d mitgefahren, das ging sehr gut.

Vielleicht solltest Du noch die Spurwechselwarnung nehmen...einmal ein Fahrzeug im toten Winkel übersehen, schon hat es sch ausgezahlt.

Wusste ehrlich gesagt gar nicht, wofür das gut ist.

Vergiss nicht das Sport-Lenkrad, so wie ich! Micha sagt, das normale Lenkrad sei Mist...

Ansonsten wird das ein super Auto, bei dem Verstand über Herz gesiegt hat (730d statt 750i)

Noch nicht endgültig. Wenn mir die Rate nicht passt, warte ich auf das Leasingende und einen 550i mit Handschaltung (oder M5!)
Viele Grüße
Henning
Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Warum willst Du denn keine Sitzbelüftung Alfred?
Abgesehen davon, dass das eine tolle sinnvolle SA ist, ist die Optik der gelochten Ledersitze einfach 1A. Sieht total edel aus.
Habe ich jetzt und finde es genau wegen der perforierten Optik bescheiden.


Vielen Dank noch mal an alle! Dieses Forum ist super!

So, jetzt geht's auf in den Urlaub: 2000-3000 km mit 750i- ein Traum ... ! Ich muss das noch auskosten bevor es vorbei ist mit dem schönen V8...

Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:24   #12
der-snert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort:
Fahrzeug: Lavamat Turbo (03/01)
Standard

Hallo Alfred,

habe da vielleicht ein / zwei Vorschläge:

1): Shadow-Line
habe letztens einen weiss-metallic-7er gesehen. sieht mit shadow-line sehr sehr stark aus, da dann in den spiegeln auch die teile hochglanz-lackiert sind.

2): dunkler dachhimmel
wirkt - meiner meinung nach - etwas schicker

3): edelholz anthrazit
sonst wirkt das sportlenkrad etwas komisch mit den holz-applikationen

was meint ihr?

schicke dir parallel noch eine pn

viele grüße,

der snert
der-snert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:40   #13
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Kommentare: s.u.


Zitat:
Zitat von der-snert Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

habe da vielleicht ein / zwei Vorschläge:

1): Shadow-Line
habe letztens einen weiss-metallic-7er gesehen. sieht mit shadow-line sehr sehr stark aus, da dann in den spiegeln auch die teile hochglanz-lackiert sind.

Stimmt - könnte gut zu weiß passen

2): dunkler dachhimmel
wirkt - meiner meinung nach - etwas schicker#


OK

3): edelholz anthrazit
sonst wirkt das sportlenkrad etwas komisch mit den holz-applikationen

Das echte Holz soll's schon sein. Pianolack habe ich jetzt - jetzt ist auch wieder gut damit.
was meint ihr?

schicke dir parallel noch eine pn

Noch besser e-mail!

viele grüße,

der snert
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:54   #14
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Hallo Alfred,

Na ob nun die Kopplung von Holzintarsie und Lenkradheizung möglich ist, mag ich aus meinen Unterlagen nicht erschöpfend zu beantworten. Es ergeben sich zumindestens keine Anzeichen dafür, dass es nicht möglich ist. Vll. hat BMW bei dem neuen F01 auch die Fertigung verändert, so das eine Kopplung kein Problem mehr darstellt.

Die Preise für den neuen F01 sind schon fies, man mag und sollte lieber nicht umrechnen.

Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Komm mit deinem E65 heil wieder.

Liebe Grüße

Christian

PS: Kostenpunkt für das von dir gewollte Dynamic Drive: 2.670€
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:03   #15
der-snert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort:
Fahrzeug: Lavamat Turbo (03/01)
Standard

Dynamic-Drive macht schon Sinn.
Die "Tote-Winkel-Warnung" ... weiss nicht. Finde die jetzt nicht sooo prall, aber das ist Geschmackssache.
DAB-Tuner ist schon lustig - da wo es funzt. Bei uns klappt das sehr schön.

Das Weiss-Metallic sieht schon sehr sehr edel aus

Ich komme bei so einem Auto auf knapp unter 110k - Aber es ist schon ein ziemliches "Flugzeug".
der-snert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:08   #16
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von der-snert Beitrag anzeigen
Die "Tote-Winkel-Warnung" ... weiss nicht. Finde die jetzt nicht sooo prall
Jetzt nicht auf Alfred bezogen!

Kommt halt drauf an, wie jung/fit man noch ist und ob man seinen Kopf noch drehen kann. Wenn nicht, kann es schon sehr sinnvoll sein . Alles in allem ist es natürlich eine Spielerei, irgendwann drückt man auf einen Knopf und das Auto fährt dich allein zum angedachten Ziel.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:11   #17
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Noch nicht endgültig. Wenn mir die Rate nicht passt, warte ich auf das Leasingende und einen 550i mit Handschaltung (oder M5!)

Das kann man doch nicht vergleichen. Du "vergleichst" einen langweiligen 30d mit dem wohl „geilsten“ was BMW für Wenigfahrer bietet?
Du fährst nicht viel, also brauchst du eigentlich nicht soooo viel Komfort, nimm den M5!
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:20   #18
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Ich würde mich bei der Auswahl für den 7er entscheiden, da er die modernere Technik besitzt und der 5er nun wirklich schon ein Auslaufmodell ist, vor allem wenn im September(?) der neue BMW 5er GT seine Premiere feiert.

550i? M5? Warum kein Alpina B5S? Mehr Luxusorientiert ( als M5, also näher am 7er ) und dürft sich mit dem M5 nicht viel nehmen.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:41   #19
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Oder so. Ich kann nur nicht ganz verstehen wie man, wenn man einen M5 in Erwägung zieht, im selben Atemzug einen 30d konfiguriert. Auch der B5 ist ein super Wagen.
Hier trifft eine sportliche Limousine mit feinster Motorisierung auf einen Langstreckenbomber für Vielfahrer.
Das passt eigentlich nicht unter einen Hut, entweder will man a oder b.

Aber ich habe eh keine Ahnung, von dem her, nicht auf mich hören
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:52   #20
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Oder so. Ich kann nur nicht ganz verstehen wie man, wenn man einen M5 in Erwägung zieht, im selben Atemzug einen 30d konfiguriert.
Verstehe ich auch nicht, aber schon mal was von dem Gegensatz Gefühl versus Verstand gehört?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E36 für meine Freundin - Wie findet Ihr die Angebote? Bastl eBay, mobile und Co 21 11.10.2008 14:57
Wie findet Ihr meine Auspuffmodifikation? Mfetischist BMW 7er, Modell E38 3 25.08.2007 00:35
Innenraum: Lenkrad. Wie findet ihr es ? Grinch BMW 7er, Modell E38 68 02.08.2007 18:55
Wie findet ihr es? ***D@riu$*** BMW 7er, Modell E38 30 13.10.2003 23:54
Wie findet Ihr meine "neuen" Scheiben? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 27 10.10.2002 16:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group