Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 08:49   #11
Schorschi
Mitglied
 
Benutzerbild von Schorschi
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Zülpich
Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09
Standard

Schön, dass unser Christian zur "Weltpresse" gehört.
Es gibt, glaube ich, nur wenige, die die Unterschiede vom E65/66 zum F01/02 so nah "erfahren" konnten wie Christian.
Schöner Bericht
__________________
Gruß Georg
dieses Jahr wieder mit 7er-Komfort
Schorschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:24   #12
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Sehr schöner Bericht, allerdings habe ich zwei kleine Kritikpunkte anzubringen:

1. Eine Öltemperaturanzeige ist ungleich wichtiger, als eine (sowieso extrem gedämpfte) Kühlwassertemperaturanzeige. Nur an der Öltemperatur lässt sich erkennen, ob ein Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, z. B. verfügen auch alle (empfindlichen) M-Modelle über eine solche Anzeige. Außerdem warnt das System natürlich, wenn das Kühlwasser zu warm wird, eine sonstige Anzeige ist aber m. E. unnötig.

2. Der 730d sollte nur über einen einzelnen Turbolader verfügen (also kein TwinTurbo). Später wird die doppelt aufgeladene Variante mit ca. 300PS folgen (Registeraufladung, ein kleiner und ein großer Lader).


Beste Grüße

Christian

PS: Die Fotos im Bericht sind klasse!

/edit
Falls es von Interesse ist: die Kosten für die Internetflatrate werden bei ca. 10 € pro Monat liegen.
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:40   #13
ThunderKiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (03.91, meiner), E81-130i (10.07, Mutter), E66-740Li (10.07, Vater)
Standard

die blinker in form einer 7 sind mal geil....

aber auf den bildern is die 7 irgendwie nur hinten rechts, und nicht hinten links?!
ThunderKiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:00   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich kann Dich beruhigen. Der E65/E66 ist nicht gleich schlecht, nur weil man mal den F01/F02 gefahren ist. Sicher ist der neue mal wieder in praktisch allen Belangen besser geworden, aber die Unterschiede sind nicht riesengroß.

Das neue Fahrwerk z. B. ist eine Wucht. Aber wann fahre ich schon mal mit ambitionierter Geschwindigkeit über Landstraßen? Wann sitze ich mal hinten im Auto, wenn es auf die Autobahn geht? Wann mache ich fahrdynamische Manöver? Ergo braucht man die sicher geniale Hinterachs-Lenkung im normalen Alltagsbetrieb nicht wirklich oft. Bei den anderen Gimmicks ist es im Prinzip ähnlich.

Gruß,
Chriss
Ist mir schon klar. Der e65 auch ein phantastisches Auto und bei vielen Extras bin ich sowieso der Meinung, daß man auf sie solange verzichten kann,
bis man sie mal hatte. Beim nächsten Auto will man dann meistens nicht mehr darauf verzichten. Und nachdem ich in den letzten Jahren immer mega-volle Autos hatte, bin ich diesbezüglich sehr verdorben.

Ich werde meinen auch noch eine ganze Weile behalten, hatte meinen letzten e38 auch fast ein Jahr nach Einführung des e65 gekauft und bin bestens damit gefahren.
Was mich eher beunruhigt ist die Tatsache, daß ich als eingefleischter Benzin-Junkie nach deiner Beschreibung wohl doch mal über die Heizöl-Variante nachdenken sollte.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:13   #15
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Wickeda Beitrag anzeigen
1. Eine Öltemperaturanzeige ist ungleich wichtiger, als eine (sowieso extrem gedämpfte) Kühlwassertemperaturanzeige. Nur an der Öltemperatur lässt sich erkennen, ob ein Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, z. B. verfügen auch alle (empfindlichen) M-Modelle über eine solche Anzeige. Außerdem warnt das System natürlich, wenn das Kühlwasser zu warm wird, eine sonstige Anzeige ist aber m. E. unnötig.
Da magst Du recht haben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn das Kühlwasser warm ist, auch der Motor warm ist. Denn eigentlich müsste doch erst das Öl - und danach das Kühlwasser warm werden.

Zitat:
Zitat von Wickeda Beitrag anzeigen
2. Der 730d sollte nur über einen einzelnen Turbolader verfügen (also kein TwinTurbo). Später wird die doppelt aufgeladene Variante mit ca. 300PS folgen (Registeraufladung, ein kleiner und ein großer Lader).
Ja, habe ich korrigiert! Genau, es wird wohl noch einen leistungsgesteigerten 3,0 Liter - dann mit Doppel-Aufladung geben. Bestätigt wurde das seitens BMW natürlich nicht.

