Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 10:31   #31
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Möglicherweise sind ja die Erfinder der emotionalen Steckdose (BMW-Marketing-sprech) der Auffassung, dass 7er-Fahrer so alt sind, dass man sie mit technologischen Neuerungen nicht belästigen sollte, bevor sie von allen anderen ausreichend lange getestet wurden. Die reine Fürsorge, quasi...
Genau, dass muss es sein.
Habe ja schon Schwierigkeiten eine Email zu schreiben oder mein Smartphone zu bedienen und wie man dieses idrive Zeugs bedient weiß ich auch nicht so recht. Ohne eine jungen Mitarbeiterin, die mich ständig begleitet und mir diese Dinge abnimmt, wäre ich völlig aufgeschmissen .
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 11:14   #32
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Auf den letzten Seiten wurde ja viel geschrieben, welches Licht von welchem Hersteller in welchem Modell das modernere ist. Da waren wohl auch einige Theoretiker am Werk. ;-)

Letztendlich geht es ja um die Frage, ob man sich das LED Licht bestellen soll oder nicht.

Vergleiche ich mein jetziges adaptives LED Licht mit dem Xenon meines vor-LCI von vor 4 Jahren, dann stelle ich einen deutlichen Fortschritt fest. Vielleicht leutet das LED die ersten 5 Meter nicht perfekt aus, aber wen interessiert das in der Praxis auf der Landstraße oder AB. Da kann ich nämlich praktisch immer mit der Fernlichtautomatik fahren. Ich wurde noch nie angeblinkt weil ich jemanden blende. Verkehrsschilder werden angestrahlt und sind hervorragend lesbar.

Ich weiss nicht wie gut das aktuelle Xenon ist. Für mich bringt das LED aber einen echten Mehrwert
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:12   #33
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

[quote=MacDriver;2258109
Letztendlich geht es ja um die Frage, ob man sich das LED Licht bestellen soll oder nicht.

Vergleiche ich mein jetziges adaptives LED Licht mit dem Xenon meines vor-LCI von vor 4 Jahren, dann stelle ich einen deutlichen Fortschritt fest. Vielleicht leutet das LED die ersten 5 Meter nicht perfekt aus, aber wen interessiert das in der Praxis auf der Landstraße oder AB. Da kann ich nämlich praktisch immer mit der Fernlichtautomatik fahren. Ich wurde noch nie angeblinkt weil ich jemanden blende. Verkehrsschilder werden angestrahlt und sind hervorragend lesbar.

Ich weiss nicht wie gut das aktuelle Xenon ist. Für mich bringt das LED aber einen echten Mehrwert[/QUOTE]

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.
Außerdem sehen die LED Scheinwerfer deutlich schicker aus als die Xenon und darum geht es uns allen doch auch ein bisschen, gell.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:24   #34
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Außerdem sehen die LED Scheinwerfer deutlich schicker aus als die Xenon und darum geht es uns allen doch auch ein bisschen, gell.
Aus diesem Grund wird mein nächster Wagen ein Maserati. Nur schön und nicht perfekt können die schon länger.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:58   #35
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
.......Ohne eine junge Mitarbeiterin, die mich ständig begleitet und mir diese Dinge abnimmt, wäre ich völlig aufgeschmissen .
Ist sie denn auch noch hübsch?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 13:06   #36
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich stimme dir zu, ausserdem habe ich das auch mehrmals schon geschrieben. K.A was hier einige haben, den Mehrwert muss man sich selbst bestimmen, aber besser als das Xenon ist es. Wenn man Nightvision haben möchte inkl der Assistenz Systeme kommt man eh nicht drum herum.


Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Auf den letzten Seiten wurde ja viel geschrieben, welches Licht von welchem Hersteller in welchem Modell das modernere ist. Da waren wohl auch einige Theoretiker am Werk. ;-)

Letztendlich geht es ja um die Frage, ob man sich das LED Licht bestellen soll oder nicht.

Vergleiche ich mein jetziges adaptives LED Licht mit dem Xenon meines vor-LCI von vor 4 Jahren, dann stelle ich einen deutlichen Fortschritt fest. Vielleicht leutet das LED die ersten 5 Meter nicht perfekt aus, aber wen interessiert das in der Praxis auf der Landstraße oder AB. Da kann ich nämlich praktisch immer mit der Fernlichtautomatik fahren. Ich wurde noch nie angeblinkt weil ich jemanden blende. Verkehrsschilder werden angestrahlt und sind hervorragend lesbar.

Ich weiss nicht wie gut das aktuelle Xenon ist. Für mich bringt das LED aber einen echten Mehrwert
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 17:42   #37
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ist sie denn auch noch hübsch?
Alle Frauen sind hübsch!
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 11:36   #38
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund wird mein nächster Wagen ein Maserati. Nur schön und nicht perfekt können die schon länger.
Soll der F01 denn schon wieder weg?
An welchen Maser hattest Du gedacht? Quattroporte?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 12:36   #39
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ich stand vor der Wahl zwischen Quattroporte und F01 und hatte mich für die vernünftige Variante entschieden.
Jetzt direkt werde ich das auch nicht ändern, zumal der F01 nun erst mal die Gewährleistungsmängel ausgetrieben bekommen muss und ich beim Wiederverkauf trotz kürzester Nutzung ja einen deutlichen Wertverlust erfahren würde.
Meine Begeisterung für das Auto hält sich in Grenzen, (das Plastik um die Sitzflächen knarzt, ebenso der Haltebügel der Tür, der Komfortzugang funktioniert nur korrekt, wenn es nicht heiß ist, das Kühlfach in der Mitte und die Reserveradmulde zum Transport von mehr Gepäck fehlt, aber das wusste ich vorher.)
Jetzt müssen erst mal die Fahrwerksmängel und das Geräusch der Lenkung abgestellt werden, das Sideview geht auch aus wenn es warm ist.

@ BMW, wie kann man nur dieses geniale Kühlfach in der Mittelkonsole aus dem e65 wegrationalisieren?!
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 14:28   #40
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Welche Fahrwerksmängel hat Dein F01?
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 750 schaut wirklich gut aus martin123 eBay, mobile und Co 20 18.03.2011 00:29
Motorraum: Sind die V8 Motoren wirklich gut?? Nightflyer BMW 7er, Modell E32 42 20.04.2007 18:58
Politur: Endlich Autopolituren die wirklich gut sind! ralfsczuka Fahrzeugpflege 88 17.04.2007 22:28
Endlich Autopolituren die wirklich gut sind! ralfsczuka E32: Tipps & Tricks 0 02.02.2007 22:44
Autos bei montena.de - bis 40% billiger - wirklich gut? Jo Autos allgemein 0 23.12.2003 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group