Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2024, 20:35   #31
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Bisher macht der Lange das was er soll, fährt hervorragend, lenkt, bremst usw Und das alles mit Bravour! Ich bereue nichts!
Das LED-Matrix-Licht geht auch wieder, hab meine Steuergeräte in einen gebrauchten Scheinwerfer eingebaut, funktioniert.
An den Scheinwerfer war aber schonmal jemand dran, keine originalen Schrauben, fehlende Schrauben, gebrochene „gelötete“ Halterungen...
Das gleiche auch an der Stoßstange. Naja, damit muss man halt rechnen bei gebrauchten Autos.

Ich denke, wenn das Licht weiter Probleme macht, würde ich auf Xenon downgraden, knapp 10.000€ für (zugegeben sehr gutes) Licht ist doch ein bisschen viel...
Ich hoffe auf findige osteuropäische Bastler in osteuropäischen BMW-Foren, die vielleicht mal Lösungen haben werden.

Heut hab ich mal die Zündkerzen gewechselt, im Vergleich zum M73 ist es ja ein Spaziergang! Allerdings müssen dafür die Ansaugrohre und Drosselklappen runter, was den Aufwand wiederum stark erhöht. Mit geeignetem Werkzeug würde es evtl ohne Demontage der Drosselklappen gehen.

Allgemein find ich die Qualität und Verarbeitung im Motorraum, z.B. der Elektrischen Leitungen, Stecker usw nicht so sehr berauschend. Isolierung teilweise am zerbröseln, anbahnende Kabelbrüche diverser Sensoren usw
Wenn was kommen sollte, weiß ich zumindest wo ich suchen soll.
Vielleicht hat der ein oder andere Bastler vor mir irgendwas übertrieben, vielleicht liegt es einfach daran, dass es im Motorraum doch ziemlich sehr warm wird.

Das mit den Motorlagern, Kardanwelle und Diffhalterungen steht jedenfalls auch noch an. Mal schauen, wann ich dazu komme.



Ansonsten wünsche ich mir und natürlich allen anderen noch viele angenehme Kilometer
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 16:40   #32
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Du kannst die Stecker und Kabel falls die beschädigt oder poröse sind selber nach isolieren. Habe ich auch schon gemacht mit hochwertigen Klebeband aus dem Motorsport und Flugzeug Bau. (Selbstverschweissemd) Hauptsache da kriecht kein Öl in die Kabel.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 19:16   #33
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Ja genau, die beschädigten Kabel, die ich gesehen und gefunden habe, habe ich neu isoliert und soweit es geht neu befestigt, dass die sich möglichst wenig bewegen können. Wird bestimmt eine Weile halten.

Gestern und heute Motorlager, Hardyscheiben, Mittellager, Getriebelager und Diff-Lager gemacht.
Sehr sehr viel Arbeit, aber hat sich gelohnt! Vibrationen weg, das Schlagen beim Gang einlegen, Schaltrucken, alles weg; fährt sich wie ein Elektroauto mit CVT-Getriebe, herrlich
Eine längere Probefahrt mit höheren Geschwindigkeiten steht noch aber noch an, ob die Vibrationen und das Dröhnen wirklich komplett weg ist...
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang 68msw BMW 7er, Modell E38 0 19.08.2022 20:26
Neuzugang Mjoerlin Mitglieder stellen sich vor 2 30.03.2011 18:27
Neuzugang freewilly Mitglieder stellen sich vor 8 02.05.2010 08:23
Neuzugang. Vom E34 auf E32. Micha730 Mitglieder stellen sich vor 9 17.09.2009 00:58
Neuzugang Dino BMW 7er, Modell E38 4 01.06.2002 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group