Überhaupt hat man mir auf meine Fragen in Dresden kaum geantwortet. Es hieß immer, ich wüßte mehr als BMW selbst. U. a. hieß es in Dresden, der V12-Motor sei noch gar nicht abgesegnet - und ob er käme, sei noch offen... Auch von xDrive im 7er wusste man angeblich nichts...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:20   #16
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hallo Chriss,

schöne Bilder, informativer Bericht

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, habe ich korrigiert!
wenn Du gerade dabei bist, dann bitte auch noch diesen Lapsus in der vierten Zeile unter dem ersten Foto korrigieren:
Zitat:
senkrecht stehende Niere und attraktive Schweinwerfer
Wobei, dieses Extra sicherlich nicht ohne wäre....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 22:00   #17
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo Chriss,
auch von mir besten Dank für den tollen Bericht.
Grüße von Jörg
P.S: Die "Lichter" vorne, erinnern mich schon an die "alte" S-Klasse von Mercedes Benz........
Fazit: alles nur geklaut....:-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (96,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (77,1 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von sally (24.09.2008 um 22:22 Uhr).
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:57   #18
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Da magst Du recht haben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn das Kühlwasser warm ist, auch der Motor warm ist. Denn eigentlich müsste doch erst das Öl - und danach das Kühlwasser warm werden.
Chriss
Das Kühlwasser wird zuerst warm, weil der kleine Kühlkreislauf sich viel schneller erwärmt (bevor der Große geöffnet wird) und die Anzeigen in den BMWs um die Mittellage sehr gedämpft sind. Mein Z4 ist z. B. schon nach ~3 Kilometern laut der Kühlwasseranzeige warm, obwohl der Motor in so kurzer Zeit (bei den Außentemperaturen) noch keine Betriebstemperatur erreicht haben kann. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Öltemperaturanzeige in allen BMWs und langsam wird dem nachgekommen, die leistungsstarken 335i und 135i verfügen inzwischen auch über eine Anzeige.

Ich würde das gerne mit ein paar Quellen hinterlegen, aber ich muss leider langsam los... Vielleicht kann hier jemand "vom Fach" noch etwas dazu sage?

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, habe ich korrigiert! Genau, es wird wohl noch einen leistungsgesteigerten 3,0 Liter - dann mit Doppel-Aufladung geben. Bestätigt wurde das seitens BMW natürlich nicht.

Überhaupt hat man mir auf meine Fragen in Dresden kaum geantwortet. Es hieß immer, ich wüßte mehr als BMW selbst. U. a. hieß es in Dresden, der V12-Motor sei noch gar nicht abgesegnet - und ob er käme, sei noch offen... Auch von xDrive im 7er wusste man angeblich nichts...

Gruß,
Chriss
Ich hatte in München auch das Gefühl, dass ich mehr Ahnung von den Fahrzeugen habe, als die von BMW abgestellten Leute. Vermutlich gezielte Desinformation!

Grüße

Christian
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:09   #19
Pc13187
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 316i
Standard

Ah dann ahbe ich mich also doch nciht getäuscht. Wir sind an dem tag zu einem Familientreffen gefahren udn auf der autobahn habe ich auf der Gegenfahrbahn einen neuen 7er genau in der Farbe gesehn. Und keiner hats mir geglaubt. HAHA ich hatte recht
Pc13187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:36   #20
steini735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von steini735i
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: E32 750iL 11/93; 2002ti, 2000 Touring
Standard Der sieht schon echt gut aus!

Hallo!
Also ich habe heute mal am neuen 7er gearbeitet, sieht live wirklich noch schöner aus wie auf den Bildern!
Heute war die Vorstellung der neuen 7ers in einer Niederlassung, ich habe dort die Beleuchtung und Technik am und unter dem Fahrzeug aufgebaut!

Das jetztige aussehen sieht wenigstens mal wieder nach 7er aus, nicht wie ich finde so beschis*en wie der Vorgänger! Allerding habe ich ne frage: Für was ist diese Klappe in einem der Auspuffendrohre??

MfG Steini
steini735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4. Dresden-Stammtisch 730i Schnitzer Aktivitäten, Treffen, ... 1 08.06.2007 18:56
3. Stammtisch in Dresden () nclb-blueman Aktivitäten, Treffen, ... 67 28.05.2007 23:33
Elektrik: freischalten in Dresden dieselspaß BMW 7er, Modell E38 2 18.09.2005 14:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group